BDA CREATIVE IST NEUE BRANDING-AGENTUR DES BAYERISCHEN FERNSEHENS
30.11.2015
Werbung, Marketing & Marktforschung
MÜNCHEN, 30. NOVEMBER 2015. Die Branding-Agentur BDA Creative kann sich freuen: Nach fast fünf Jahren Pause konnten die Münchner den BR als Kunden zurückgewinnen und eine langfristige und umfangreiche Zusammenarbeit eingehen. Für die Entwicklung des neuen On-Air Designs und neuer Idents werden alle Bereiche von BDA Creative gefordert sein: Von allgemeiner Beratung über Design, Filmproduktion, Schnitt und Audiodesign werden sich die kreativen Köpfe verantwortlich zeichnen.
Benjamin Kerneck, Managing Director BDA Creative, über den neuen Kunden: "Wir freuen uns, mit dem Bayerischen Fernsehen nicht nur einen der bedeutendsten öffentlich-rechtlichen Sender als Kunden zurückgewonnen zu haben, sondern auch über die Entwicklung des neuen On-Air Auftritts hinaus langfristig mit dem Sender zusammenzuarbeiten."
Der Design-Beauftragte des Bayerischen Fernsehens, Uwe Kassner, begründet die Entscheidung für die Zusammenarbeit so: "BDA Creative vereint alle relevanten Bereiche unter einem Dach - Strategen, Berater, Designer, Musiker, Cutter und die Filmproduktion arbeiten Hand in Hand. Das ist für die effiziente Realisierung von Projekten von zentraler Bedeutung, da alle in einem Team arbeiten und kreative Konzepte auf diese Weise am besten umgesetzt werden können."
_NEUES ON-AIR DESIGN FÜR DAS BAYERISCHE FERNSEHEN
Tim Finnamore über die Neugestaltung des On-Air Designs: "Mit dem bisherigen On-Air Design hat das Bayerische Fernsehen bereits einen klaren, zeitlosen und inhaltsbezogenen Look eingeführt, den wir nun konsequent weiterentwickeln werden. Kern ist das neue, zentrierte Senderlogo als grafische Heimat, um das herum klare, informative Navigationselemente arrangiert werden. Die Absenderkennung des Bayerischen Fernsehens wird so gestärkt und der Sender zum vertrauten, dauerhaften Begleiter."
Die Neugestaltung des On-Air Designs ist Teil einer großen Programmreform des Senders.
http://www.bdacreative.com
BDA Creative
Sandstrasse 33 80335 München
Pressekontakt
http://www.koschadepr.de
KOSCHADE PR
Kellerstraße 27 81667 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Benjamin Kerneck
14.06.2016 | Benjamin Kerneck
ANSTOSS FÜR BDA CREATIVE: DIE SPORTSCHAU LAUNCHT DAS NEUE ON-AIR-BRANDING MIT DER EURO 2016
ANSTOSS FÜR BDA CREATIVE: DIE SPORTSCHAU LAUNCHT DAS NEUE ON-AIR-BRANDING MIT DER EURO 2016
21.03.2016 | Benjamin Kerneck
BDA CREATIVE IST NEUE BRANDING-AGENTUR VON SPIEGEL GESCHICHTE UND SPIEGEL TV WISSEN
BDA CREATIVE IST NEUE BRANDING-AGENTUR VON SPIEGEL GESCHICHTE UND SPIEGEL TV WISSEN
11.11.2015 | Benjamin Kerneck
BRANDING ETAT: BDA CREATIVE GEWINNT SPORTSCHAU
BRANDING ETAT: BDA CREATIVE GEWINNT SPORTSCHAU
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations