Im Workshop auf zu neuen, digitalen Ufern. Kölner Agentur für Markenkommunikation lud zum Austausch
04.09.2015
Medien & Kommunikation
Im Workshop auf zu neuen, digitalen Ufern
Kölner Agentur für Markenkommunikation lud zum Austausch
Markenführung in Zeiten digitaler Beschleunigung ist eine besondere Herausforderung für Marken- und Marketingverantwortliche sagen die einen. Die anderen sagen, mit den digitalen Medien kommt ein weiterer Kanal ins Spiel, um Kunden zu erreichen. Licht ins Dunkel zu bringen war Aufgabe des Workshops, initiiert von der Agentur Leven in Koope-ration mit dem beruflichen Netzwerk Xing.
Köln, 3. September 2015. Viele Aspekte rund um Online Werbeformate, Viral-Spots und Apps durfte die Runde aus Agenturleuten, Marketingverantwortlichen und Kommunikationsberatern am 3. September in Köln beleuchten. In Zeiten der sogenannten "digitalen Transformation", an der Unternehmen heute nicht vorbei kommen, wollen sie weiter am Markt existieren, ist die Frage der Markenführung im digitalen Netz besonders relevant. Wer eine Marke führt, steht heute vor der Herausforderung, digitale und analoge Medien gekonnt miteinander zu verweben, um so ein ein-heitliches Markenbild dauerhaft bei seinen Kunden aufrecht zu erhalten.
Dass die Ansprache im Netz natürlich eine andere sein muss, als auf Plakaten oder in einem Fernsehspot, verblüfft nicht. Auch die besondere Aussteuerbarkeit der digitalen Werbung reizt Marketers. Die unglaubliche Schnelligkeit und die schier unendlichen Möglichkeiten, die durch pro-grammatische (also Algorithmus gesteuerte Onlinewerbung) Mediaplanung ermöglicht wird, wirkt sich natürlich auf die Inhalte der Markenbotschaften aus.
Fragen, die den Workshop Teilnehmern auf den Nägeln brannten waren "Braucht es in unserer heutigen Zeit überhaupt noch einen Mediaplaner?", "Wie mache ich eine noch unbekannte Marke digital bekannt?" und "Warum sind Apps gerade so relevant?". Die speziellen Belange der Teilnehmer diskutierten die Referenten Medienberater Ekvard Baar, App-Experte Christian Klasen und Agentur Leven Geschäftsführer Prof. Dr. Wilfried Le-ven. Und das kam bei den Teilnehmern gut an, wie die positive Resonanz zeigt:
"Mein neues Xing-Lieblings-Format: Chillout-Mini-Workshops mit Spaß und Nutzen. Eine nette Runde angenehmer Menschen, gute Vorträge, interes-sante Diskussion. Und lecker Kölsch mit Häppchen im Anschluss. Danke an die Referenten und die Gastgeber von der Agentur Leven!"
"Mal wieder eine gute Xing Veranstaltung. Mir hat insbesondere die Mi-schung zwischen Networking und Marketingwissen gefallen. Sehr schöne Räumlichkeiten. Super Lage. Sehr gute Moderation."
"Mit unserem Chillout-Workshop, gemeint ist die entspannte Feierabendat-mosphäre, haben wir eine tolle Basis gefunden, mit Kunden und Kollegen ins Gespräch zu kommen.", so Antje Borm-Flammersfeld, stellv. Geschäfts-führerin der Agentur Leven. "Klassische Werbung ist natürlich nicht tot. Sie muss ich nur mit den aktuellen digitalen Möglichkeiten zusammentun. Der Ansatz der integrierten Kommunikation war und bleibt in meinen Augen der richtige: Viele Kanäle, eine Markenbotschaft".
Der erste erfolgreiche Workshop wird wiederholt am Dienstag, 8. September in Köln. Es gibt noch weniger Restplätze, Anmeldungen sind nur noch telefonisch unter 0221-93464417 möglich!
Mehr Infos unter: http://www.xing.com/events/digitale-markenfuhrung-1582145 ?came_from=12
Herzliche Grüße
Kölner Agentur Digitale Markenführung Markenkommunikation Aquisenstrategie Markenkonform Klicks Werbung Kommunikationskanäle Markenkern Branding Social Media Targeting Traffic Dashboard
http://www.pluspr.de/
Plus PR
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.pluspr.de/
Plus PR
Unter Goldschmied 6 50667 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Antje Borm-Flammersfeld
22.12.2017 | Antje Borm-Flammersfeld
Projektentwickler LLI-Projects
Projektentwickler LLI-Projects
12.07.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Präsidentenwechsel des Rotary Clubs Köln am Rhein: Wir waren dabei.
Präsidentenwechsel des Rotary Clubs Köln am Rhein: Wir waren dabei.
07.07.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund
Agentur Leven: Netzwerken im Agenturverbund
25.04.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Ideale Kombination: "Markenführung und Recht im Social Web". Workshop der Agentur Leven punktet mit Aha-Effekten
Ideale Kombination: "Markenführung und Recht im Social Web". Workshop der Agentur Leven punktet mit Aha-Effekten
08.04.2016 | Antje Borm-Flammersfeld
Workshop "Markenführung und Recht im Social Web"
Workshop "Markenführung und Recht im Social Web"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel