BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
29.01.2018
Medien & Kommunikation
Das weltweit tätige Familienunternehmen CEGLA-Medizintechnik ist einer der führenden Anbieter von medizintechnischen Hilfsmitteln für Atemwegspatienten. Für die Einführung des neuen Atemtherapiegerätes RC-Cornet® PLUS wurde die Frankfurter Healthcare Agentur BRAND HEALTH mit der Entwicklung eines umfassenden Einführungskonzeptes beauftragt. Ausschlaggebend für die Agenturentscheidung war die langjährige Pneumologie-Expertise von BRAND HEALTH.
Innovation RC-Cornet® PLUS
Das neue Atemtherapiegerät RC-Cornet® PLUS dient zum effektiven Lösen und Entfernen von festsitzendem Bronchialschleim und wird bei Asthma, COPD, Mukoviszidose, Bronchiektasen, Lungenemphysem und Raucherhusten eingesetzt. Die innovative Weiterentwicklung des bei Pneumologen bewährten RC-Cornet® verfügt über ein modernes Design und ist individuell einstellbar. Durch ein neues Einatemventil ist RC-Cornet® PLUS leichter anzuwenden, denn bei korrektem Einsatz wird ein Ton durch das Gerät erzeugt. Zudem sorgt die neue Konstruktion des Gehäuses für eine leisere Anwendung. Zum Launch hat BRAND HEALTH die Positionierung erarbeitet und Kernbotschaften sowie Key-Visual für die Atemtherapie-Innovation entwickelt. Die differenzierenden Produkteigenschaften wurden durch den Claim "Tonangebend in der Atemtherapie" auf den Punkt gebracht.
Umfassende Maßnahmen zum Launch
In der Pre-Launch-Phase wurde ein mehrstufiges Mailing an Pneumologen, pädiatrische Pneumologen und Atemwegstherapeuten konzipiert, um die Zielgruppe für die neuen Eigenschaften von RC-Cornet® PLUS im Rahmen einer Therapieumfrage zu sensibilisieren. Zur Markteinführung folgte ein Mailing mit einem Muster des neuen Atemtherapiegeräts für die 30 % Responder. Außerdem unterstützte das BRAND HEALTH-Team CEGLA -Medizintechnik bei der Konzeption und Umsetzung eines Advisory Boards und war für die Entwicklung der Pressematerialien sowie die Online-Pressearbeit verantwortlich. Für RC-Cornet® PLUS wurden die Websites http://www.cegla.de und http://www.leichter-atmen.de von BRAND HEALTH für Suchmaschinen optimiert.
Langjährige Pneumologie-Expertise von BRAND HEALTH
Im Bereich Pneumologie kennt sich BRAND HEALTH aus. Seit der Agenturgründung vor 14 Jahren war BRAND HEALTH für verschiedene, namhafte mittelständische und große Pharmaunternehmen im Bereich der obstruktiven Atemwegserkrankungen erfolgreich tätig. Das BRAND HEALTH (http://www.brand-health.de)-Leistungsspektrum steht für Full-Service auf allen Kanälen zur Steigerung von Brand Awareness und Brand Loyality.
Bildquelle: CEGLA Medizintechnik
https://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt
Pressekontakt
https://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
30.08.2018 | Rike Funke
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
31.07.2017 | Rike Funke
BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation
BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2024 | TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
Ehemaliger Nestle-CEO Marc-Aurel Boersch wird neues Beiratsmitglied von TheNextWe
15.05.2024 | Brandplace
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
Virtual Placement: Mirriad bringt Uber Eats ins deutsche Fernsehen
14.05.2024 | PETA Deutschland e.V
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
Olivia Jones sucht 350.000 Adoptiv-Eltern
14.05.2024 | Adenion
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
Reichweitenparadies Social Media: 62 Prozent der Weltbevölkerung nutzen soziale Netzwerke
07.05.2024 | SC.Lötters
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit