Ab in die Schule.
28.09.2015 / ID: 206293
Medien & Kommunikation
Die HS Düsseldorf, die in der Vergangenheit als FH Düsseldorf bekannt war, gehört für die deutsche Kommunikationsbranche zu den führenden Ausbildungsstätten. Das "Lehrgebiet Text / Verbale Kommunikation / Creative Writing" hat hier eine lange Tradition. Regelmäßig werden namhafte Kommunikationsexperten für Vorträge, Seminare und Workshops engagiert. Dies soll den jungen Bereich der verbalen Kommunikation innerhalb der Hochschule komplementär zum klassischen Feld der visuellen Kommunikation weiter etablieren und ausbauen. Seit über sechs Jahren hat Ralf Andereya, Geschäftsführung Konzept & Kreation ipanema2c hier einen Lehrauftrag inne. Im Wintersemester 2015/16 wird er sein Engagement fortsetzen. "Es ist schön, weiterhin mit Deutschlands kreativem Top-Nachwuchs zusammen zu arbeiten. Innerhalb meines Praxisseminars werden die Studenten ein realitätsnahes Kreativ-Projekt realisieren. Im Theorieseminar geht es um effektive Methoden im Projekt-, Kampagnen- und Kreativmanagement. Es freut mich sehr, dass das Thema Marke bei den Lehrenden und Studierenden einen solch positiven Anklang findet," erklärt der Konzeptionsverantwortliche der Wuppertaler Agentur. Weitere Infos unter http://www.ipanema2c.de
Über ipanema2c: Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer - 2C - spezialisiert. Experten aller Disziplinen arbeiten hier täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Neben der authentischen Arbeitsweise - stets auf Augenhöhe mit den Kunden - ist dem Team um Olaf Bruno Pahl (Beratung & Strategie) und Ralf Andereya (Konzept & Kreation), die Nähe zum Nachwuchs besonders wichtig. So engagiert sich die Agentur an der HS Düsseldorf sowie in der Klasse Design Essen und ist auch auf zahlreichen Nachwuchsmessen präsent. Von der Kombination aus Markenerfahrung und der Nähe zum Designnachwuchs profitieren aktuell Kunden wie: simyo, MEDION, DURIT, Schäfer-Shop, ZWILLING, Menovo, Stingray"s Vintage Corvette Parts, das Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.
ipanema2c Agentur Wuppertal Düsseldorf Kreation Kreativität Jung-Kreative Andereya B2B B2C Markenkommunikation
http://www.ipanema2c.de
ipanema2c
Ferdinand-Thun-Str. 44 42289 Wuppertal
Pressekontakt
http://ipanema2c.de
ipanema2c
Ferdinand-Thun-Str. 44 42289 Wuppertal
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Olaf Bruno Pahl
04.08.2020 | Olaf Bruno Pahl
Hartmetallfakten in neuem Design.
Hartmetallfakten in neuem Design.
23.01.2020 | Olaf Bruno Pahl
Erfolgreicher Sprung ins neue Geschäftsjahr.
Erfolgreicher Sprung ins neue Geschäftsjahr.
19.12.2019 | Olaf Bruno Pahl
Hartes Neugeschäft für ipanema2c.
Hartes Neugeschäft für ipanema2c.
10.06.2019 | Olaf Bruno Pahl
ipanema2c erneut beim German Brand Award erfolgreich.
ipanema2c erneut beim German Brand Award erfolgreich.
16.04.2019 | Olaf Bruno Pahl
BOOM für ipanema2c.
BOOM für ipanema2c.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
