Pressemitteilung von Sabine Werbel

Lingner setzt Lymphologie-Produktsortiment von medi in Szene


Medien & Kommunikation

(Mynewsdesk) Fürther Agentur verantwortet Kommunikationskampagne für medizinischen Fachhandel

Fünf Sterne für medi: Mit diesem Qualitätsversprechen als Key-Visual inszeniert Lingner Marketing die neuen Premiumprodukte aus dem Lymphologie-Sortiment des Bayreuther Traditionsherstellers für medizinische Hilfsmittel. Unter dem Motto „Willkommen in der Premium Class“ hat die Fürther Agentur eine Kommunikationskampagne für das Produktsortiment von medi kreiert, in deren Fokus die neuen Features, Trendfarben und Designs der mediven Flachstrick-Produkte zur Bein- und Armversorgung bei der Behandlung von Ödemen stehen. Zielgruppe der Kampagne sind in erster Linie Sanitätshäuser, die auf die Produkte mediven 550 Bein, mediven 550 Arm, mediven mondi, mediven mondi esprit und mediven sensoo aufmerksam gemacht werden sollen. Neben klassischen verkaufsfördernden Werbemitteln für Point of Sale und Messe kommen im Rahmen der dreistufigen Kampagne, die noch bis Ende 2015 läuft, auch hochwertige Premium-Mailings und Print-Anzeigen zum Einsatz.

Der Etat wurde im Rahmen eines Pitches an die Fürther Kommunikationsagentur vergeben. Lingner überzeugte durch ein impulsgebendes Gesamtkonzept, das die neuen Produkte von medi mit Hilfe von imagebildenden Maßnahmen über die entsprechende Tonalität an den richtigen Touchpoints positioniert. Im Fokus steht die präzise und emotionale Ansprache der anspruchsvollen Zielgruppe – Fachkräfte, Vermesserinnen, Geschäftsführer im Fachhandel sowie lymphologisch tätige Ärzte und ihre Patienten. Dabei setzt Lingner auf Kampagnenmotive mit authentischen Bildwelten und Lifestyle-Charakter, die die Produkte effektiv in Szene setzen. Das Key-Visual „Fünf Sterne“, das den Premiumaspekt der Produkte unterstreicht, ist zentraler Bestandteil aller Kampagnenelemente.

Den Auftakt der Kampagne macht ein hochwertiges Fachhandelsmailing, das in Form einer Premium-Sammelbox über die Neuheiten des mediven Flachstrick-Sortiments informiert sowie ein Gewinnspiel mit Sterne-Sammelheft als Response-Element. Effektive PoS-Maßnahmen in der zweiten Kampagnenstufe sprechen gezielt weitere Zielgruppen an: Verkaufsfördernde Displays und Dekorationselemente wie Poster, Flyer und Musterpräsentationen sorgen für entsprechende Aufmerksamkeit im Fachgeschäft und auf Messen. Parallel dazu werden Anzeigen in Branchen- und Verbrauchermagazinen veröffentlicht. Stufe drei setzt auf die Ansprache von Fachhandel sowie Endkunden und umfasst neben Mailings weitere PoS-Materialien und Anzeigen in B2B-und B2C-Medien.

„Eine Marke wie medi verlangt eine ganz eigene Zielgruppenansprache: Aufmerksamkeitsstarke Werbeformen in selektierten Umfeldern, die Käufer und Verkäufer von dem einzigartigen Angebot überzeugen und Bestandskunden neugierig auf die aktuellen Innovationen dieser Top-Marke machen“, erklärt Sibylle Lingner, Inhaberin und Geschäftsführerin von Lingner Marketing. „Mit unserem mehrstufigen Werbekonzept machen wir die neuen Produkte nachhaltig emotional erlebbar und unterstreichen die Positionierung von medi als Premiumanbieter mit Lifestyle-Anspruch.“


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/lingner-marketing-gmbh/pressreleases/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-1212027) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Lingner Marketing GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/lingner-marketing-gmbh).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://shortpr.com/i7kmel" title="http://shortpr.com/i7kmel">http://shortpr.com/i7kmel</a>

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
<a href="http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985" title="http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985">http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985</a>
lingner lingner marketing sibylle lingner medi kommunikationskampagne medizinischer fachhandel

http://www.themenportal.de/medien/lingner-setzt-lymphologie-produktsortiment-von-medi-in-szene-76985
Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168-170 90763 Fürth

Pressekontakt
http://shortpr.com/i7kmel
Lingner Marketing GmbH
Kaiserstraße 168-170 90763 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Werbel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.371
PM aufgerufen: 71.202.780