TRACE nutzt Eutelsat-Satelliten EUROBIRD 9A zur Verbreitung seiner HD-Programme in Europa und dem Mittleren Osten
08.09.2011 / ID: 27497
Medien & Kommunikation
Paris, Köln 8. September 2011 - TRACE, die rasch wachsende Medienmarke mit dem Fokus auf Stars der Musik- und Sport-Szene, vertieft die Zusammenarbeit mit Eutelsat Communications (Euronext Paris: ETL) mit einem Fünf-Jahres-Vertrag für Kapazitäten auf dem Satelliten EUROBIRD 9A sowie Uplink-Diensten. Durch das neue Abkommen erhält TRACE eine außergewöhnlich hohe Abdeckung in Europa und dem Mittleren Osten zur Verbreitung seiner drei hochaufgelösten Themen-Kanäle TRACE Urban HD, TRACE Tropical HD sowie TRACE Sports HD, der aktuell gestartet wird. Das Abkommen mit Eutelsat umfasst zudem Uplink-Dienste für die drei Programme durch die Eutelsat-Tochter Skylogic über den Teleport Turin (Italien).
Mit der Verbreitung der drei Programme über den Satelliten EUROBIRD 9A erreicht TRACE eine Vielzahl an Kabel-, DSL- Mobil- und DTH-Plattformen in Europa und im Mittleren Osten. Dies umfasst auch die digitale Kabelplattform Eutelsat KabelKiosk. KabelKiosk hat sein HD-Portfolio bereits im vergangenen Monat mit HD-Programmen von TRACE erweitert.
"Eutelsat ist bereits seit dem Start erster TRACE-Programme in 2003 ein außergewöhnlicher Satellitenpartner. Im Oktober wird TRACE bereits neun Programm-Feeds über Eutelsat-Satelliten verbreiten und damit eine enorm große Zahl an Zuschauern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika erreichen. Über 90 Prozent unseres Contents ist bereits natives HD. Mit dem neuen Abkommen steigern wir das Seherlebnis unserer Zuschauer signifikant. Bevor es HD gab, sahen unsere Zuschauer lediglich Musikvideos. Mit HD befinden sie sich nun IN den Videos. Das gleiche Seherlebnis erzielen wir mit TRACE Sports HD, das die Zuschauer komplett in das Leben der Champions eintauchen lässt", sagte Olivier Laouchez, Gründer, Chairman und CEO von Trace.
Eutelsat Chief Commercial Officer Andrew Wallace ergänzte: "Eutelsat gehört seit Anbeginn zu den Pionieren satellitengestützter HD-Lösungen. Heute übertragen wir über unsere Satelliten bereits über 220 HD-Programme. Wir freuen uns, die Partnerschaft mit TRACE mit einem weiteren Abkommen auszuweiten, um deren wachsende Zahl an HD-Inhalten zu verbreiten. Mit diesem Abkommen unterstreichen wir zudem unser Engagement zur Unterstützung von Kreativität und Innovation in unserem zentralen TV-Geschäftsbereich."
TRACE
Trace startete 2003. Als internationale Marken- und Mediengruppe produziert und verbreitet das Unternehmen Inhalte über die Stars aus der Musik- und Sportwelt an multikulturelle Zuschauer über alle digitale Plattformen. Das Unternehmen mit Sitz in Paris befindet sich im Besitz des Managements sowie zweier Investment-Fonts und ist in 152 Ländern aktiv. http://www.trace.tv
Pressekontakt:
Gladys Diandoki
gdiandoki@trace.tv
http://www.eutelsat.de
Eutelsat Communications
70 rue Balard F-75502 PARIS CEDEX 15
Pressekontakt
http://www.fuchsmc.com
fuchs media consult GmbH
Hindenburgstraße 20 D-5164 Gummersbach
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Fuchs
07.12.2016 | Thomas Fuchs
X VODKA als neues Produkt aus dem Hause WORLDFINEST
X VODKA als neues Produkt aus dem Hause WORLDFINEST
06.08.2013 | Thomas Fuchs
WISI mit Innovationen und smarten Lösungen fürs Handwerk auf der ELEKTROTECHNIK 2013 in Dortmund
WISI mit Innovationen und smarten Lösungen fürs Handwerk auf der ELEKTROTECHNIK 2013 in Dortmund
05.08.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat KabelKiosk: Daniel Merget zum Prokuristen bestellt
Eutelsat KabelKiosk: Daniel Merget zum Prokuristen bestellt
01.08.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat Communications verstärkt Marktposition in Lateinamerika durch Übernahme von SATMEX
Eutelsat Communications verstärkt Marktposition in Lateinamerika durch Übernahme von SATMEX
31.07.2013 | Thomas Fuchs
Eutelsat erschließt mit multifunktionalem Satelliten für 65° West neue Märkte in Brasilien und Lateinamerika
Eutelsat erschließt mit multifunktionalem Satelliten für 65° West neue Märkte in Brasilien und Lateinamerika
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
26.06.2025 | PETA Deutschland e.V
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
Christian Berkel kommt für Hunde ins Schwitzen: Neues PETA-Motiv zeigt Schauspieler in lebensgefährlicher Hitzefalle
26.06.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
Schwierig sind immer die anderen
23.06.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdig kommunizieren
Glaubwürdig kommunizieren
23.06.2025 | Schäfer Digital
Ratgeberfokus.de startet: Der neue, verlässliche Kompass für die wichtigen Fragen des Alltags
Ratgeberfokus.de startet: Der neue, verlässliche Kompass für die wichtigen Fragen des Alltags
