Mit der richtigen "Schwimmhilfe" zur erfolgreichen Veränderungskommunikation
09.06.2016 / ID: 229960
Medien & Kommunikation
Mainz, 09. Juni 2016. Der Vortrag "Veränderungskommunikation als Chance oder warum der Sprung ins kalte Wasser Spaß macht" zum Thema Veränderungskommunikation, den das Team der Mainzer Agentur Sequentis Medien am 11. Mai 2016 auf der Stuttgarter Messe Personal2016 Süd präsentierte, fand großen Zuspruch bei den Messebesuchern.
Der Vortrag steht jetzt aufgrund hoher Nachfrage allen Interessierten in voller Länge unter http://www.sequentis.de/messe zur Verfügung.
Auf der Messe konnten sich Personalentscheider vor allem über Recruiting, die neuesten Software-Programme und aktuelle Trends im HR-Bereich informieren. Sequentis Medien fand mit ihrer für eine Personalmesse eher unüblichen Dienstleistung im Bereich der Veränderungskommunikation großen Anklang bei den Besuchern. Mit ihrem Motto "Die Guten gehen immer zuerst - wir sorgen dafür, dass sie bleiben" ergänzte das Team von Sequentis Medien das stark Recruiting-fokussierte Angebotsspektrum der Messe um eine Dienstleistung für die Bestandsmitarbeiter. Die Erfahrungen der Agentur für interne Kommunikation zeigen, dass professionell informierte Mitarbeiter die Notwendigkeit einer Veränderung schneller akzeptieren und, im Idealfall, den Prozess motiviert und aktiv unterstützen. Viele Personalverantwortliche waren sich der Problematik einer fehlenden professionellen Mitarbeiterkommunikation bewusst und suchten vor allem nach dem Vortrag gezielt das Gespräch mit dem Team von Sequentis Medien.
Sequentis Medien Personal2016 Süd Interne Kommunikation Mitarbeiterkommunikation Unternehmenskommunikation Veränderungskommunikation Vortrag Messevortrag
http://www.sequentis.de
Sequentis Medien GmbH
Robert-Koch-Straße 11 55129 Mainz
Pressekontakt
http://www.sequentis.de
Sequentis Medien GmbH
Robert-Koch-Straße 11 55129 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nadja Keyhan-Haghighi
06.04.2016 | Nadja Keyhan-Haghighi
Sequentis Medien auf der Messe Personal2016 Süd in Stuttgart
Sequentis Medien auf der Messe Personal2016 Süd in Stuttgart
06.04.2016 | Nadja Keyhan-Haghighi
Mit Hilfe von Seepferdchen zeigt eine Mainzer Agentur, warum Veränderungskommunikation Spaß macht
Mit Hilfe von Seepferdchen zeigt eine Mainzer Agentur, warum Veränderungskommunikation Spaß macht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
