Bewegtbild stellt die Medienrealität auf den Kopf
15.07.2015 / ID: 200420
Medien & Kommunikation
Im Zeitalter von Social Media und Broadcasting-Plattformen ist man jederzeit nur einen Klick weit entfernt von Content jeglicher Art. "Content ist King" - davor kann sich auch das Fernsehen nicht verstecken. Online-Bewegtbild stellt Fernsehmacher vor eine große Herausforderung: Zuschauer identifizieren sich mehr und mehr über Formate und Programmmarken. Die eigentliche Sendermarke droht dabei in den Hintergrund zu rücken.
Das KOMPENDIUM Nr.1 - Das große Branchenbuch der Film- und TV-Produktionsgesellschaften beinhaltet interessante Fachartikel zum breiten Themenspektrum der Bewegtbildkommunikation. Namhafte Experten teilen ihr persönliches Know-How und ihre Gedanken zum Thema On-Air-Kommunikation und Bewegtbild mit.
"Bewegtbild, als Quintessenz der TV- und Produzentenlandschaft, ist in diesem Jahr auch der Fokus in der Expertenrubrik des KOMPENDIUM Nr.1", erklärt Martina Zamorano, Geschäftsführerin des Herausgebers ZAMCOM GmbH. Bei immer lauter werdenden Diskussionen um Bewegtbild und Content sowie die Auswirkungen auf den kompletten Markt der Produktionsgesellschaften im Bereich Content, Film und Fernsehen geben Fachartikel einen interessanten Einblick in aktuelle Entwicklungen. Mit einer Auswahl an verschiedener Fachbeiträgen soll das KOMPENDIUM Nr.1 nicht nur als Inspirationsquelle für Marketingentscheider, Kreativagenturen oder Produzenten dienen, sondern auch Branchenneulingen ein Grundverständnis von der Komplexität der aktuellen Medienrealität vermitteln.
Zum KOMPENDIUM Nr. 1:
Das aktuelle Nachschlagewerk zeigt eine große Auswahl deutscher Film- & TV-Produktionsgesellschaften, die ihren Schwerpunkt im Bewegtbild haben. Das KOMPENDIUM Nr.1 richtet sich an Programmverantwortliche bei Fernsehsendern, Verantwortliche im Bereich Corporate Video sowie an Marketing- und Bewegtbild -Entscheider aus der Wirtschaft, an Mitarbeiter in Produktionsfirmen und an Berufseinsteiger, die eine Karriere im Bewegtbild, Fernsehen oder Filmproduktion planen. Interessierten Produktionsgesellschaften ist ein Eintrag im Buch empfohlen. weitere Informationen unter http://www.kompendium-nr1.de.
http://www.kompendium-nr1.de
ZAMCOM GmbH
Eupenerstr. 159 50933 Köln
Pressekontakt
kompendium-nr1.de
ZAMCOM GmbH
Eupenerstr. 159 50933 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Miriam Rappenhöner
14.01.2015 | Miriam Rappenhöner
Das KOMPENDIUM Nr.1 - Das große Branchenbuch der Film- und TV-Produktionsgesellschaften startet mit neuem Webauftritt zur zweiten Ausgabe
Das KOMPENDIUM Nr.1 - Das große Branchenbuch der Film- und TV-Produktionsgesellschaften startet mit neuem Webauftritt zur zweiten Ausgabe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
