Kinderfußballtage: Spiel, Spaß und Spannung in der Hafencity
01.02.2018 / ID: 282639
Medien & Kommunikation
01. Februar 2018 - Das IT-Unternehmen komma,tec redaction mit Sitz in der Hamburger Speicherstadt ist in diesem Jahr Sponsor der Kinderfußballtage. Das Projekt vermittelt Kindern aus verschiedenen Altersstufen unter Anleitung professioneller Fußballtrainer Spaß an Sport und Bewegung. Vergangenen Freitag fand an der Katharinenschule in der Hafencity, in der Nähe des Agenturbüros, der sechste Kinderfußballtag statt.
Vergangenen Freitag war es endlich so weit: 30 Kinder aus der dritten und vierten Klasse der Hamburger Katharinenschule durften einen Tag lang kicken, was das Zeug hielt. Lizensierte Trainer bekannter Fußballschulen erklärten sich bereit, ein kostenloses fünfstündiges Fußballtraining inkl. Koordinationsübungen und Übungen aus dem Sportunterrichtsalltag zu geben. Im Vordergrund stand dabei die Förderung körperlicher Fähigkeiten und die Vermittlung von Disziplin und Spaß gleichermaßen.
2011 ins Leben gerufen, fanden die Kinderfußballtage zunächst nur in den südlichen Bundesländern statt. Das Format gewinnt jedoch immer mehr an Bedeutung, so dass es mittlerweile Events in allen 16 Bundesländern gibt. Damit dieser Tag in 2017 und 2018 deutschlandweit für über 37.000 Schülerinnen und Schüler überhaupt stattfinden kann, stützt sich der Veranstalter FutureSport auf das Engagement zahlreicher Spender und Sponsoren, um für die Kinder z.B. T-Shirts und Fußbälle zu organisieren. Einer der Sponsoren ist ab diesem Jahr die Digital Signage Agentur komma,tec redaction. Diese entschied sich dieses Jahr zum ersten Mal für regionales Engagement und freut sich, im Bereich der Kinderförderung aktiv zu sein.
Mehr Informationen unter: http://www.kommatec-red.de (http://www.kommatec-red.de)
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
26.02.2020 | Fabian Scholz
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
06.11.2019 | Fabian Scholz
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.06.2025 | Trude Kuh Vereinsförderung
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
Vereine im Rampenlicht: Jetzt Interview im TV-Studio sichern
30.06.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
Erfolgreiche Online-PR im Sommer mit Online-Mitteilungen
28.06.2025 | GEOXIP AG
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
Mysteriöse Geoglyphe in der D/AT Grenzregion entdeckt
27.06.2025 | ADENION GmbH / Blog2Social
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
Aufstrebende Netzwerke gewinnen an Bedeutung: Threads erreicht 320 Millionen Nutzer
26.06.2025 | Matrixe
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
Corporate Design - für Marken, die hängen bleiben
