BDA CREATIVE IST NEUE BRANDING-AGENTUR VON SPIEGEL GESCHICHTE UND SPIEGEL TV WISSEN
21.03.2016
Medien & Kommunikation
MÜNCHEN, 21. MÄRZ 2016. BDA Creative (http://www.bdacreative.com/) gibt weiter Gas in Deutschlands Fernsehlandschaft: Die Experten für Branding, Kommunikation und On Air Promotion für Entertainmentmarken konnten sich im Pitch um den Branding-Etat der beiden Pay-TV Sender SPIEGEL GESCHICHTE (http://www.spiegel-geschichte.tv/) und SPIEGEL TV WISSEN (http://www.spiegel-wissen.tv/) gegen drei Wettbewerber durchsetzen. SPIEGEL GESCHICHTE bietet rund um die Uhr faszinierende Einblicke in vergangene Epochen und die historischen Hintergründe der großen Fragen der Gegenwart. SPIEGEL TV WISSEN präsentiert eigenproduzierte, spannende Porträts, lebensnahe Reportagen und hochwertige internationale Formate. BDA Creative verantwortet ab sofort für beide Formate das neue Erscheinungsbild - von der Beratung über die Entwicklung des Corporate Designs bis hin zur Produktion. Zudem umfasst der Auftrag die fortlaufende On Air Promotion.
Damit wird eine erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt. Bereits in der Vergangenheit peppten die Münchner das Branding der Sendermarken auf: "Mit den beiden SPIEGEL-Sendern verbindet uns eine lange Freundschaft", erzählt Benjamin Kerneck, Geschäftsführer von BDA Creative. "Bei SPIEGEL TV WISSEN ist es gelungen, uns zwei Mal hintereinander mit unserer Branding Idee durchzusetzen - das hat natürlich für große Freude im Team gesorgt. Wir bedanken uns für das Vertrauen."
Qualitätsjournalismus, leidenschaftliches Fernsehen, polarisierende und bewegende Inhalte und gute Unterhaltung - dafür stehen SPIEGEL GESCHICHTE und SPIEGEL TV WISSEN. So vielschichtig wie das Programm der Sender ist, hat BDA Creative auch das Branding interpretiert. Die von der Agentur vorgestellten Designkonzepte stellen die Inhalte in den Mittelpunkt und modernisieren die gesamte Markensprache. Mit den neuen Kreativkonzepten rücken die beiden starken Sendermarken trotz unterschiedlicher inhaltlicher Ausrichtung optisch näher aneinander. Der Launch erfolgt noch in diesem Jahr.
"Ausgehend von der Neugestaltung der Logos wird die komplette Kommunikation - On Air und Off Air - neu definiert und aufgefrischt. Zusammen mit BDA Creative ist es uns gelungen Designs zu entwickeln, die Raum bieten unsere qualitativ hochwertigen Inhalte angemessen und modern zu präsentieren und unserer Senderfamilie ein harmonisches Bild zu geben", so Angelika Zank, Leitung Kommunikation bei SPIEGEL TV Geschichte und Wissen.
_WEITERE INFORMATIONEN
Auftraggeber: Spiegel TV Geschichte + Wissen GmbH & Co. KG, Agentur: BDA Creative München, Beratung: Benjamin Kerneck & Sami El-Eslambouly, Art Director: Astrid Nowak & Paula Gomez, Creative Director: Tim Finnamore, Produktion: BDA Creative München.
bda creative branding-etat channel branding corporate design on air promotion spiegel geschichte spiegel tv wissen
http://www.bdacreative.com
BDA Creative
Sandstrasse 33 80335 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Kerneck
14.06.2016 | Benjamin Kerneck
ANSTOSS FÜR BDA CREATIVE: DIE SPORTSCHAU LAUNCHT DAS NEUE ON-AIR-BRANDING MIT DER EURO 2016
ANSTOSS FÜR BDA CREATIVE: DIE SPORTSCHAU LAUNCHT DAS NEUE ON-AIR-BRANDING MIT DER EURO 2016
30.11.2015 | Benjamin Kerneck
BDA CREATIVE IST NEUE BRANDING-AGENTUR DES BAYERISCHEN FERNSEHENS
BDA CREATIVE IST NEUE BRANDING-AGENTUR DES BAYERISCHEN FERNSEHENS
11.11.2015 | Benjamin Kerneck
BRANDING ETAT: BDA CREATIVE GEWINNT SPORTSCHAU
BRANDING ETAT: BDA CREATIVE GEWINNT SPORTSCHAU
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht