"Berlin - Tag & Nacht": Interlutions setzt digitale RTLZWEI-Kampagne um
18.12.2019 / ID: 335058
Medien & Kommunikation
Köln/Berlin/Hamburg, 18.12.2019 - Schon seit 2011 zieht "Berlin - Tag & Nacht" (kurz: BTN) auf RTLZWEI vor allem die jüngere Zielgruppe in ihren Bann. Zur Bewerbung des beliebten Formats startete der Münchener Fernsehsender eine Kampagne, die die Geschichten um die coole Berliner WG-Welt, die montags bis freitags um 19.05 Uhr ausgestrahlt werden, nun noch mehr in den Fokus der Aufmerksamkeit rücken soll. Unterstützung kam - wie schon oft - von der Digitalagentur Interlutions, die die Bannerentwicklung und -adaption für verschiedene Kanäle übernahm.
Die Digitalexperten waren für Kreation, Realisierung und Projektmanagement der digitalen Werbemittel zuständig, die an die Print- und Out-of-Home Kampagne angelehnt sind. Das Konzept setzt dabei die Hauptdarsteller in den Mittelpunkt und zeigt sie vor typischen Berliner Motiven, wie der Siegessäule, der Oberbaumbrücke und der Berliner U-Bahn. Der von RTLZWEI entwickelte Slogan "Zusammen ist..." wurde von Interlutions passend zu den Bildmotiven mit Begriffen wie "SPASS", "LIEBE" und "ALLES" emotional in Szene gesetzt.
Aktuell sind die Banner auf reichweitenstarken Plattformen wie t-online.de, hoerzu.de sowie auf Facebook und Instagram platziert. Die unterschiedlichen Formate reichen von InApp über Mobile bis hin zu klassischen Webbannern wie Fireplace und Billboards.
"BTN ist eines der bedeutendsten Sendeformate für RTLZWEI. Wir freuen uns sehr, dass wir nun schon zum wiederholten Male an der Entwicklung von Maßnahmen für den Sender beteiligt waren. Sehr gern leisten wir unseren Beitrag zum anhaltenden Erfolg dieser Serie", so Eric Meurers, CEO der Interlutions GmbH.
Bildquelle: Interlutions GmbH
https://www.interlutions.de/
Interlutions GmbH
Neusser Straße 27-29 50670 Koeln
Pressekontakt
http://www.forvision.de
forvision
Lindenstrasse 14 50674 Koeln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eric Meurers
22.09.2020 | Eric Meurers
Vortänzer: HIIT the Beat macht "Die Höhle der Löwen" zur Workout-Zone
Vortänzer: HIIT the Beat macht "Die Höhle der Löwen" zur Workout-Zone
07.09.2020 | Eric Meurers
Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus
Relaunch: Interlutions bringt tigha-Looks im neuen Webshop raus
16.06.2020 | Eric Meurers
New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start
New Business: EITCO und Interlutions bringen neue Website an den Start
03.06.2020 | Eric Meurers
Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions
Team-Ausbau mit Konzept: Katrin Schott startet bei Interlutions
29.04.2020 | Eric Meurers
Neuer Standort: Interlutions startet am 1. Mai in Frankfurt am Main
Neuer Standort: Interlutions startet am 1. Mai in Frankfurt am Main
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Jobs im Einzelhandel - Neue Portale für Verkauf & Leitung
Jobs im Einzelhandel - Neue Portale für Verkauf & Leitung
08.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Neue Jobportale für Büro, Vertrieb & Verwaltung starten
Neue Jobportale für Büro, Vertrieb & Verwaltung starten
07.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Sommeraktion bei DealAmigo.de: 5 € Cashback-Guthaben für alle neuen Nutzer bis 31. Juli 2025
Sommeraktion bei DealAmigo.de: 5 € Cashback-Guthaben für alle neuen Nutzer bis 31. Juli 2025
07.07.2025 | PR-Gateway by Adenion GmbH
Strukturierte Themenplanung für Pressemitteilungen mit KI
Strukturierte Themenplanung für Pressemitteilungen mit KI
06.07.2025 | 1A Infosysteme GmbH
Warum lokale Online-Marktplätze das Vertrauen gewinnen
Warum lokale Online-Marktplätze das Vertrauen gewinnen
