komma,tec redaction: Transparente Monitore im Trend
15.01.2016
Medien & Kommunikation
15. Januar 2016 - Digitale Beschilderungen ziehen am Point of Sale die Aufmerksamkeit der Kunden gezielt auf ausgewählte Produkte und schaffen wirksame Kaufanreize. Besonders gefragt sind im Retailbereich daher innovative, transparente Displays, welche das Hamburger IT-Unternehmen komma,tec redaction als Trend für die kommenden Jahre ansieht.
Immer weniger Kunden kommen heute mit genauen Kaufvorstellungen in ein Geschäft. Denn mittlerweile werden über 70 % der Kaufentscheidungen direkt am Point of Sale als Folge emotionaler Entscheidungen getroffen. Daher ist es essentiell, das Interesse der Kunden schnell zu erwecken, positive Emotionen hervorzurufen und effektive Kaufimpulse zu schaffen. Besonders geeignet sind hierfür transparente Displays, die reale Produkte mit digitalen, individuellen Werbebotschaften verbinden. Sie strahlen diese z.B. mittels Touch-Applikationen und Bewegtbildern auffällig aus, vermitteln gezielt visuelle Schlüsselreize und beeinflussen damit direkt das Konsumentenverhalten.
Transparente Displays besitzen laut Fabian Scholz, Geschäftsführer der komma,tec redaction GmbH, zudem den Vorteil des Überraschungseffekts: "Transparente Monitore ziehen am PoS schon aufgrund ihres ungewöhnlichen Erscheinungsbildes die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich. Stehen diese vor dem Display, fangen sie an, sich damit auseinanderzusetzen und fragen sich zum Beispiel, ob es sich um eine 3D-Animation handelt oder ob sich im transparenten Schaukasten ein echtes Produkt befindet. Genau diese Auseinandersetzung mit dem Produkt wünschen wir uns, denn sie führt zu einer höheren Erinnerungsquote, die nachweislich zukünftige Kaufentscheidungen positiv beeinflusst."
Den Überraschungseffekt und den Spaßfaktor, den diese innovative Art der Produktpräsentation mit sich bringt, muss jedoch durch einen passenden Content unterstützt werden, damit die Kunden die positiven Emotionen, die die Präsentation in Ihnen weckt, auch mit dem Produkt im Innern des Displays verbinden. Daher empfiehlt Fabian Scholz spielerischen Content, der an den Gaming-Bereich angelehnt ist.
kommatec digitale Beschilderungen transparente Monitore transparente Displays transparente Schaukästen Point of Sale
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
26.02.2020 | Fabian Scholz
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
06.11.2019 | Fabian Scholz
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel