Pressemitteilung von Nicolas Scheidtweiler

Was Sie für 1.000 € im Marketing bekommen


Medien & Kommunikation

Bremen. Die Vielzahl unterschiedlicher Marketing-Instrumente stellt Unternehmen vor die Herausforderung, ihre Budgets zielgerichtet und wertschöpfend einzusetzen. Insbesondere im Bereich der Werbeformate gibt es Unklarheit, wie welche Wirkung erzielt wird. Blog-Marketing stellt darunter eine Besonderheit dar. Es bietet im Vergleich der online und offline Maßnahmen die meisten Vorteile.

Aufwand und Ertrag von Blog-Marketing

Insbesondere in den Bereichen Dauer der Sichtbarkeit, Viralität, Vertrauenswürdigkeit und Fokussierung setzt sich Blog-Marketing von GoogleAds, Zeitungsanzeigen und Flyern ab. "Das hohe Vertrauen der Leser in einen Blog ist ein wichtiges Asset", erläutert Eduard Andrae, Gründer von trusted blogs. Zwar müssen Unternehmen im Vergleich zur Zeitungsanzeige etwas mehr Aufwand in die Konzeption einer Kampagne investieren, der dauerhafte Ertrag entschädigt allerdings dafür. "Außerdem reichen klassische Werbemaßnahmen, die ausschließlich auf den Abverkauf abzielen, nicht mehr aus. Stichworte wie Banner-Blindness oder AdBlocker belegen das."
Aus Sicht von Andrae muss Marketing neu und ganzheitlich gedacht werden. Alle Maßnahmen müssen auf das Image der Marke einzahlen, sie stärken und in den Fokus der Zielgruppe rücken, ohne sich dabei aufzudrängen. Dazu ist Blog-Marketing prädestiniert. Es lässt sich an jedem Punkt einer Customer Journey einsetzen und unterstützt den Prozess vom ersten Kontakt bis zum Kauf.

Blog-Marketing erreicht umfängliche Ziele

Die genannten Vorteile erlauben das Erreichen unterschiedlicher Ziele. Während andere Maßnahmen sich auf einzelne konzentrieren, bietet Blog-Marketing einen ganzheitlichen Ansatz. Andrae zieht den Vergleich zum Sport: "Blog-Marketing ist der Zehnkämpfer der Kommunikation. Er liefert in unterschiedlichen Disziplinen hervorragende Leistungen ab."

trusted blogs unterstützt bei der ersten Kampagne

Um Blog-Marketing erstmalig kennenzulernen, bietet das Team von trusted blogs eine kostenlose Erstberatung an. "Oftmals fehlt es an Kleinigkeiten, um erfolgreich diesen neuen Kanal zu nutzen. Wir helfen dabei, Enttäuschungen zu vermeiden und zielgerichtet Blogger anzusprechen", erläutert Andrae das Angebot. Diesen neuen Service können interessierte Unternehmen unter https://ww2.trusted-blogs.com/blogmarketing abrufen. Er ist unverbindlich und bis auf Widerruf kostenlos.
Bremen Eduard Andrae trusted blogs Influencer-Marketing Blog-Marketing Blogger-Relations Micro-Influencer

https://www.trusted-blogs.com
trusted blogs GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen

Pressekontakt
https://www.trusted-blogs.com
trusted blogs GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicolas Scheidtweiler
07.09.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Optionen des Content Marketings
16.08.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Sie ist zurück: Die Blog-Suchmaschine
25.05.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Studie: Blogger-Relations sind kein Kindergeburtstag
07.12.2017 | Nicolas Scheidtweiler
Wie die Blogger an die Schokolade kamen
12.10.2017 | Nicolas Scheidtweiler
Micro-Influencer-Marketing leicht gemacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 419.074
PM aufgerufen: 71.064.052