"100percent" für Kommunikation
14.11.2017
Medien & Kommunikation
Die METZLER : VATER group bildet ab sofort mit sechs weiteren Agenturen die strategische Allianz 100percent. Ziel der Kooperation ist es, die Spezialistenkompetenzen aus verschiedenen Disziplinen noch intensiver als bisher zu vernetzen, um so die Kommunikation in einer zunehmend komplexen Realität insgesamt wieder leistungsfähiger zu machen - und damit für mehr Effekt und Effizienz im Marketing zu sorgen.
Das neue Bündnis reagiert auf eine kommunikative Entwicklung, die die Gründer seit geraumer Zeit im Markt beobachten: User Journeys verlaufen immer individueller, fragmentierter und technischer - und mit ihnen auch die Kampagnen. Das führt dazu, dass der Auftritt einer Marke über die verschiedenen Kanäle an Konsistenz verliert und oft auch nicht mehr eindeutig die Touchpoints der Empfänger trifft. Die Marketingetats der Unternehmen verlieren damit an Leistungsfähigkeit. Dem will die Allianz entgegenwirken, indem sie die relevanten Spezialisten von Beginn an an einen gemeinsamen Tisch holt, immer jedoch mit einer Disziplin im strategischen Lead.
Für die METZLER: VATER group bedeutet die Allianz eine ideale Ergänzung zu ihrem eigenen Agenturnetzwerk: "Wir arbeiten ja mit unseren eigenen Leistungsbereichen ohnehin oft interdisziplinär zusammen, gerade wenn es um komplexe Aufgabenstellungen geht", erklärt Robin A. Vater, Managing Partner bei der METZLER : VATER group und Mitgründer des neuen Bündnisses. "Mit 100percent haben wir die Möglichkeit, diese Zusammenarbeit künftig auch auf weitere Marketingbereiche auszuweiten, wenn es die Fragestellung erfordert. Das ist ein großer Vorteil für unsere Kunden, denn wir erhöhen dadurch die Effektivität und Effizienz, aber die Projekte und Kampagnen tragen weiterhin die Handschrift der Stammagentur - über alle Kanäle hinweg."
Die Disziplinen der Allianz sind sorgfältig ausgesucht und ergänzen sich in idealer Weise: Aus der METZLER : VATER group bringen METZLER : VATER live (Experiential) und brandroom (Architecture) ihre Kompetenzen in die Kooperation ein und arbeiten künftig mit den Agenturen Oevermann (Onlinekommunikation), Die Mediafabrik (Mediaberatung), A&B One (Public Relations), Westpress (Employer Branding), Orca Campaign (Kampagnen) und where is the beef? (Klassische Werbung) projektweise zusammen.
Alle Partner sind unabhängige, inhabergeführte Agenturen und beschäftigen insgesamt etwa 600 Mitarbeiter. Erste strategische und operative Projekte haben bereits begonnen. Zu den aktuellen Etats der Allianzpartner gehören unter anderem AOK, Bayer, die BMW Group, einige Bundesministerien, Fraport, Leifheit, Microsoft, RAG und Techem.
http://www.100percent.de
Partner von 100percent:
METZLER : VATER group GmbH
Robin A. Vater
Tel.: +49 8106 2137-0
http://www.metzler-vater.com
OEVERMANN Networks GmbH
Uwe Oevermann
+49 2204 8444-00
http://www.oevermann.de
DIE MEDIAFABRIK
Agentur für Mediaberatung GmbH
Peter Peschel
+49 30 2804985-0
http://www.diemediafabrik.de
A&B One Kommunikationsagentur GmbH
Rupert Ahrens
+49 30 24086-710
http://www.a-b-one.de
WESTPRESS GmbH
Christian Hagedorn
Tel.: +49 2385 930-0
http://www.westpress.de
ORCA CAMPAIGN GMBH
Jan Ritter
+49 40 4450609-0
http://www.orca-gruppe.de
where is the beef?
Werbeagentur GmbH
Henk Slagman
+49 40 309701-0
http://www.where-is-the-beef.org
http://www.metzler-vater.com
METZLER : VATER group
Georg-Wimmer-Ring 9 85604 Zorneding
Pressekontakt
http://www.metzler-vater.com
METZLER : VATER group
Georg-Wimmer-Ring 9 85604 Zorneding
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Veronika Ott
18.07.2017 | Veronika Ott
METZLER : VATER realisiert "Entdecke MINI"
METZLER : VATER realisiert "Entdecke MINI"
01.12.2016 | Veronika Ott
METZLER : VATER behauptet digitalen Lead für BMW Asien
METZLER : VATER behauptet digitalen Lead für BMW Asien
17.11.2016 | Veronika Ott
METZLER : VATER gewinnt Lead für BMW Premium Selection
METZLER : VATER gewinnt Lead für BMW Premium Selection
26.09.2016 | Veronika Ott
METZLER : VATER aktiviert BMW Sponsoring
METZLER : VATER aktiviert BMW Sponsoring
30.08.2016 | Veronika Ott
METZLER : VATER wird Leadagentur für Supplier Innovation Award
METZLER : VATER wird Leadagentur für Supplier Innovation Award
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | Saupe Communication GmbH
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
Saupe Communication gewinnt zum dritten Mal den German Web Award und zählt zu Deutschlands Top 250 Agenturen
13.01.2025 | moderatorenpool-deutschland
Der Podcast ist die neue Webseite
Der Podcast ist die neue Webseite
09.01.2025 | Urlaubsbox
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
Urlaubsbox als Erlebnis-Geschenkidee im Jahr 2025
06.01.2025 | Digitale Erfahrungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
Optimus Online: Die führende Plattform für maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen
06.01.2025 | A. Engelhardt Markenkonzepte GmbH
Der Ballermann "Partyoscar" 2025
Der Ballermann "Partyoscar" 2025