Pressemitteilung von Christine Fröhler

Magazin Full Speed mit Startnummer 1


Medien & Kommunikation

Der Stuttgarter Panini Verlag hat sein Segment der Sportmagazine für 8 bis 13-jährige Jungs um die Eigenentwicklung "Full Speed" erweitert. Die August-Ausgabe mit der Startnummer 1 ist von nun an mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren im Zeitschriftenhandel erhältlich. Das 52-seitige Heft mit 3D-Extra (3,50 Euro) erscheint vierteljährlich und soll motorsportbegeisterte Jungs in den Bann ziehen.

Das Magazin greift alle Themen rund um den Motorsport auf. Der Schwerpunkt liegt aktuell auf der Formel 1 und ihrem Erfolgspiloten Sebastian Vettel. Panini rückt neben den Fahrern und ihren Rennwägen insbesondere auch die Technik ins Scheinwerferlicht. Auf Bilderstrecken werden zudem regelmäßig "coole Rennautos und kuriose Kisten" präsentiert. Neben der Formel 1 befasst sich das neue Magazin auch mit anderen Rennserien. In der Startausgabe können die Leser beispielsweise VIP-Eintrittskarten mit Boxengas-sen-Besuch für das DTM-Finale in Hockenheim gewinnen.

"Wir würden uns sehr freuen, wenn es das Magazin "Full Speed" auf die Pole-Position im Markt der Zeitschriften für Jungs schafft", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Im Segment der Sportmagazine für Jungs ist Panini bereits mit der Eigenentwicklung Just Kick-It! für junge Fußballfans erfolgreich am Markt.

Der Verkauf von "Full Speed" soll mit der Ausstrahlung von TV-Spots gefördert werden: Auf Nickelodeon wird das Magazin im Kinderprogramm insgesamt 72 Mal beworben.

Bildquelle: Panini
Motorsport Sportmagazin Formel 1 Rennautos Technik

http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart

Pressekontakt
http://www.communicationconsultants.de
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Fröhler
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 419.315
PM aufgerufen: 71.144.408