startup.net:catapult holt Axel Springer Plug & Play, hub:raum und Microsoft Ventures sowie die HIIG Startup Clinics ins Boot
25.06.2015
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Im Rahmen des Programms startup.net:catapult kündigte das Unternehmensnetzwerk media.net berlinbrandenburg gestern in Berlin die Zusammenarbeit mit den Accelerators Axel Springer Plug & Play, hub:raum und Microsoft Ventures an. Außerdem frisch im Boot seien die Startup Clinics des Alexander von Humboldt Institut. Der 7. Jahrgang des zehnmonatigen Startup-Programms startet im September. Junge, innovative Gründer aus der Medien- und Digitalbranche können sich ab sofort mit ihrem Unternehmen für die Teilnahme bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2015.
„Wir sind 2009 mit startup.net:catapult angetreten, um junge Unternehmen hier in der Region zu unterstützen und ihre Erfolgsaussichten nachhaltig zu stärken. Seither hat sich die Startup-Szene in Berlin-Brandenburg maßgeblich verändert.“, konstatiert media.net-Vorstandsvorsitzende Andrea Peters. Rund 200 Gründer/innen konnten in den letzten sechs Jahren die Jury von ihrer Business-Idee überzeugen und haben das 10-monatige Programm erfolgreich absolviert, darunter 6Wunderkinder, Smeet, Twago, UPcload, Textunes, iversity und Adspert.
„Wir wollen unseren startup.net:catapult-Teilnehmern bestmögliche Unterstützung bieten. Dazu gehört heute selbstverständlich der erleichterte Zugang zu Accelerator-Netzwerken und Finanzierungsmöglichkeiten.“, begründet Andrea Peters vom größten regionalen Branchen-Netzwerk der Medien- und Digitalen Wirtschaft die Weiterentwicklung des Programms. Gemeinsam mit Startups aus allen Accelerator-Programmen werden sich die startup.net:catapult-Teilnehmer ab Herbst zum Networking und Austausch treffen. Die Startup Clinics des Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft (HIIG) werden sich spezifischen Gründerfragen widmen. Neu ist auch der Schwerpunkt „Access to Finance“. In einem Crashkurs wird sich der startup.net:catapult Jahrgang #7 mit Fragen wie ‚Wo finde ich Kapital?‘, ‚Wie pitche ich erfolgreich vor Investoren?‘ und ‚Wie erziele ich gute Konditionen?‘ auseinandersetzen.
startup:net:catapult#7 in aller Kürze: 10 Monate Peer-Learning in kleinen Gruppen, Crashkurs Finanzierung, Zugang zu Experten, Mentoren und den Startup Clinics des HIIG, Kooperation mit führenden Acceleratoren und Business Networking. Keine Anteile. Einmalige Teilnahmegebühr von 250 Euro (netto) zzgl. vergünstigter Mitgliedsgebühr von 150 Euro (netto) pro Teilnehmer jährlich. Startet im September 2015 und endet im Juni 2016 in Berlin. Bewerbungsfrist: 31. Juli 2015.
Organisiert wird startup.net:catapult von der media.net-Initiative startup.net berlinbrandenburg und unterstützt von den Kooperationspartnern Deutsche Bank, Ernst & Young, IBB Beteiligungsgesellschaft, Investitionsbank des Landes Brandenburg, Medienboard Berlin-Brandenburg und Olswang Germany LLP.
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb/pressreleases/startup-net-catapult-holt-axel-springer-plug-play-hub-raum-und-microsoft-ventures-sowie-die-hiig-startup-clinics-ins-boot-1184344) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im media.net berlinbrandenburg e.V. (http://www.mynewsdesk.com/de/medianet-bb).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/hhdr3r" title="http://shortpr.com/hhdr3r">http://shortpr.com/hhdr3r</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/multimedia/startup-net-catapult-holt-axel-springer-plug-play-hub-raum-und-microsoft-ventures-sowie-die-hiig-startup-clinics-ins-boot-44253" title="http://www.themenportal.de/multimedia/startup-net-catapult-holt-axel-springer-plug-play-hub-raum-und-microsoft-ventures-sowie-die-hiig-startup-clinics-ins-boot-44253">http://www.themenportal.de/multimedia/startup-net-catapult-holt-axel-springer-plug-play-hub-raum-und-microsoft-ventures-sowie-die-hiig-startup-clinics-ins-boot-44253</a>
http://www.themenportal.de/multimedia/startup-net-catapult-holt-axel-springer-plug-play-hub-raum-und-microsoft-ventures-sowie-die-hiig-startup-clinics
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Pressekontakt
http://shortpr.com/hhdr3r
media.net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Andrea Wickleder
30.07.2015 | Andrea Wickleder
gamescom: Auf 300qm präsentieren 14 Unternehmen Trends von der Spree
gamescom: Auf 300qm präsentieren 14 Unternehmen Trends von der Spree
21.05.2015 | Andrea Wickleder
Presseeinladung: Sky-Programmchef Gary Davey beim 36. mediengipfel
Presseeinladung: Sky-Programmchef Gary Davey beim 36. mediengipfel
19.05.2015 | Andrea Wickleder
Berliner für Mindestlohn, mit Einschränkungen
Berliner für Mindestlohn, mit Einschränkungen
13.05.2015 | Andrea Wickleder
GAME e.V. und media.net vereinbaren gegenseitige Mitgliedschaft
GAME e.V. und media.net vereinbaren gegenseitige Mitgliedschaft
15.01.2015 | Andrea Wickleder
Bronze für media.net
Bronze für media.net
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel