Ein ganz einfaches Haushaltsbuch: Kostenloser Haushaltsplaner für Einsteiger
11.02.2016
Medien & Kommunikation
Viele Menschen kämpfen zum Monatsende damit, mit dem restlichen Geld über die Runden zu kommen. Doch oft liegt es gar nicht am knappen Budget. Es fehlen nur der Überblick und eine gute Einteilung. Die jetzt neu erschienene Broschüre "Das einfache Haushaltsbuch" hilft, Einnahmen und Ausgaben zu ordnen und den Geldfluss zu kontrollieren. Das Besondere an diesem Haushaltsbuch ist, dass es mit wenig Text auskommt. Stattdessen setzt es auf klare Symbole und Farben und lässt viel Platz für Eintragungen. Einfache Beispiele erleichtern den Einstieg in die persönliche Budgetplanung.
"Das einfache Haushaltsbuch" unterstützt daher besonders Menschen, die erstmals ihre Einnahmen und Ausgaben detailliert festhalten möchten. Auch Menschen mit geringen Deutschkenntnissen oder mit Schreib- und Leseschwäche finden in der Broschüre eine passende Hilfestellung. Das Haushaltsbuch für Einsteiger wird von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe herausgegeben. Es kann kostenlos über http://www.geld-und-haushalt.de oder unter 030 204 55 818 bestellt werden.
Übrigens: Der beim Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) angesiedelte Beratungsdienst Geld und Haushalt wurde bereits 1958 gegründet und ist für sein zukunftsfähiges Bildungskonzept dauerhaft als offizielle Maßnahme zur deutschen Umsetzung der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung" ausgezeichnet worden.
Sparkasse Beratungsdienst DSGV Geld und Haushalt Haushaltsbuch Leseschwäche kostenlos Broschüre Symbole Farben Sparkassen-Finanzgruppe
Geld und Haushalt, Beratungsdienst der Sparkassen-Finangruppe
Frau Stefanie Zahrte
Charlottenstraße 47
10177 Berlin
Deutschland
fon ..: 030 20225-5197
fax ..: 30 20225-5199
web ..: http://www.geldundhaushalt.de
email : stefanie.zahrte@dsgv.de
Pressekontakt
LepplePress - Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Herr Joachim Lepple
Weißdornweg 24
85757 Karlsfeld
fon ..: 08131 505011
web ..: http://www.LepplePress.de
email : LepplePress@LepplePress.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Joachim Lepple
17.09.2019 | Herr Joachim Lepple
Mit dem "Haushaltskalender 2020" das Geld voll im Griff
Mit dem "Haushaltskalender 2020" das Geld voll im Griff
04.12.2018 | Herr Joachim Lepple
Von Anfang an: Schutz vor Keuchhusten
Von Anfang an: Schutz vor Keuchhusten
20.11.2018 | Herr Joachim Lepple
Keuchhusten-Impfung auch für Ältere wichtig: Doch nur sehr wenige haben einen ausreichenden Impfschutz
Keuchhusten-Impfung auch für Ältere wichtig: Doch nur sehr wenige haben einen ausreichenden Impfschutz
23.10.2018 | Herr Joachim Lepple
Bei der Vorsorge auch ans Impfen denken: Der Schutz gegen Keuchhusten gerät oft in Vergessenheit
Bei der Vorsorge auch ans Impfen denken: Der Schutz gegen Keuchhusten gerät oft in Vergessenheit
07.08.2018 | Herr Joachim Lepple
Keuchhusten-Impfung für die ganze Familie
Keuchhusten-Impfung für die ganze Familie
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel