Neuer Etatgewinn: InnoCur Pharma setzt auf BRAND HEALTH
30.08.2018
Medien & Kommunikation
Den Gesamtetat zur Einführung des ersten Fertigarzneimittels mit der Indikation schwerer Diarrhö (z.B. Chemo- und Strahlentherapie induzierte Diarrhö, High-Output Stoma, Kurzdarmsyndrom) vergibt InnoCur Pharma GmbH an die Frankfurter Markenagentur BRAND HEALTH.
Im Herbst bringt InnoCur Pharma mit Dropizol® das erste Fertigarzneimittel mit eingestellter Opiumtinktur, eingesetzt bei schwerer Diarrhö, auf den Markt. Das etablierte Therapiekonzept wird in zahlreichen Diarrhö-Therapieleitlinien empfohlen. Anlässlich des diesjährigen Kongresses der Deutschen Gesellschaft
für Gastroenterologie, Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten (DGVS) in München wird die Innovation den Zielgruppen der Gastroenterologen und Viszeralchirurgen in erstmals vorgestellt. Der neue BRAND HEALTH-Etat umfasst Klassik, Digital, Direktmarketing, PR und medical Education sowie Veranstaltungen.
"Wir freuen uns über eine anspruchsvolle, sehr herausfordernde Indikation und arbeiten auf Hochtouren an einer integrierten Launch-Kampagne für das neue Produkt von InnoCur Pharma. Für eine erfolgreiche Produkteinführung und eine effiziente Budgetplanung setzen wir von Beginn an auf ein klares Multi-Channel Management, um die vielfältigen Zielgruppen in Klinik und Praxis auf den relevanten Kommunikationskanälen zu erreichen", sagt Alfred Ernst, Geschäftsführer von BRAND HEALTH, zum neuen Etat.
Schwere Diarrhöen, ausgelöst durch Zytostatika oder Darmresektionen, können zu lebensbedrohlichen Komplikationen wie Dehydratation, Elektrolytstörungen und Niereninsuffizienz führen. Oft wird dadurch die Fortsetzung der Behandlung unterbrochen oder die Compliance der Patienten vermindert. Durch Dropizol®, die innovative Fertigarznei von InnoCur Pharma, wird die Anwendung der Opiumtinktur in der Indikation schwere Diarrhö nun erleichtert. Ein einfaches Dosierschema verbessert den Einsatz zusätzlich.
Bildquelle: InnoCur GmbH
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt
Pressekontakt
http://www.brand-health.de
BRAND HEALTH GmbH
Hanauer Landstraße 146 60314 Frankfurt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Rike Funke
26.10.2018 | Rike Funke
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
Jonas Stüdemann wird neuer Co-Geschäftsführer bei BRAND HEALTH
16.04.2018 | Rike Funke
Merck beauftragt BRAND HEALTH
Merck beauftragt BRAND HEALTH
29.01.2018 | Rike Funke
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
BRAND HEALTH launcht Innovation von CEGLA-Medizintechnik
13.12.2017 | Rike Funke
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
Neuer Etat: Holsten Pharma entscheidet sich für BRAND HEALTH
31.07.2017 | Rike Funke
BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation
BRAND HEALTH: 10 Jahre Orphan Drug-Kommunikation
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2025 | Gregor W. Busch
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
Markenberatung: 15 Jahre Busch Markenberatung:
22.04.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdigkeit braucht Timing
Glaubwürdigkeit braucht Timing
20.04.2025 | Verlag Colditz
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
Neues Buch: "beHERZt GRENZEN setzen - ohne Wenn und Aber"
20.04.2025 | P-J GmbH
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
Psychologische Mechanismen hinter Kettenbriefen und Fake-Bedrohungen - P-J GmbH klärt auf
20.04.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
Andreas Matuska: TikTok bleibt auch für Unternehmen spannend
