Weinert & Partner baut Kompetenzen für Design von CR-Berichten aus
25.06.2015
Medien & Kommunikation
Bei der Vorstellung seiner Leistungen im Bereich der unternehmerischen Verantwortung setzt der Münchener Fahrzeug- und Maschinenbauer MAN erstmals schwerpunktmäßig auf einen Online-Bericht. Unter der Adresse cr-bericht2014.man.eu (http://cr-bericht2014.man.eu/) veröffentlicht das Unternehmen in innovativer Form seine Aktivitäten im Feld der Nachhaltigkeit.
Konzipiert und koordiniert wurde die Erstellung des MAN CR-Berichtes 2014 von der in München ansässigen Nachhaltigkeitsberatung akzente. Mit der gestalterischen und funktionellen Umsetzung beauftragte MAN die Berliner Werbeagentur Weinert & Partner. Die Verantwortlichen von MAN waren durch eine von Weinert & Partner gestaltete multimediale Fundraising-Broschüre des Zoo-Aquariums Berlin auf die Designer aufmerksam geworden.
Das Online-Journal ist nach Prinzipien innovativen Scrollytellings aufgebaut. Animierte Grafikelemente, Parallax- und Zoomeffekte sorgen für Dynamik und laden zum Entdecken ein. Emotionale Berichte, z.B. über die Zusammenarbeit mit SOS-Kinderdorf (http://cr-bericht2014.man.eu/perspektiven.html), sind ebenso eingebunden wie Sachinformationen zur MAN CR-Strategie 2020+, ein Kennzeichentool und praktische Übungstipps zur Fitness am Bildschirmarbeitsplatz. Die nach den CD-Richtlinien von MAN gestaltete Website ist für die Ausgabe auf Desktop-Monitoren, Tablets und Smartphones konfiguriert.
Der MAN CR-Bericht, das erste gemeinsame Projekt der Nachhaltigkeits-Experten von akzente und der Designer und Programmierer von Weinert & Partner, wurde im vorgegebenen Zeit- und Budgetrahmen realisiert und stieß auf große Resonanz beim Auftraggeber und seinen Partnern. Akzente und Weinert & Partner wollen die erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen.
http://www.weinert-wa.com
Weinert & Partner Werbeagentur GmbH
Sabinensteig 2 13053 Berlin
Pressekontakt
http://www.weinert-wa.com
Weinert & Partner GmbH
Sabinensteig 2 13053 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von János Weinert
12.05.2015 | János Weinert
Weinert & Partner sorgt für Orientierung
Weinert & Partner sorgt für Orientierung
16.06.2014 | János Weinert
Weinert & Partner stärkt Corporate Publishing Profil
Weinert & Partner stärkt Corporate Publishing Profil
20.09.2013 | János Weinert
Moderner Auftritt für Thüringer Traditionsunternehmen
Moderner Auftritt für Thüringer Traditionsunternehmen
22.08.2013 | János Weinert
"Paul Paulsen und das Geheimnis der Mottenkiste" erschienen
"Paul Paulsen und das Geheimnis der Mottenkiste" erschienen
30.05.2013 | János Weinert
Weinert & Partner: eMotion-Prospekt für Zoo-Aquarium Berlin
Weinert & Partner: eMotion-Prospekt für Zoo-Aquarium Berlin
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Unangenehme Gespräche stressfrei führen
Unangenehme Gespräche stressfrei führen
22.04.2025 | Gregor W. Busch
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
22.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdigkeit braucht Timing
Glaubwürdigkeit braucht Timing
20.04.2025 | Verlag Colditz
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
20.04.2025 | P-J GmbH
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
