Lingner setzt Lymphologie-Produktsortiment von medi in Szene
03.09.2015 / ID: 204237
Medien & Kommunikation
(Mynewsdesk) Fürther Agentur verantwortet Kommunikationskampagne für medizinischen Fachhandel
Fünf Sterne für medi: Mit diesem Qualitätsversprechen als Key-Visual inszeniert Lingner Marketing die neuen Premiumprodukte aus dem Lymphologie-Sortiment des Bayreuther Traditionsherstellers für medizinische Hilfsmittel. Unter dem Motto „Willkommen in der Premium Class“ hat die Fürther Agentur eine Kommunikationskampagne für das Produktsortiment von medi kreiert, in deren Fokus die neuen Features, Trendfarben und Designs der mediven Flachstrick-Produkte zur Bein- und Armversorgung bei der Behandlung von Ödemen stehen. Zielgruppe der Kampagne sind in erster Linie Sanitätshäuser, die auf die Produkte mediven 550 Bein, mediven 550 Arm, mediven mondi, mediven mondi esprit und mediven sensoo aufmerksam gemacht werden sollen. Neben klassischen verkaufsfördernden Werbemitteln für Point of Sale und Messe kommen im Rahmen der dreistufigen Kampagne, die noch bis Ende 2015 läuft, auch hochwertige Premium-Mailings und Print-Anzeigen zum Einsatz.
Der Etat wurde im Rahmen eines Pitches an die Fürther Kommunikationsagentur vergeben. Lingner überzeugte durch ein impulsgebendes Gesamtkonzept, das die neuen Produkte von medi mit Hilfe von imagebildenden Maßnahmen über die entsprechende Tonalität an den richtigen Touchpoints positioniert. Im Fokus steht die präzise und emotionale Ansprache der anspruchsvollen Zielgruppe – Fachkräfte, Vermesserinnen, Geschäftsführer im Fachhandel sowie lymphologisch tätige Ärzte und ihre Patienten. Dabei setzt Lingner auf Kampagnenmotive mit authentischen Bildwelten und Lifestyle-Charakter, die die Produkte effektiv in Szene setzen. Das Key-Visual „Fünf Sterne“, das den Premiumaspekt der Produkte unterstreicht, ist zentraler Bestandteil aller Kampagnenelemente.
Den Auftakt der Kampagne macht ein hochwertiges Fachhandelsmailing, das in Form einer Premium-Sammelbox über die Neuheiten des mediven Flachstrick-Sortiments informiert sowie ein Gewinnspiel mit Sterne-Sammelheft als Response-Element. Effektive PoS-Maßnahmen in der zweiten Kampagnenstufe sprechen gezielt weitere Zielgruppen an: Verkaufsfördernde Displays und Dekorationselemente wie Poster, Flyer und Musterpräsentationen sorgen für entsprechende Aufmerksamkeit im Fachgeschäft und auf Messen. Parallel dazu werden Anzeigen in Branchen- und Verbrauchermagazinen veröffentlicht. Stufe drei setzt auf die Ansprache von Fachhandel sowie Endkunden und umfasst neben Mailings weitere PoS-Materialien und Anzeigen in B2B-und B2C-Medien.
„Eine Marke wie medi verlangt eine ganz eigene Zielgruppenansprache: Aufmerksamkeitsstarke Werbeformen in selektierten Umfeldern, die Käufer und Verkäufer von dem einzigartigen Angebot überzeugen und Bestandskunden neugierig auf die aktuellen Innovationen dieser Top-Marke machen“, erklärt Sibylle Lingner, Inhaberin und Geschäftsführerin von Lingner Marketing. „Mit unserem mehrstufigen Werbekonzept machen wir die neuen Produkte nachhaltig emotional erlebbar und unterstreichen die Positionierung von medi als Premiumanbieter mit Lifestyle-Anspruch.“
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/lingner-marketing-gmbh/pressreleases/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-1212027) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lingner Marketing GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/lingner-marketing-gmbh).
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/i7kmel" title="http://shortpr.com/i7kmel">http://shortpr.com/i7kmel</a>
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985" title="http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985">http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985</a>
http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985
Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168-170 90763 Fürth
Pressekontakt
http://shortpr.com/i7kmel
Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168-170 90763 Fürth
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Werbel
14.10.2015 | Sabine Werbel
Lingner gewinnt Etat der Hauert Günther Düngerwerke
Lingner gewinnt Etat der Hauert Günther Düngerwerke
08.09.2015 | Sabine Werbel
Lingner fördert Nachwuchstalent aus der Region
Lingner fördert Nachwuchstalent aus der Region
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
