Umfirmierung: Klaus Westrick stellt XLS neu auf
12.02.2016
Medien & Kommunikation
- Firmenjubilaum: 15 Jahre erfolgreich am Markt
- Überarbeiteter Markenauftritt begleitet neue Namensgebung
Wiesbaden, 12. Februar 2016 - Die Media-Bartering-Agentur XLS mit Sitz in Wiesbaden stellt sich zum 15-jährigen Firmenjubiläum neu auf. Unter der Führung von Klaus Westrick (49) - dem Gründer und Geschäftsführer - und Kai Hesselbach (43), Geschäftsführer, vollzog das Unternehmen zu Jahresbeginn die Umfirmierung in die XLS Media Group. Der Spezialist für Media Bartering entwickelte 2000 sein Erfolgsmodell für den Tauschhandel von Werbekontingent gegen Wareneinsatz und wurde innerhalb weniger Jahre zum Marktführer in Deutschland. "Die XLS Media Group ist das Resultat unseres erfolgreichen Wachstums der letzten 15 Jahre. Mit dem neuen Namen wollen wir unserem Wachstum Rechnung tragen und unsere bundesweiten Geschäftsaktivitäten strategisch weiter ausbauen", so Klaus Westrick. Erste Maßnahmen sind bereits im neuen Logo und im vollständig überarbeiteten Markenauftritt des Media-Bartering-Riesen zu erkennen.
Die Umwandlung in die XLS Media Group ist für Geschäftsführer Klaus Westrick die logische Konsequenz des bedeutenden Wachstums der vergangenen Jahre. "Als Marktführer wollen wir auch künftig Maßstäbe im Media Bartering setzen. Das zunehmende Interesse am Bartering-Geschäft und der Trend zum Online- und Mobile-Marketing sorgen für ein immer größeres Angebot an Werbeflächen, die für uns spannende Marktperspektiven und weitere Geschäftsmöglichkeiten schaffen", erläutert Westrick.
Sensationeller Wachstums- und Erfolgskurs
Als Bartering-Pionier und Gründer des Unternehmens hat Klaus Westrick das amerikanische Modell des Bartergeschäfts an die hiesigen Marktbegebenheiten adaptiert und für Firmen in Deutschland interessant gemacht. Innerhalb der letzten 15 Jahre ist das Unternehmen XLS mit diesem Erfolgsmodell kontinuierlich gewachsen. Bis heute hat der Media-Bartering-Experte rund 550 Mio. Euro umgesetzt, etwa 11.500 Automobile gehandelt, 44.000 Radiospots eingekauft und mit 55.000 TV-Spots einzigartige 15 Mrd. Fernsehkontakte erreicht.
Die XLS Media Group bedient unterschiedliche Marktsegmente - von Automobil über Konsumgüter bis hin zu Elektronik und Kosmetika - und arbeitet mit fast allen namhaften Mediaagenturen in Deutschland zusammen. Klaus Westrick: "Wir vernetzen Partner und ermöglichen Unternehmen, klassische Werbekampagnen und Medialeistungen in TV und Radio sowie Print- und Onlinewerbung mit Produkten oder Dienstleistungen zu finanzieren. Damit schaffen wir eine Win-win-Situation für alle Beteiligten." Zur weiteren Diversifizierung der Media Group geht die XLS Beteiligungen bei Unternehmen ein, die strategisch gut zur Gruppe passen. Die Prime Division mit drei Unternehmen gehört zu 100 Prozent zur Unternehmensgruppe von Klaus Westrick. Bei den Unternehmen Tre Torri Verlag, Permitto GmbH und TVSmiles ist die XLS Media Group Minderheitsgesellschafter.
Neuer, dynamischer Markenauftritt
Passend zur Umfirmierung präsentiert das Unternehmen seinen neuen Markenauftritt. Die Maßnahmen umfassen neben einem prägnanten Logo die Neugestaltung der Website, des Corporate Designs und weiterer Imagetools. Zudem sollen Marketing und Kommunikation weiter ausgebaut werden. Der Firmensitz ist in Wiesbaden.
Über die XLS Media Group:
Die XLS Media Group mit Sitz in Wiesbaden ist Spezialist für Media Bartering und Marktführer in Deutschland. XLS ermöglicht Unternehmen, klassische Werbekampagnen und Medialeistungen mit Produkten oder Dienstleistungen zu finanzieren. Hierbei agiert das Unternehmen auch als Partner der Mediaagenturen und Medienvermarkter. Die XLS Media Group wurde im Jahr 2000 von Klaus Westrick unter dem Namen XLS gegründet und unterhält zahlreiche Beteiligungen an Gesellschaften und Unternehmen, die strategisch zur Gruppe passen. Die Prime Group mit den Bereichen Prime Leasing, Prime Trading und Prime Medical gehört zu 100 Prozent zur Unternehmensgruppe von Klaus Westrick. Bei den Unternehmen Tre Torri Verlag, Permitto GmbH und TVSmiles ist die XLS Media Group Minderheitsgesellschafter. Außerdem unterstützt das Unternehmen gemeinnützige Aktionen im In- und Ausland. Klaus Westrick und Kai Hesselbach sind die Geschäftsführer der XLS Media Group.
http://www.xls-group.com
XLS Media Group GmbH
Schöne Aussicht 29 65193 Wiesbaden
Pressekontakt
http://www.deutscher-pressestern.de
Deutscher Pressestern® Public Star®
Bierstadter Straße 9a 65189 Wiesbaden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Klaus A. Westrick
09.05.2016 | Klaus A. Westrick
Kooperation mit Mobile-Advertising-Pionier: XLS Media Group aus Wiesbaden engagiert sich bei YOC Group
Kooperation mit Mobile-Advertising-Pionier: XLS Media Group aus Wiesbaden engagiert sich bei YOC Group
08.03.2016 | Klaus A. Westrick
Tauschgeschäft Werbevolumen gegen Wareneinsatz: Erfolgsmodell Media Bartering der XLS auf dem Vormarsch
Tauschgeschäft Werbevolumen gegen Wareneinsatz: Erfolgsmodell Media Bartering der XLS auf dem Vormarsch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
Podcasterin und Comedienne Ines Anioli rettet zusammen mit ANINOVA Tiere aus polnischer Pelzfarm
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel