Optionen des Content Marketings
07.09.2018
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Bremen. Aus dem Marketing-Mix erfolgreicher Unternehmen ist das Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Sei es der erste Kontakt zu einem Produkt, der Verkaufsabschluss oder der Wiederkauf: An jedem Punkt der Customer Journey lassen sich entsprechende Maßnahmen umsetzen. Für zusätzliches Vertrauen sorgt der Einsatz von Bloggern.
Potenzial noch nicht ausgeschöpft
Eine Studie von fischerAppelt und der Quadriga Hochschule zeigt deutlich, dass die Möglichkeiten des Content Marketings gegenwärtig noch längst nicht ausgeschöpft sind. Viele Marken setzen noch immer auf die klassischen Kanäle, wie Abverkauf oder Branding. Aber der Trend zur Kundenkommunikation mit wertvollen Inhalten nimmt Fahrt auf. Die vielfältigen Möglichkeiten sorgen für einen umfassenden Einsatz an allen denkbaren Touchpoints. Blogger Relations bieten einen Mehrwert auf unterschiedlichen Ebenen, sagt Eduard Andrae, Geschäftsführer der trusted blogs GmbH: "Kooperationen mit Bloggern sorgen für einzigartige Inhalte. Blogger rezensieren Marken oder Produkte ausführlich und in ihren Blogposts den Lesern einen ehrlichen und realistischen Einblick vermitteln." Laut Andrae haben Blogger eine enge Bindung zu ihrer Leserschaft und wissen, worauf sie ihren Fokus legen müssen.
Blogger-Relations bieten weitreichende Vorteile
Durch Beiträge in verschiedenen Blogs profitieren Unternehmen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung von den Backlinks auf die eigene Unternehmenswebseite und immer neuen Treffern in den Suchergebnissen. "Die Kombination von Technik und individuellen Inhalten sorgt für eine bessere Auffindbarkeit im Netz, dient also der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und dem Branding einer Marke," so Andrae.
trusted blogs unterstützt bei der ersten Kampagne
Ohne entsprechende Erfahrung können viele Unternehmen den zeitlichen, personellen oder finanziellen Aufwand zur Durchführung einer Blogger-Kampagne kaum einschätzen. "Vor dem Start einer Kampagne müssen Agenturen und Unternehmen zunächst ein Ziel definieren. Nur dann lässt sich auch eine spannende Story entwickeln, sowie im Anschluss eine Erfolgsmessung durchführen", meint Andrae. Da viele Unternehmen dabei ohne Unterstützung von Agenturen auskommen müssen, bietet trusted blogs neuerdings einen besonderen Service an: Neukunden, die eine erfolgreiche Kampagne über die Blogsuchmaschine starten möchten, können die Kreation einer passenden Story jetzt ganz einfach in die Hände von trusted blogs geben. Dieser neue Service ist unverbindlich und bis auf Widerruf kostenlos.
https://www.trusted-blogs.com
trusted blogs GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Pressekontakt
https://www.trusted-blogs.com
trusted blogs GmbH
Konsul-Smidt-Str. 24 28217 Bremen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicolas Scheidtweiler
29.10.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Was Sie für 1.000 € im Marketing bekommen
Was Sie für 1.000 € im Marketing bekommen
16.08.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Sie ist zurück: Die Blog-Suchmaschine
Sie ist zurück: Die Blog-Suchmaschine
25.05.2018 | Nicolas Scheidtweiler
Studie: Blogger-Relations sind kein Kindergeburtstag
Studie: Blogger-Relations sind kein Kindergeburtstag
07.12.2017 | Nicolas Scheidtweiler
Wie die Blogger an die Schokolade kamen
Wie die Blogger an die Schokolade kamen
12.10.2017 | Nicolas Scheidtweiler
Micro-Influencer-Marketing leicht gemacht
Micro-Influencer-Marketing leicht gemacht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2025 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Vertrauen Ziel erfolgreicher Unternehmenskommunikation
Vertrauen Ziel erfolgreicher Unternehmenskommunikation
31.01.2025 | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Stil-Talk - Das ELORA Fashion Event mit Jane Uhlig, Prof. Dr. Schmid, RTL-Superhändler Marvin Muth und Promi-Coach Nunzio Nesposito
Stil-Talk - Das ELORA Fashion Event mit Jane Uhlig, Prof. Dr. Schmid, RTL-Superhändler Marvin Muth und Promi-Coach Nunzio Nesposito
31.01.2025 | Petnews.fm und Petcast.fm
Tierisch vegan Klartext - Mythen und Fakten zur Haustierernährung
Tierisch vegan Klartext - Mythen und Fakten zur Haustierernährung
31.01.2025 | Strom Prestige Swiss Timepieces AG
Stille Macht der Zeit: Warum Luxusuhren mehr als nur Zeitmesser sind?
Stille Macht der Zeit: Warum Luxusuhren mehr als nur Zeitmesser sind?
31.01.2025 | Secura GmbH
Deutsche Domains: Mehr als nur de-Domains ...
Deutsche Domains: Mehr als nur de-Domains ...