Von Grünland ins Zeitschriftenregal
11.10.2011 / ID: 31704
Medien & Kommunikation
Stuttgart, September 2011 - Er gilt als Identifikationsfigur für die jungen Leser und begleitet sie künftig auch im Alltag: Tabaluga. Die Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart hat sich von Studio 100 die Lizenzrechte an dem kleinen grünen Drachen gesichert und bringt am 20. September erstmals das 36-seitige Magazin Tabaluga in den Zeitschriftenhandel. Das Konzept hebt sich von anderen Kindertiteln ab: Jeder Ausgabe liegt eine DVD mit den Abenteuern der beliebten Märchengestalt bei. Tabaluga erscheint vier Mal im Jahr mit einer Auflage von je 70.000 zum Preis von 3,95 Euro. Zur Zielgruppe zählen Jungs zwischen fünf und neun Jahren.
"Mit Tabaluga setzen wir erneut ein starkes und bekanntes Kinderthema um. Panini verspricht sich insbesondere einen Erfolg von dem multimedialen Heftkonzept bestehend aus Magazin und DVD", sagt Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei der Panini Verlags GmbH. Tabaluga reiht sich ein zu Klassikern wie Wickie, Bob der Baumeister, Pettersson und Findus oder Biene Maja, die Panini für die jüngsten Leser im Portfolio hat.
Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buch-, 121 Comic- und 70
Magazintitel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel "Lizenznehmer des Jahres" ausgezeichnet.
JPG - 3.9 MB
Panini Tabaluga Magazincover
Die Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart hat sich von Studio 100 die Lizenzrechte an dem kleinen grünen Drachen gesichert und bringt am 20. September erstmals das 36-seitige Magazin Tabaluga in den Zeitschriftenhandel.
Bildquelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2025 | Paragon DACH & CEE
Branchentreffen mit Weitblick
Branchentreffen mit Weitblick
28.05.2025 | Coaching Executives - Executive Events
Der tägliche Wahnsinn im Meeting-Biotop
Der tägliche Wahnsinn im Meeting-Biotop
28.05.2025 | LOOK BEHIND YOU
The Last of Us - Auf der Suche nach Menschlichkeit: Neues Buch für Gamer
The Last of Us - Auf der Suche nach Menschlichkeit: Neues Buch für Gamer
27.05.2025 | Matrixe
Die Werbefabrik: Kreativität, Qualität und Persönlichkeit - alles unter einem Dach
Die Werbefabrik: Kreativität, Qualität und Persönlichkeit - alles unter einem Dach
26.05.2025 | BPA Berliner Presseagentur
DITHO bringt neuen Song in Englisch raus
DITHO bringt neuen Song in Englisch raus
