LERNEN, GESTALTEN, KOMMUNIZIEREN
05.10.2016
Medien & Kommunikation
Fürth, Uferstadt - Die B2B-Kommunikationsagentur gernBotschaft ist neuer Offsite-Partner der SHIFTSCHOOL - Akademie für Digitale Transformation. Die Kooperation unterstreicht den gegenseitigen Wunsch und das Bestreben, Veränderungen im Wandel der Digitalisierung gemeinsam zu gestalten und anzutreiben. Im Mittelpunkt der Partnerschaft stehen der Wissensaustausch und die konkrete Umsetzung von innovativen Geschäftsprozessen im Digital Content Marketing.
Ziel und Nutzen der Kooperation
Bereits 2015 startete die SHIFTSCHOOL als unkonventionelle Weiterbildungsplattform, deren Professionals im Bereich der digitalen Transformation den tiefgreifenden kulturellen und technologischen Wandel mitgestalten. In dem 18-monatigen berufsbegleitenden Programm erarbeiten die Teilnehmer unterschiedliche Aspekte der Digitalisierung und ihre Implikationen für Geschäftsmodelle. Die gernBotschaft wirkt als Offsite-Partner an dieser Entwicklung mit: Das Team der Kommunikationsagentur wird - unter anderem in Work Sessions - gemeinsam mit der SHIFTSCHOOL-Community neue Digitalkonzepte umsetzen und Impulse geben.
B2B-Unternehmen: Erfinder von digitalen Geschäftsprozessen
"Die Shiftschool verkörpert für mich durch die Teilnehmer sinnbildlich, welche Aufbruchsstimmung in Unternehmen gefördert werden sollte. Unternehmergeist, Wagemut und die Bereitschaft auch einmal ein persönliches Risiko einzugehen führen zu nachhaltigen Innovationen. Das brauchen nicht nur Kommunikationsagenturen, sondern gerade Unternehmen in der B2B-Welt, um nicht den Draht zu Kunden und Partnern zu verlieren.", davon ist Kai Sievers, Geschäftsführer der gernBotschaft und Dozent an der SHIFTSCHOOL, überzeugt.
Kreativität entfachen
"Unternehmen werden in den nächsten Jahren massiv nach Menschen suchen, die die Qualifikationen, die Einstellung und die Persönlichkeit mitbringen, um diesen fundamentalen Wandel zu gestalten und ihrem Unternehmen den Weg in eine erfolgreiche Zukunft aufzeigen. Wir wollen diese Lücke schließen, indem wir auf interaktive, praxisorientierte Art und Weise genau die Kompetenzen vermitteln, die im digitalen Jahrhundert am meisten gebraucht werden.", erklärt Tobias Burkhardt, der gemeinsam mit seiner Frau Christina Burkhardt "die Lernwelt des 21. Jahrhunderts" konzipierte und gründete.
Mehr über die SHIFTSCHOOL:
Die SHIFTSCHOOL ist Deutschlands erste Akademie für digitale Transformation mit Sitz in Nürnberg. Ihr hochspezialisiertes Weiterbildungsangebot richtet sich an Professionals, die sich zum zertifizierten Digital Transformation Manager weiterbilden möchten. Die SHIFTSCHOOL ist Sprungbrett für alle Entrepreneure, die in den digitalen Jobs der Zukunft Karriere machen wollen und stattet sie mit den hierfür notwendigen Skills, dem erforderlichen Mindset und dem passenden Netzwerk aus.
http://www.shiftschool.de
https://www.gernbotschaft.com
gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation mbH
Kurgartenstraße 37 90762 Fürth Uferstadt
Pressekontakt
https://www.gernbotschaft.com
gernBotschaft Gesellschaft für Kommunikation mbH
Kurgartenstraße 37 90762 Fürth Uferstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicole Knelleken
03.08.2016 | Nicole Knelleken
Digitale Transformation für B2B-Unternehmen
Digitale Transformation für B2B-Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong
Winterwunder verzaubern Hongkong
28.11.2024 | GRIN Publishing GmbH
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
Die vielen Facetten der Plattform YouTube
28.11.2024 | ADENION GmbH / Blog2Social
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
Erfolgreich durch den Black Friday: Wie Social-Media-Management-Tools Unternehmen unterstützen
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht