Ritterliches Wochenende beim JuMP Camp in der Rhein-Neckar-Region
08.09.2015
Medien & Kommunikation
Metropolregion Rhein-Neckar, 8. September 2015 - Das Nationale JuMP Camp (NJC) des Deutschen Marketing Verbands in der Metropolregion Rhein-Neckar war ein Erfolg auf ganzer Linie. Getreu dem Event-Motto "Marketing Hochburg" ließen sich 100 Junior Marketing Professionals (JuMPs) zum Marketing-Ritter ausbilden. Das dreitägige Camp überzeugte mit einem abwechslungsreichen Programm aus Workshops, Networking und Freizeitaktivitäten.
Die Junioren des Marketing-Clubs Rhein-Neckar stellten das Camp nicht nur unter das Motto "Marketing Hochburg", sie ließen es die Teilnehmer auch mit allen Sinnen erleben. Das Camp begann am Freitag, 4. September in der Jugendherberge Weinheim. Während die Teilnehmer mit einer Hüpfburg empfangen wurden, trafen sich die JuMP-Sprecher der nationalen Clubs zu einer ritterlichen Tafelrunde, in der sie über die Zukunft der Junior Professionals entschieden. Niklas Kleber, JuMP-Sprecher des Marketing-Clubs Rhein-Neckar, sowie Gundolf Hanke, Geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs Rhein-Neckar, begrüßten die Young Professionals offiziell, bevor es anschließend ein Burgfest in der Jugendherberge Weinheim gab.
Am Samstag, 5. September ging es dann zur Ritterschule ins Mannheimer Schloss. Dort referierten vier professionelle Coaches zu Workshops in den Bereichen Selbstführung, Authentizität, Improved Reading und Kundenbeziehungen. Die Referenten Ulrich Balde, Benedikt Crisand, Thomas Wunderberg und Eva Gehrke lehrten die jungen Marketing Professionals damit in aktuellen Trend-Themen. Alle Ritter bekamen die erworbenen Tugenden mit einer Urkunde bescheinigt.
Das Highlight des Wochenendes war das große Burgfest am Samstagabend. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten die Teilnehmer die Location: die Burg Windeck in Weinheim. Diese bot mit umwerfendem Ausblick und musikalischer Begrüßung durch Fanfaren die passende Atmosphäre. Bei der anschließenden Party im Gewölbekeller der Burg begeisterte DJ Rin ins Land. Auch der kurzzeitige Regen konnte die Stimmung der JuMPs nicht mehr trüben.
Für einige der Teilnehmer ging es am Sonntag, 6. September zum After-NJC nach Heidelberg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Ritter" besuchten sie die Altstadt und das Heidelberger Schloss. Den gelungenen Abschluss bildete ein standesgemäßes Rittermahl in der BierBrezel in Heidelberg.
Niklas Kleber zog ein positives Fazit: "Die Metropolregion Rhein-Neckar ist eines der wichtigsten Marketing-Kompetenzzentren. Wir freuen uns, dass wir Junior Marketing Professionals aus ganz Deutschland in der Region begrüßen und mit unserem Programm begeistern konnten. Unsere Region ist eine Marketing-Hochburg - davon haben wir alle überzeugt."
http://www.donner-doria.de
Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Verclas
25.07.2019 | Peter Verclas
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
1.200 Triathleten starten beim HeidelbergMan 2019 / Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle am Start
04.02.2016 | Peter Verclas
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
Donner & Doria kommuniziert für Wirtschaftsprüfer FALK & Co
11.11.2015 | Peter Verclas
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
"And the winner is ..." - herausragendes Marketing aus der Metropolregion Rhein-Neckar ausgezeichnet
30.10.2015 | Peter Verclas
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
Kultur + Wirtschaft = "Faust meets Marketing"
20.10.2015 | Peter Verclas
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Jury nominiert Shortlist aus 36 Einreichungen für den Marketing-Preis 2015
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.02.2025 | Taboola
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
Jahresrückblick 2024 - Themen, die Deutschland bewegten
04.02.2025 | Isabel Merchan Casado
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter: Insights von Isabel Merchan Casado
Wissenschaftskommunikation im digitalen Zeitalter: Insights von Isabel Merchan Casado
04.02.2025 | Dominique Giger
240 Sekunden, eine starke Botschaft: Dominique Giger gewinnt Award am Internationalen Speaker Slam
240 Sekunden, eine starke Botschaft: Dominique Giger gewinnt Award am Internationalen Speaker Slam
03.02.2025 | EntsorgMe
EntsorgMe
EntsorgMe
03.02.2025 | Blickimpuls - Reel & Content Agentur
In der Kürze liegt die Würze: Erfolg beim Speaker Slam
In der Kürze liegt die Würze: Erfolg beim Speaker Slam