iPad und App für Mediziner
26.08.2011
Medien & Kommunikation
Indem das iPad sich bei Verwendung der vorhandenen Praxissoftware problemlos in die Netzwerkumgebung integrieren lässt, spielt es nun keine Rolle, ob der Inhaber oder die medizinische Leitung der Einrichtung sich gerade auf einem Kongress, in Urlaub oder zu Hause aufhalten. Wenn es um Informationsfluss, Terminplanung, Abfragen, Auswerten oder um Delegieren der Mitarbeiter geht, kann mit Hilfe des iPad mobil auf die relevanten Daten zugegriffen werden. Somit können patienten- und praxisbezogene Abläufe ortsunabhängig und optimal koordiniert werden, um den fachlichen und unternehmerischen Überblick permanent behalten zu können. Mit dem mobilen Praxishelfer wird es dem gesamten Team leicht fallen, Qualitätsmanagement zu leben und als moderne medizinische Einrichtung die Einführung eines digitalen Formularwesens anzustreben.
Das iPad ist bestens geeignet für die Darstellung komplexer Themen und Behandlungen, für Präsentationen und für die audiovisuelle Aufklärung von Patienten - mit bewegten Bildern, in beeindruckender Qualität. Das iPad ist mobil einsetzbar, einfach zu bedienen, begeistert Patienten und animiert sie zur aktiven Teilnahme am Beratungsgespräch. Die eigene Praxisapp ist eine zusätzliche Option, Patienten mehr Praxisservice durch smartphoneoptimierte mobile Dienste anzubieten.
Digitale Medien wie das iPad verhelfen dem Arzt zur Optimierung seiner internen und externen Praxiskommunikation. Mitarbeiter und Patienten nehmen ihn als fortschrittlichen Behandler und die Praxis als zeitgemäße medizinische Einrichtung wahr. Die Verwendung des iPad in der Arztpraxis (http://www.youtube.com/watch?v=z6Q6Yy2UIXc) dient nicht nur zur Rationalisierung und Verbesserung der Praxisorganisation, sondern es ist Teil der Praxiskommunikation von heute und trägt zur besseren Verständigung zwischen Arzt und Patient bei.
iPad App Arzt Ärzte Arztpraxen Kliniken digital Praxiskommunikation Mediziner Medizinmarketing Praxismarketing
http://www.medizinmarketing-gap15.de
AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION IN GAP15
Graf-Adolf-Platz 15 40213 Düsseldorf
Pressekontakt
http://www.medizinmarketing-gap15.de
AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION IN GAP15
Graf-Adolf-Platz 15 40213 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanna Vastagh-Miucci
21.12.2012 | Susanna Vastagh-Miucci
Zukunftsvision oder längst Realität?
Zukunftsvision oder längst Realität?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.05.2025 | Media Exklusiv GmbH
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
Wie entsteht ein Standglobus? Das Team von Media Exklusiv erklärt
02.05.2025 | Amaira
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
Neuveröffentlichung: "Der Atheist und der Weise" von Pinar Akdag - Ein Brückenschlag zwischen Atheismus und Glauben
30.04.2025 | APROS Consulting & Services GmbH
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
Buch Rezension: "Allein mit dir in deiner Arktis" von Volker Feyerabend
29.04.2025 | FIREDANCER GmbH
Die Feuerstelle der Zukunft
Die Feuerstelle der Zukunft
29.04.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
"Trude Kuh" bringt regionale Marken für echte Sichtbarkeit voran
