Pressemitteilung von Peter Verclas

Ritterliches Wochenende beim JuMP Camp in der Rhein-Neckar-Region


Medien & Kommunikation

Metropolregion Rhein-Neckar, 8. September 2015 - Das Nationale JuMP Camp (NJC) des Deutschen Marketing Verbands in der Metropolregion Rhein-Neckar war ein Erfolg auf ganzer Linie. Getreu dem Event-Motto "Marketing Hochburg" ließen sich 100 Junior Marketing Professionals (JuMPs) zum Marketing-Ritter ausbilden. Das dreitägige Camp überzeugte mit einem abwechslungsreichen Programm aus Workshops, Networking und Freizeitaktivitäten.

Die Junioren des Marketing-Clubs Rhein-Neckar stellten das Camp nicht nur unter das Motto "Marketing Hochburg", sie ließen es die Teilnehmer auch mit allen Sinnen erleben. Das Camp begann am Freitag, 4. September in der Jugendherberge Weinheim. Während die Teilnehmer mit einer Hüpfburg empfangen wurden, trafen sich die JuMP-Sprecher der nationalen Clubs zu einer ritterlichen Tafelrunde, in der sie über die Zukunft der Junior Professionals entschieden. Niklas Kleber, JuMP-Sprecher des Marketing-Clubs Rhein-Neckar, sowie Gundolf Hanke, Geschäftsführender Vorstand des Marketing-Clubs Rhein-Neckar, begrüßten die Young Professionals offiziell, bevor es anschließend ein Burgfest in der Jugendherberge Weinheim gab.

Am Samstag, 5. September ging es dann zur Ritterschule ins Mannheimer Schloss. Dort referierten vier professionelle Coaches zu Workshops in den Bereichen Selbstführung, Authentizität, Improved Reading und Kundenbeziehungen. Die Referenten Ulrich Balde, Benedikt Crisand, Thomas Wunderberg und Eva Gehrke lehrten die jungen Marketing Professionals damit in aktuellen Trend-Themen. Alle Ritter bekamen die erworbenen Tugenden mit einer Urkunde bescheinigt.

Das Highlight des Wochenendes war das große Burgfest am Samstagabend. Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten die Teilnehmer die Location: die Burg Windeck in Weinheim. Diese bot mit umwerfendem Ausblick und musikalischer Begrüßung durch Fanfaren die passende Atmosphäre. Bei der anschließenden Party im Gewölbekeller der Burg begeisterte DJ Rin ins Land. Auch der kurzzeitige Regen konnte die Stimmung der JuMPs nicht mehr trüben.

Für einige der Teilnehmer ging es am Sonntag, 6. September zum After-NJC nach Heidelberg. Unter dem Motto "Auf den Spuren der Ritter" besuchten sie die Altstadt und das Heidelberger Schloss. Den gelungenen Abschluss bildete ein standesgemäßes Rittermahl in der BierBrezel in Heidelberg.

Niklas Kleber zog ein positives Fazit: "Die Metropolregion Rhein-Neckar ist eines der wichtigsten Marketing-Kompetenzzentren. Wir freuen uns, dass wir Junior Marketing Professionals aus ganz Deutschland in der Region begrüßen und mit unserem Programm begeistern konnten. Unsere Region ist eine Marketing-Hochburg - davon haben wir alle überzeugt."

http://www.donner-doria.de
Marketing-Club Rhein-Neckar e.V.
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg

Pressekontakt
http://www.donner-doria.de
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Verclas
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 420.392
PM aufgerufen: 71.305.374