Mit der richtigen "Schwimmhilfe" zur erfolgreichen Veränderungskommunikation
09.06.2016 / ID: 229960
Medien & Kommunikation
Mainz, 09. Juni 2016. Der Vortrag "Veränderungskommunikation als Chance oder warum der Sprung ins kalte Wasser Spaß macht" zum Thema Veränderungskommunikation, den das Team der Mainzer Agentur Sequentis Medien am 11. Mai 2016 auf der Stuttgarter Messe Personal2016 Süd präsentierte, fand großen Zuspruch bei den Messebesuchern.
Der Vortrag steht jetzt aufgrund hoher Nachfrage allen Interessierten in voller Länge unter http://www.sequentis.de/messe zur Verfügung.
Auf der Messe konnten sich Personalentscheider vor allem über Recruiting, die neuesten Software-Programme und aktuelle Trends im HR-Bereich informieren. Sequentis Medien fand mit ihrer für eine Personalmesse eher unüblichen Dienstleistung im Bereich der Veränderungskommunikation großen Anklang bei den Besuchern. Mit ihrem Motto "Die Guten gehen immer zuerst - wir sorgen dafür, dass sie bleiben" ergänzte das Team von Sequentis Medien das stark Recruiting-fokussierte Angebotsspektrum der Messe um eine Dienstleistung für die Bestandsmitarbeiter. Die Erfahrungen der Agentur für interne Kommunikation zeigen, dass professionell informierte Mitarbeiter die Notwendigkeit einer Veränderung schneller akzeptieren und, im Idealfall, den Prozess motiviert und aktiv unterstützen. Viele Personalverantwortliche waren sich der Problematik einer fehlenden professionellen Mitarbeiterkommunikation bewusst und suchten vor allem nach dem Vortrag gezielt das Gespräch mit dem Team von Sequentis Medien.
Sequentis Medien Personal2016 Süd Interne Kommunikation Mitarbeiterkommunikation Unternehmenskommunikation Veränderungskommunikation Vortrag Messevortrag
http://www.sequentis.de
Sequentis Medien GmbH
Robert-Koch-Straße 11 55129 Mainz
Pressekontakt
http://www.sequentis.de
Sequentis Medien GmbH
Robert-Koch-Straße 11 55129 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadja Keyhan-Haghighi
06.04.2016 | Nadja Keyhan-Haghighi
Sequentis Medien auf der Messe Personal2016 Süd in Stuttgart
Sequentis Medien auf der Messe Personal2016 Süd in Stuttgart
06.04.2016 | Nadja Keyhan-Haghighi
Mit Hilfe von Seepferdchen zeigt eine Mainzer Agentur, warum Veränderungskommunikation Spaß macht
Mit Hilfe von Seepferdchen zeigt eine Mainzer Agentur, warum Veränderungskommunikation Spaß macht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.05.2025 | Gesundheitsforum Eningen e.V.
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
Multimedialer Vortrag und Buchvorstellung "Allein mit dir in deiner Arktis" am 05. Juni 2025 in Eningen
12.05.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Whataboutism
Whataboutism
10.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
Nachrichten zu gebietsfremden zum Teil invasiven Tierarten wurden in den letzten Jahren immer zahlreicher!
09.05.2025 | Saturdays for Children
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
Habemus Papam: LEO XIV. - der erste US-amerikanische Papst und Hoffnungsträger
07.05.2025 | Prnews24
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
Mehr Reichweite für Ihre Auto-Marke mit gezielter PR-Strategie
