Social Media Newsroom für Gebäckhersteller Lambertz
13.07.2011
Medien & Kommunikation
Düsseldorf/Köln, 12.07.2011
Ein Traditionsunternehmen nutzt moderne Kommunikationswege: Bereits 1688 wurde Lambertz in Aachen gegründet, der Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker ist heute das bekannte Gesicht des Gebäckherstellers. Die Website http://www.lambertz.de erhielt jetzt eine Auffrischung samt eines Social Media Newsrooms. Bisher nutzen noch sehr wenige Unternehmen einen Social Media Newsroom. Der Spezialist für Kuchen, Printen, Lebkuchen und Gebäck ist damit Vorreiter in seinem Marktumfeld.
Den Relaunch steuerte die PR & Social Media Agentur get noticed (Köln/Düsseldorf), die die gesamte Online-Kommunikation von Lambertz betreut. Dazu gehören neben dem Relaunch und der Pflege der Website auch das Community Management für die Lambertz Facebook Seite sowie Online-PR und Blogger Relations.
"Ziel war es, der Website eine modernere Anmutung zu geben und die Nutzerführung zu vereinfachen", erklärt Agenturinhaberin Nadja Amireh. Ihre Geschäftspartnerin Anja Beckmann führt aus: "Die überarbeitete Startseite bietet erste Informationen zum Unternehmen und seinen Produkt- und Event-Highlights. Der Newsroom ist für Journalisten und Blogger gedacht: Sie finden dort neben Pressemitteilungen und -fotos auch eine Anbindung an die Facebook-Seite, RSS-Feeds, Videos, eine Tag Cloud und direkte Ansprechpartner."
Die Lambertz-Gruppe
Lambertz ist der weltweit führende Anbieter für Lebkuchen-, Printen- und Saisongebäck. 1688 in Aachen gegründet, sind die Produkte der Marken wie Lambertz, Kinkartz, Weiss und Haeberlein-Metzger inzwischen weltweit beliebt. Inhaber Dr. Hermann Bühlbecker ist das bekannte Gesicht des Unternehmens. Er vertritt Lambertz jedes Jahr auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) und ist Gastgeber der "Lambertz Monday Night" mit ihrer Schoko-Fashionshow.
Die Agentur get noticed!
Zwanzig Jahre PR-Erfahrung aus Unternehmen (Henkel, Kraft Foods, Starbucks) und mehrjährige Social Media Erfahrung bündeln die Agenturinhaberinnen Anja Beckmann und Nadja Amireh. Von den Standorten Köln und Düsseldorf aus unterstützen sie Unternehmen und Marken mit klassischer PR und Social Media. Zudem sind sie als Dozentinnen für Seminaranbieter wie Euroforum, IHK Düsseldorf und Berliner Journalistenschule tätig.
Website http://www.getnoticed.de
Blog http://www.getnoticed.de/blog
Facebook http://www.facebook.com/getnoticed.de
Twitter http://twitter.com/getnoticed_de
Lambertz Printen Gebäck Kuchen Bühlbecker Agentur Henkel Starbucks Kraft Foods Newsroom Social Media Kommunikation Tag Cloud RSS Facebook Twitter Stream
http://www.getnoticed.de
get noticed! communications
Ellerstraße 198 40227 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.getnoticed.de
get noticed! communications
Ellerstraße 198 40227 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadja Amireh
15.09.2015 | Nadja Amireh
Milch macht munter dank aufgeweckter Online-Kommunikation
Milch macht munter dank aufgeweckter Online-Kommunikation
25.08.2015 | Nadja Amireh
Aufgeweckte PR trifft Media Intelligence: Wake up Communications unterstützt Meltwater
Aufgeweckte PR trifft Media Intelligence: Wake up Communications unterstützt Meltwater
16.03.2011 | Nadja Amireh
Berater mit Unternehmenshintergrund gründen Agentur für PR und Social Media
Berater mit Unternehmenshintergrund gründen Agentur für PR und Social Media
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
16.11.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!
Neu: Qara Urman - über das Schicksal des tatarischen Nationalhelden Mussa Djalil und seiner Mitstreiter!