Pressemitteilung von Eric Meurers

"Berlin - Tag & Nacht": Interlutions setzt digitale RTLZWEI-Kampagne um


Medien & Kommunikation

Köln/Berlin/Hamburg, 18.12.2019 - Schon seit 2011 zieht "Berlin - Tag & Nacht" (kurz: BTN) auf RTLZWEI vor allem die jüngere Zielgruppe in ihren Bann. Zur Bewerbung des beliebten Formats startete der Münchener Fernsehsender eine Kampagne, die die Geschichten um die coole Berliner WG-Welt, die montags bis freitags um 19.05 Uhr ausgestrahlt werden, nun noch mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken soll. Unterstützung kam - wie schon oft - von der Digitalagentur Interlutions, die die Bannerentwicklung und -adaption für verschiedene Kanäle übernahm.

Die Digitalexperten waren für Kreation, Realisierung und Projektmanagement der digitalen Werbemittel zuständig, die an die Print- und Out-of-Home Kampagne angelehnt sind. Das Konzept setzt dabei die Hauptdarsteller in den Mittelpunkt und zeigt sie vor typischen Berliner Motiven, wie der Siegessäule, der Oberbaumbrücke und der Berliner U-Bahn. Der von RTLZWEI entwickelte Slogan "Zusammen ist..." wurde von Interlutions passend zu den Bildmotiven mit Begriffen wie "SPASS", "LIEBE" und "ALLES" emotional in Szene gesetzt.

Aktuell sind die Banner auf reichweitenstarken Plattformen wie t-online.de, hoerzu.de sowie auf Facebook und Instagram platziert. Die unterschiedlichen Formate reichen von InApp über Mobile bis hin zu klassischen Webbannern wie Fireplace und Billboards.

"BTN ist eines der bedeutendsten Sendeformate für RTLZWEI. Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon zum wiederholten Male an der Entwicklung von Maßnahmen für den Sender beteiligt waren. Sehr gern leisten wir unseren Beitrag zum anhaltenden Erfolg dieser Serie", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.

Bildquelle: Interlutions GmbH
Interlutions RTL2 Eric Meurers BTN Berlin Tag und Nacht Banner Digitalmarketing

https://www.interlutions.de/
Interlutions GmbH
Neusser Straße 27-29 50670 Koeln

Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Koeln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Eric Meurers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 419.075
PM aufgerufen: 71.064.534