BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
29.01.2018
Medien & Kommunikation
Das weltweit tätige Familienunternehmen CEGLA-Medizintechnik ist einer der führenden Anbieter von medizintechnischen Hilfsmitteln für Atemwegspatienten. Für die Einführung des neuen Atemtherapiegerätes RC-Cornet® PLUS wurde die Frankfurter Healthcare Agentur BRAND HEALTH mit der Entwicklung eines umfassenden Einführungskonzeptes beauftragt. Ausschlaggebend für die Agenturentscheidung war die langjährige Pneumologie-Expertise von BRAND HEALTH.
Innovation RC-Cornet® PLUS
Das neue Atemtherapiegerät RC-Cornet® PLUS dient zum effektiven Lösen und Entfernen von festsitzendem Bronchialschleim und wird bei Asthma, COPD, Mukoviszidose, Bronchiektasen, Lungenemphysem und Raucherhusten eingesetzt. Die innovative Weiterentwicklung des bei Pneumologen bewährten RC-Cornet® verfügt über ein modernes Design und ist individuell einstellbar. Durch ein neues Einatemventil ist RC-Cornet® PLUS leichter anzuwenden, denn bei korrektem Einsatz wird ein Ton durch das Gerät erzeugt. Zudem sorgt die neue Konstruktion des Gehäuses für eine leisere Anwendung. Zum Launch hat BRAND HEALTH die Positionierung erarbeitet und Kernbotschaften sowie Key-Visual für die Atemtherapie-Innovation entwickelt. Die differenzierenden Produkteigenschaften wurden durch den Claim "Tonangebend in der Atemtherapie" auf den Punkt gebracht.
Umfassende Maßnahmen zum Launch
In der Pre-Launch-Phase wurde ein mehrstufiges Mailing an Pneumologen, pädiatrische Pneumologen und Atemwegstherapeuten konzipiert, um die Zielgruppe für die neuen Eigenschaften von RC-Cornet® PLUS im Rahmen einer Therapieumfrage zu sensibilisieren. Zur Markteinführung folgte ein Mailing mit einem Muster des neuen Atemtherapiegeräts für die 30 % Responder. Außerdem unterstützte das BRAND HEALTH-Team CEGLA -Medizintechnik bei der Konzeption und Umsetzung eines Advisory Boards und war für die Entwicklung der Pressematerialien sowie die Online-Pressearbeit verantwortlich. Für RC-Cornet® PLUS wurden die Websites http://www.cegla.de und http://www.leichter-atmen.de von BRAND HEALTH für Suchmaschinen optimiert.
Langjährige Pneumologie-Expertise von BRAND HEALTH
Im Bereich Pneumologie kennt sich BRAND HEALTH aus. Seit der Agenturgründung vor 14 Jahren war BRAND HEALTH für verschiedene, namhafte mittelständische und große Pharmaunternehmen im Bereich der obstruktiven Atemwegserkrankungen erfolgreich tätig. Das BRAND HEALTH (http://www.brand-health.de)-Leistungsspektrum steht für Full-Service auf allen Kanälen zur Steigerung von Brand Awareness und Brand Loyality.
Bildquelle: CEGLA Medizintechnik
https://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt
Pressekontakt
https://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
30.08.2018 | Rike Funke
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
31.07.2017 | Rike Funke
BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation
BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen