Pressemitteilung von Fabian Scholz

Revolution im Instore Marketing


23.11.2015 / ID: 211150
Medien & Kommunikation

23. November 2015 - Um das digitale Instore Marketing weiterzuentwickeln, haben das Hamburger IT-Unternehmen komma,tec redaction und der VKF-Spezialist HJE eine Kooperation beschlossen. Ziel dieser bis dato einzigartigen Kooperation ist es, Ladenbaukonzepte um eine innovative Integration von Displays zu erweitern, die individuellen Design-Ansprüchen gerecht wird und verkaufsfördernde Inhalte geschickt platziert.

Digitale Plakate, Wegeleitsysteme und prominent angebrachte Werbedisplays sind im Einzelhandel längst keine Seltenheit mehr. Der Trend der digitalen Beschilderung, auch digital Signage genannt, ist im Instore Marketing somit angekommen. Ladenbaukonzepten mangelt es jedoch häufig an einer gelungenen Integration der Displays. Denn individuelle Lösungen entsprechen bisher oft keinen anspruchsvollen Design-Anforderungen. So sind im Einzelhandel simpel positionierte Displays die Regel. Aus diesem Grund kooperieren der Digital Signage Spezialist komma,tec redaction und der erfahrene Zulieferer für den Ladenbau und Display-Hersteller HJE miteinander. Zweck der Kooperation ist es, Synergien aus den jeweiligen Expertisen zu nutzen und bisweilen einzigartige Ladenbaukonzepte zu entwickeln, die den Design- und Hightec-Anforderungen der Kunden gerecht werden. So streben die beiden Unternehmen z.B. an, Displays harmonisch in das Ladenbaukonzept einzufügen, indem Sie diese in hinterleuchtete Wandbilder integrieren. Diese neuartige Methode soll Ladenflächen eine ausgewogene Optik verleihen und damit das Einkaufserlebnis verbessern sowie den Abverkauf steigern.

Um jene Form der Display-Integration zu veranschaulichen, ist im Showroom der komma,tec redaction ab sofort ein neues Ausstellungsstück zu sehen. Hierbei handelt es sich um ein Shopsystem, das mit einem individuell gestalteten Print bezogen ist. Im oberen Bereich ist der Print zudem hinterleuchtet. Die Displays, wie z.B. ein digitaler Spiegel, sind direkt in den bedruckten Stoff eingelassen oder mit Passepartouts versehen. Für eine optimale Beleuchtung sorgt ferner eine LED-Lichtdecke. Heinz-Josef Eickhoff, Geschäftsführer von HJE besuchte letzte Woche den Showroom, der sich direkt im UNESCO-Weltkulturerbe der Hamburger Speicherstadt befindet und freute sich zusammen mit Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction, über die gelungene Installation.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.kommatec-red.de (http://www.kommatec-red.de)
Instore Marketing kommatec HJE Ladenbaukonzepte digitale Plakate Digital Signage

http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg

Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 21
PM gesamt: 425.837
PM aufgerufen: 72.225.053