Bewegtbild am PoS von Teppich-Kibek
08.03.2018
Medien & Kommunikation
08. März 2018 - Angebote kommunizieren, das Markengefühl transportieren, eine anregende Einkaufsstimmung schaffen. Das sind elemantare Ziele, die Teppich-Kibek, Deutschlands größter Teppichhändler, mit Bildschirmwerbung am Point of Sale verfolgt. Ende 2017 hat sich Teppich-Kibek entschieden, in einer ihrer 16 Filialen aufmerksamkeitsstarke, animierte Clips auf einer großformatigen Videowall anzuzeigen. Die Hamburger Digital Signage Argentur kommatec redaction wurde für deren Produktion beauftragt.
"Kibek - das Kompetenzzentrum für Bodenwelten." Kein Kunde soll das Geschäft verlassen, ohne diese Kernbotschaft verinnerlicht zu haben. Vermittelt wird die Botschaft über eine auffällige Videowall inmitten der Verkaufsfläche des neuen Kibek-Hauses in Hasbergen bei Osnabrück. Auf neun zusammengeschalteten Displays werden akzentuierte Werbevideos in Form von Full-HD-Motionclips angezeigt. Die beträchtliche Videowallgröße und der optimal angepasste Content tragen so dazu bei, dass Teppich-Kibek eine eindrucksvolle und nachhaltige Wirkung auf die Kundschaft erzielt.
Für die Umsetzung der Content-Strategie war die kommatec redaction, eine Hamburger Fachagentur für Digital Signage, zuständig. Die Agentur verfügt über jahrelange Erfahrung in der Erstellung von Content, der auf die Anforderungen von Digital Signage zugeschnitten ist. Dabei stützt sich die kommatec redaction auf ihre Praxiserfahrung sowie auf wissenschaftliche Studien, die sie regelmäßig zusammen mit der Hochschule Fresenius durchführt. Ziel dieser Studien ist es, nachprüfbare Erkenntnisse über die Gestaltungskriterien und Effektivität von Digital Signage Content zu erlangen, um für ihre Kunden die bestmögliche Content-Strategie zu entwickeln.
Bei der Erstellung der Motionclips von Teppich-Kibek lag der Fokus auf der Vermittlung des Markenkerns und der aktuellen Angebote. Die komma,tec redaction griff u.a. auf das bestehende Printkampagnenmaterial des Teppichhändlers zurück, animierte es, lieferte zusätzliches Filmmaterial und unterstützte Teppich-Kibek textlich. Herausgekommen sind elf Videos zu verschiedenen Produkten wie den Vintage-Teppichen und Langflor-Teppichen von Kibek.
Thomas Fronius, Marketing-Leiter von Teppich-Kibek, zeigt sich zufrieden mit den erstellten Videos: "Die Videoclips, die die komma,tec redaction für uns erstellt hat, sind genau auf unsere Marke und Kernbotschaften abgestimmt. Sie zeigen die große Vielfalt an Bodenwelten, für die wir stehen und sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit unserer Kunden auf unsere Produkte und Angebote gelenkt wird. Daher sind die Clips eine große Bereicherung für unser PoS-Marketing." Um die Filialbesucher abwechslungsreich zu unterhalten, werden in den Videos aber auch interessante Fakten, wie z.B. die Knüpfdauer eines Orientteppichs oder Tipps und Tricks bei Rotweinflecken thematisch aufgegriffen.
Mehr Informationen und Beispielvideos sind hier erhältlich: https://www.kommatec-red.de/digital-signage-referenzen/teppich-kibek.html
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
26.02.2020 | Fabian Scholz
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
06.11.2019 | Fabian Scholz
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen