Pressemitteilung von Sabine Wegner

Marken brauchen Marken


Medien & Kommunikation

Die Grundlage, um Vertrauen aufzubauen und zu stärken, ist authentischer Kontakt. Menschen kaufen nicht von abstrakten Marken, sondern von Menschen. Nichts wirkt überzeugender als das, was wir mit eigenen Sinnen erleben.

Marken stehen zusehends unter Druck. Ihrem traditionellen Status entsprechend müssen sie konstant hohe Qualität bieten, Innovationen vorantreiben, Differenzierung in der Me-Too-Produktschwemme schaffen, nachhaltig agieren ...

Neben einem stets nachwachsenden Wettbewerb, der mittlerweile auch das Netz bevölkert, kratzen wechselnde Skandale am Image von Consumer-Marken. Vertrauen neu aufzubauen bzw. zu stärken zählt derzeit zu den wichtigsten Aufgaben der Markenführung.

Digitale sowie klassische Kommunikation sind für diese Herausforderung nur bedingt zielführend. Denn unterm Strich senden diese Medien abstrakte Botschaften.

Doch neurowissenschaftlich betrachtet, reagieren wir primär auf sinnliche Reize - umschwirrt von Bildern, Geräuschen, Berührungen, Düften ... ein zum größten Teil unbewusster Prozess. Je mehr sinnliche Signale die gleiche Botschaft transportieren, desto überzeugender wirkt sie. Die Schlüsselrolle des haptischen Sinns: Er prüft visuell und verbal vermittelte Botschaften auf ihren Realitätsgehalt und macht Qualitäten mit eigenen Händen spürbar.

Vor diesem Hintergrund empfehlen sich für den authentischen Transfer eines Markenimages insbesondere haptische Werbemittel, denn sie kommunizieren über verschiedene Sinneskanäle, wecken spontan Emotion und signalisieren als greifbare Werbemedien Echtheit und Glaubwürdigkeit. Die Qualität des Werbeartikels spiegelt dabei das Image der Marke.

"Lanybook ist eine Marke, der Marken vertrauen. Denn Lanybook steht für hochwertige Notizbücher und Kalender, die mehr wollen und mehr bieten," erläutert Jörg Wardau, Vertriebsleitung Lediberg GmbH. "Viele große Marken und Qualitätsunternehmen setzen ein Lanybook als Kommunikationsmittel und Imageträger ein. Sie produzieren Qualität und setzen auch in der Außendarstellung auf Produkte, die diese Qualität unterstützen. Das Lanybook gibt ihnen die Sicherheit, dass ihr Budget sinnvoll eingesetzt ist."

Denn es bietet hohen Nutzen - sowohl als Kalender als auch Notizbuch - und kommuniziert zugleich Wertschätzung. Bedacht mit diesem edlen Orga-Instrument, reagiert der Empfänger erfreut mit Aufmerksamkeit, Vertrauensvorschuss und erhöhtem Erinnerungsvermögen.

Die Nachfrage ist hoch. In Zeiten der digitalen Expansion sind haptische Tools wieder angesagt. Wie mittlerweile auch viele Studien belegen: Wer mit der Hand statt via Tastatur schreibt, ist aufnahmefähiger, konzentrierter und kreativer.

In der kontinuierlichen Nutzung des Lanybooks wird auch die Botschaft des Absenders immer wieder ins Blickfeld gerückt und zugleich begreifbar. Beispielsweise kommunizieren Material, Gewicht und Struktur implizit mit dem Empfänger, wecken unbewusst zum Beispiel Codes für Qualität.

Neben der Hochwertigkeit liegt die Stärke von Lanybook in der optimalen Einbindung der Firmen-CI in die Gestaltung des Buches. Wie Jörg Wardau ausführt: "Das Lanyband kann beispielsweise in der Firmenfarbe eingefärbt und mit einem nur bei Lanybook erhältlichen 3D Silikondruck veredelt werden. Den beweglich am Lanyband befestigten Lanybutton können Sie zur Abbildung von Produkten oder Firmenlogos nutzen. Lanyband und Lanybutton stellen zusammen mit den unzähligen Möglichkeiten der Covergestaltung drei Ebenen der Präsentation dar und lassen in Punkto Individualität und Gestaltungsvielfalt keine Wünsche offen."

Jedes Lanybook wird selbstverständlich mit FSC-zertifiziertem Papier geliefert und erfüllt auch in dieser Hinsicht hohe Voraussetzungen für einen schonenden Umgang mit der Umwelt. Ein Thema, das im Hause Lediberg groß geschrieben wird. Auch ein ausschlaggebender Beweggrund, sich der AG Zukunft anzuschließen.

Zu den Kernwerten dieser Initiative - ins Leben gerufen von neun mittelständischen Marken - gehört unternehmerische Verantwortung in allen Bereichen. Als renommierte Spezialisten für Kalender, Notizbücher und weitere Print-Werbemittel setzen sie sich dafür ein, qualifizierte Arbeitsplätze zu erhalten und nachhaltige Werbemittel zu fördern, die eine Win-Win-Situation herstellen.
http://www.ag-zukunft.com
http://www.lediberg.de


Bildmotive/-zeilen

"Lanybook - Markenkommunikation, die glaubwürdig wichtige Imagefaktoren transportiert, z.B. Qualität, Kundenorientierung und Vertrauenswürdigkeit."

"Lanybook gibt es in zwei Versionen: das Lanybook PRO sowie das FLEX System. Je nach Kundenbedürfnis stehen damit unterschiedliche Gestaltungs- und Veredelungsmöglichkeiten, Papierarten, Materialien, Größen, Mindestbestellmengen und Lieferzeiten zur Auswahl."

Bilder (Copyright: © Lediberg GmbH) können Sie unter https://www.ag-zukunft.de/assets/ag-zukunft_2015-09-29.zip herunterladen.

Bildquelle: © Lediberg GmbH
Lanybook Notizbücher Schreibwaren Papierwaren Werbekalender Werbe-Notizbuch

https://www.ag-zukunft.de
AG Zukunft
Hubertusstraße 31 51465 Bergisch Gladbach

Pressekontakt
http://www.stapag.com
stapag - Dr. Stallbaum GmbH
Hubertusstr. 31 51465 Bergisch Gladbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Wegner
18.08.2015 | Sabine Wegner
Jede Notiz ein Blickfang
18.08.2015 | Sabine Wegner
Kalender sind immun gegen Viren
01.06.2015 | Sabine Wegner
Kunden berühren & bewegen
14.04.2015 | Sabine Wegner
Tradition trifft Trend
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.370
PM aufgerufen: 71.198.560