atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
06.01.2016
Medien & Kommunikation
Mag die Entwicklung auch unter strengster Geheimhaltung erfolgen: Mit dem Erreichen der Marktreife müssen neue Produkte bekannt gemacht werden. Zielgruppengenau, nachhaltig und aufmerksamkeitsstark. Auch in Zeiten der digitalen Kommunikation sind ansprechende Pressetexte und überzeugende Anwenderberichte hierfür hervorragende PR-Instrumente zur Information von Interessenten und Multiplikatoren wie Fachjournalisten und Redakteuren.
Fehlende Ressourcen verhindern häufig ein erfolgreiches Marketing
"Den Unternehmen ist die Notwendigkeit des Marketings selbstverständlich bewusst", erklärt Heimo Korbmann, Gründer und Geschäftsführer der PR-Agentur atw:kommunikation GmbH aus Siegburg bei Köln. "Doch häufig fehlen den Firmen einfach die personellen Ressourcen oder das nötige Know-how für einen nachhaltigen Markenaufbau". Als B2B-Agentur für Marketing und Vertriebsunterstützung für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen der Investitionsgüterindustrie unterstützt die atw:kommunikation Firmen aus dem Bereich Technik und Maschinenbau bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in Online- und Printmedien.
Pressearbeit auch im B2B-Marketing von entscheidender Bedeutung
"Die Pressearbeit ist nach wie vor ein wichtiger Baustein für eine umfassende und nachhaltige PR-Strategie", erklärt Heimo Korbmann. "Als B2B-Agentur mit vielen Kunden aus dem Maschinenbau verfügen die Redakteure der atw:kommunikation über breites technisches Verständnis. So können sie komplexe Sachverhalte und Prozesse verständlich darstellen, Vorteile von Produkten und Anwendungen überzeugend kommunizieren und unsere Kunden als Experten auf ihrem Gebiet positionieren".
Pressearbeit im B2B-Marketing: Qualität vor Quantität
Je spezialisierter die Branche, desto spezifischer muss auch das Marketing für die entsprechende Zielgruppe konzipiert sein. "Ziel unserer Pressearbeit ist die Information der für die jeweilige Branche entscheidenden Multiplikatoren", erklärt der Geschäftsführer der atw:kommunikation. "Unser Netzwerk aus Fachjournalisten in den unterschiedlichsten Bereichen ermöglicht uns eine gezielte und effiziente Pressarbeit ohne große Streuverluste", so Heimo Korbmann.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.atw.de
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heimo Korbmann
22.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
18.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
05.10.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
22.09.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
23.07.2014 | Heimo Korbmann
Neu von PELEDESTO: Unisex-Aktentasche OB-ONE - Old Business school
Neu von PELEDESTO: Unisex-Aktentasche OB-ONE - Old Business school
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben