atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
22.09.2015
Medien & Kommunikation
Mit gut organisierten Messeteilnahmen können Unternehmen viel erreichen. Neben der Präsentation von Produkten und Dienstleistungen ist eine Messebeteiligung auch eine Bühne für ganzheitliche, crossmediale Kommunikationsstrategien, die unmittelbar ein interessiertes, internationales Publikum erreichen. Sie bedeuten jedoch auch immer einen großen personellen und organisatorischen Aufwand. Mit der Erfahrung aus über 30 Jahren in der Unternehmens-PR und dem B2B-Marketing hat die atw:kommunikation für Unternehmen, die eine Messebeteiligung planen, ein Full-Service Paket entwickelt, das von der Messekonzeption über das Standdesign bis zur Kundenansprache und Pressebetreuung alle hierfür notwendigen Leistungen abdeckt.
Genaue Zieldefinition schafft Transparenz
Damit eine Messeteilnahme so erfolgreich wie möglich wird, erstellt die atw:kommunikation für jeden Kunden ein individuelles, exakt auf die Bedürfnisse abgestimmtes Messe- und Eventkonzept. Dabei werden im Vorfeld genaue Ziele festgelegt, die durch die Teilnahme erreicht werden sollen. Hierzu zählen beispielsweise der Kontaktaufbau mit Multiplikatoren, (Fach-)Journalisten und Entscheidern, die Ansprache neuer Zielgruppen und die Erhöhung des Bekanntheitsgrades Ihrer Produkte und Leistungen
Alle Leistungen rund um den Messeauftritt aus einer Hand
"Unser Ziel ist es, unseren Kunden möglichst alle Aufgaben von der Messeplanung über die Durchführung bis zur Nachbereitung abzunehmen", erklärt Dipl.-Ing. Peer Vespermann, einer der beiden Geschäftsführer und Leiter des atw-Büros in Tübingen. "Vielen Unternehmen fehlen die Ressourcen oder das Know-how für die effiziente Planung eines Messeauftritts neben dem regulären Tagesgeschäft. Hier können wir mit unserer Erfahrung und unseren Kontakten zu Messebauern wertvolle Hilfestellung leisten", so Peer Vespermann.
Von der LogiMAT in Stuttgart über die K in Düsseldorf bis zur FachPack in Nürnberg: Firmen und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen schätzen das technische Know-how atw:kommunikation. Als Fachagentur für Marketing und Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen in der Investitionsgüterindustrie bietet die atw:kommunikation ihren Kunden alle Leistungen aus den Bereichen Werbung und PR aus einer Hand:
* Messeplanung inklusive detaillierter Budgetkalkulation, abgestimmt mit Ihrer Marketingplanung
* Anmeldungen und Koordination mit dem Veranstalter bzw. der Messegesellschaft
* Konzeption und Gestaltung des Messestandes
inklusive 3D-Visualisierung
* Organisation von Standbau und Eventausstattung
* Besuchereinladung & -management
* Coaching der Messemannschaft / Standbetreuung
* Vor-Ort-Service für Vertrieb & PR
* Messebegleitprogramme inklusive Catering und
ansprechenden Rahmenveranstaltungen
* Pressearbeit & flankierende Werbemaßnahmen
- vor, während und nach der Messeteilnahme
* Nachbereitung der Messekontakte
* Natürlich ist auch jede dieser Leistungen einzeln buchbar.
Ausführliche Informationen über unser gesamtes Portfolio finden Sie auf der Website: http://www.atw.de
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heimo Korbmann
06.01.2016 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
22.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
18.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
05.10.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
23.07.2014 | Heimo Korbmann
Neu von PELEDESTO: Unisex-Aktentasche OB-ONE - Old Business school
Neu von PELEDESTO: Unisex-Aktentasche OB-ONE - Old Business school
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben