Pressemitteilung von Susanna Vastagh-Miucci

iPad und App für Mediziner


Medien & Kommunikation

Indem das iPad sich bei Verwendung der vorhandenen Praxissoftware problemlos in die Netzwerkumgebung integrieren lässt, spielt es nun keine Rolle, ob der Inhaber oder die medizinische Leitung der Einrichtung sich gerade auf einem Kongress, in Urlaub oder zu Hause aufhalten. Wenn es um Informationsfluss, Terminplanung, Abfragen, Auswerten oder um Delegieren der Mitarbeiter geht, kann mit Hilfe des iPad mobil auf die relevanten Daten zugegriffen werden. Somit können patienten- und praxisbezogene Abläufe ortsunabhängig und optimal koordiniert werden, um den fachlichen und unternehmerischen Überblick permanent behalten zu können. Mit dem mobilen Praxishelfer wird es dem gesamten Team leicht fallen, Qualitätsmanagement zu leben und als moderne medizinische Einrichtung die Einführung eines digitalen Formularwesens anzustreben.

Das iPad ist bestens geeignet für die Darstellung komplexer Themen und Behandlungen, für Präsentationen und für die audiovisuelle Aufklärung von Patienten - mit bewegten Bildern, in beeindruckender Qualität. Das iPad ist mobil einsetzbar, einfach zu bedienen, begeistert Patienten und animiert sie zur aktiven Teilnahme am Beratungsgespräch. Die eigene Praxisapp ist eine zusätzliche Option, Patienten mehr Praxisservice durch smartphoneoptimierte mobile Dienste anzubieten.

Digitale Medien wie das iPad verhelfen dem Arzt zur Optimierung seiner internen und externen Praxiskommunikation. Mitarbeiter und Patienten nehmen ihn als fortschrittlichen Behandler und die Praxis als zeitgemäße medizinische Einrichtung wahr. Die Verwendung des iPad in der Arztpraxis (http://www.youtube.com/watch?v=z6Q6Yy2UIXc) dient nicht nur zur Rationalisierung und Verbesserung der Praxisorganisation, sondern es ist Teil der Praxiskommunikation von heute und trägt zur besseren Verständigung zwischen Arzt und Patient bei.
iPad App Arzt Ärzte Arztpraxen Kliniken digital Praxiskommunikation Mediziner Medizinmarketing Praxismarketing

http://www.medizinmarketing-gap15.de
AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION IN GAP15
Graf-Adolf-Platz 15 40213 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.medizinmarketing-gap15.de
AGENTUR FÜR KOMMUNIKATION IN GAP15
Graf-Adolf-Platz 15 40213 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Susanna Vastagh-Miucci
21.12.2012 | Susanna Vastagh-Miucci
Zukunftsvision oder längst Realität?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 419.034
PM aufgerufen: 71.060.227