Bewusst.Sein.Schaffen
11.02.2016 / ID: 217252
Medien & Kommunikation

Erfolgskonzept mit Fortsetzung
"Die veränderten Ansprüche unserer Leser haben uns inspiriert, nach sieben Jahren im Markt, das Fachmagazin greenBUILDING in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit der Medienagentur redaktion3 spürbar weiterzuentwickeln. Interessierte Leser werden dabei unterstützt, grüne, nachhaltige Lebensräume und Immobilien zu realisieren. Das neue Heft zeigt klare Strukturen, ist designorientiert und ist dank aufwendiger Ausstattung ein einzigartiges, nachhaltiges Magazin mit hohem Mehrwert", fasst Harald Rauh, Geschäftsführer Fachverlag Schiele & Schön", den Relaunch von greenBUILDING zusammen.
Die erste, neue greenBUILDING erscheint im Februar 2016 mit einem Umfang von mehr als 96 Seiten im deutschsprachigen Markt, danach zweimonatlich. Redaktioneller Schwerpunkt ist, wie in jeder Folgeausgabe, ein sogenanntes Themenpaar, das scheinbar Gegensätzliches verbindet. Der Auftakt "Wohnen+Arbeiten" durchleuchtet den Wandel in der Arbeitswelt und dessen Auswirkungen auf die zukunftsweisende Planung für Bauwerke, Infrastrukturen und Mobilität. Die Bandbreite reicht vom Großraumbüro über Co-Working-Space bis hin zum Home Office. Die nächsten Ausgaben setzen sich mit den anstehenden Herausforderungen aller Lebensräume ebenso kritisch auseinander, beispielsweise mit "Freizeit+Urlaub", "Umbau+Neubau", "Jung+Alt", "Natur+Technik" und "Stadt+Land".
Bewusst.Sein.Schaffen
Thematisch werden die Artikel in den Heften in jeweils drei Kategorien unterteilt: Bewusst, Sein und Schaffen. Während sich "Bewusst" vorwiegend mit den Fragen "Was treibt uns an? Worauf können wir bauen? Wie lauten die Konzepte?", beschäftigt, erwartet den Leser unter der Kategorie "Sein" die Auseinandersetzung über "Wie wollen wir leben? Wer inspiriert uns? Weshalb brauchen wir Ziele?" So sucht greenBUILDING gezielt den Dialog mit Vertretern der betroffenen Instanzen und Lesern, bietet konträre Standpunkte und portraitiert Persönlichkeiten und deren Konzepte; interessante Projekte und Technologien dürfen selbstverständlich nicht fehlen. "Schaffen" dagegen bietet Antworten zu Fragen "Was können wir erreichen? Wie sollen wir handeln? Wo finden wir Lösungen?" Hier bewährt sich das Magazin als Planungshelfer und sorgt unter anderem auch mit Tabellen, Bautafeln und Fachinformationen für spürbaren Mehrwert im Berufsalltag.
Architektur fühlbar machen
Die neue greenBUILDING wird dank Auswahl von Papier, Farben, Formen und Inhalten ein Heft für die Sinne. Hersteller können ihre Kunden wie Architekten, Innenarchitekten, Designer mit Proben von Materialien, Elementen oder Mustern erreichen. "Unter dem Motto "Architektur fühlbar machen," unterstützt greenBUILDING seine Leser, verantwortungsvolle Produktentscheidungen zu treffen. Mit der Auswahl des geeigneten Baustoffes wird ein wesentlicher Anteil zur Reduzierung des CO2-Ausstosses erreicht. Weg von der isolierten Betrachtung von Baumaterialien hin zur Gestaltung von nachhaltigen Lebenswelten. Das ist ein wichtiges Ziel, das wir mit greenBUILDING erreichen möchten", ergänzt Rauh.
Der Relaunch von greenBUILDING wird durch flankierende Maßnahmen an die unterschiedlichen Zielgruppen unterstützt. Das Fachmagazin ist als Printausgabe über den Verlag im Abonnement erhältlich. Zudem erscheint die Online-Version unter http://www.greenbuilding-magazin.de. Anmeldungen zum Newsletter sind unter dem Menüpunkt "Newsletter" jederzeit möglich.
Fachverlag Schiele & Schön
http://www.schiele-schoen.de
Bewusst.Sein.Schaffen Magazin greenBUILDING für nachhaltige Lebensräume neu aufgelegt Harald Rauh Schiele & Schön Themenpaar Mediaagentur redaktion3 Architektur fühlbar machen Gisela Benson
Fachverlag Schiele & Schön GmbH?
Herr Harald Rauh
Markgrafenstr. 11
10969 Berlin?
Deutschland
fon ..: +49 (30) 25 37 52-0?
fax ..: +49 (30) 25 37 52-99?
web ..: http://www.schiele-schoen.de/
email : harald.rauh@schiele-schoen.de
Pressekontakt
Benson GmbH / Agentur für angewandte Kommunikation
Frau Gisela Benson
Hangstr. 18
86922 Eresing OT Pflaumdorf
fon ..: 08193 937393
web ..: http://www.agentur-benson.de
email : info@agentur-benson.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Gisela Benson
20.12.2016 | Frau Gisela Benson
Effiziente Stromtankstellen-Systeme
Effiziente Stromtankstellen-Systeme
26.10.2016 | Frau Gisela Benson
Optimale Projektbesetzung von Managementfunktionen
Optimale Projektbesetzung von Managementfunktionen
06.09.2016 | Frau Gisela Benson
Nachhaltige Ertragssteigerung durch Interim Management
Nachhaltige Ertragssteigerung durch Interim Management
16.06.2016 | Frau Gisela Benson
Umsetzungsqualität bestimmt Projekterfolg
Umsetzungsqualität bestimmt Projekterfolg
28.04.2016 | Frau Gisela Benson
Wachstumsbranche Interim Management übertrifft BIP-Prognosen
Wachstumsbranche Interim Management übertrifft BIP-Prognosen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | besser Korrektur lesen
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
Der einfache Weg zu barrierefreien Tabellen und Grafiken
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
