Blog-Vermarkter mokono übernimmt Vermarktung des Premium-Blog-Netzwerks adnation
19.09.2011
Medien & Kommunikation
Berlin, 19. September 2011. Mit adnation übernimmt mokono (mokono.de)
die Vermarktung von etwa 42 populären und reichweitenstarken deutschsprachigen Blogs, darunter Spreeblick (spreeblick.com), BILDblog (bildblog.de) und Nerdcore (crackajack.de). Zu den Autoren der Blogs von adnation gehören unter anderem Mario Sixtus und adnation-Mitbegründer Johnny Haeusler.
adnation wurde 2007 von den Spreeblick-Machern Tanja Haeusler, Johnny
Haeusler und Max Winde gemeinsam mit dem Werber, Buchautor und Blogger
Sascha Lobo als erste Vermarktungsagentur von und für Weblogs in Deutschland gegründet. Lobo und Winde verließen Ende 2009 das Unternehmen.
mokono, Tochterunternehmen der Populis-Mediengruppe, ist eines der reichweitenstärksten Blog-Netzwerke in Europa zu dessen Portfolio unter anderem blog.de gehört. Durch adnation steigt die Reichweite von mokono um über 3 Millionen Unique Users. Gemeinsam mit adnation erzielt mokono damit eine Reichweite von insgesamt mehr als 17 Millionen Unique User, über 10 Millionen davon in Deutschland.
"Blogger sind online die wichtigste und einflussreichste Konsumentengruppe, die dadurch für Werbetreibende eine sehr wichtige Zielgruppe darstellen. Bislang war die Blogosphäre in Deutschland allerdings sehr fragmentiert und deshalb für Werbetreibende nur schwer zugänglich", so Vasco Sommer-Nunes, Geschäftsführer und Mitbegründer von mokono.
adnation bleibt auch nach der Übernahme als Aushängeschild für Premium-Blogs bestehen. Johnny Haeusler wird dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stehen.
"Durch den Zusammenschluss mit mokono werden die adnation-Blogs Teil eines europaweiten Netzwerks und damit für Werbetreibende noch interessanter", meint Johnny Haeusler, Mitbegründer von adnation. "Wir wollen damit unserem Ziel, Blog-Autoren eine Refinanzierung ihrer oft herausragenden Arbeit zu ermöglichen, einen großen Schritt näher kommen."
Über mokono: Als kompetenter Partner für Social Media Advertising in
Europa unterstützt die mokono GmbH (www.mokono.de) Media-Agenturen und
Werbetreibende aktiv dabei, die Möglichkeiten von Social Media optimal zu nutzen.
Mit über 700.000 registrierten Nutzern betreibt mokono mit einer eigenen Softwarelösung außerdem eines der reichweitenstärksten
Blog-Netzwerke in Europa; dazu gehören unter anderem blog.de,
blog.co.uk und blog.fr sowie das Blog-Netzwerk adnation.
mokono ist ein hundertprozentiges Tochtertunternehmen von Populis,
einem der führenden online Content-Produzenten und am schnellsten wachsenden digitalen Medienunternehmen in Europa.
Medienkontakt für mokono
Jonas Kristen | E-Mail: mokono@piabo.net | Telefon +49.30.2576205.21
Über adnation: Anfang 2007 gründeten die Spreeblick-Macher/innen Tanja
Haeusler, Johnny Haeusler und Max Winde gemeinsam mit dem Werber,
Buchautor und Blogger Sascha Lobo die erste Vermarktungsagentur von
und für Weblogs in Deutschland. Aus markenrechtlichen Gründen erfolgte
im Juni 2008 die Umbenennung in adnation (www.adnation.de). Lobo und
Winde verließen Ende 2009 das Unternehmen. Zurzeit vermarket die
Agentur 42 Blogs.
Medienkontakt für adnation
Johnny Häusler | E-Mail: werben@adnation.de | Telefon +49.30.61209917
mokono populis adnation Sascha Lobo Johnny Haeusler Spreeblick bildblog nerdcore blog Blog-Vermarkter
http://www.mokono.com
mokono
Oranienstraße 183 10999 Berlin
Pressekontakt
http://www.piabo.net
Piabo Medienmanagement GmbH
Weinmeisterstr. 12 10178 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jonas Kristen
11.07.2012 | Jonas Kristen
Flugreisen leicht gemacht - die wichtigsten Tipps für die Flugsuche
Flugreisen leicht gemacht - die wichtigsten Tipps für die Flugsuche
19.12.2011 | Jonas Kristen
Upcload ist das Start-up des Jahres
Upcload ist das Start-up des Jahres
09.11.2011 | Jonas Kristen
Sell global, act local - Start-Ups bekennen sich zu Ihrer Heimatstadt
Sell global, act local - Start-Ups bekennen sich zu Ihrer Heimatstadt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben