Neue Filmproduktion von Sidenstein Medien im Auftrag der Commerzbank AG: Eventfilm in HD
15.02.2011 / ID: 3478
Medien & Kommunikation
14. Februar 2011. Das Projekt zeichnete sich vor allem durch eine umfangreiche Vorproduktion aus. Ein Schwerpunkt war, neben einem präzise ausgearbeiteten Konzept, die umfangreiche Vorbesichtigung der einzelnen Drehorte. Ein Teil des Teams reiste dafür unter anderem nach Frankfurt, Darmstadt, Chemnitz und Hamburg, um die Darsteller auszuwählen und mögliche Drehorte kennen zu lernen. Diese ausführliche Vorbereitung war die entscheidende Basis für die inhaltliche Struktur des Films, denn ein signifikantes Merkmal des Konzepts stellten Statements von Commerzbank-Mitarbeitern aus allen Ebenen der Konzern-Hierarchie dar. So konnte im Film auf einen Off-Sprecher verzichtet und dadurch wesentlich mehr Authentizität und Nähe zu den Mitarbeitern und ihrer Situation hergestellt werden.
Gearbeitet wurde bei den Dreharbeiten mit einer HDSLR (high definition single-lense reflex) Kamera, einer digitalen Spiegelreflex Kamera. Die erzielten Bilder zeichnen sich durch ihren besonders hochwertigen Look und eine sehr filmische Anmutung aus, die, im Gegensatz zu Aufnahmen mit einer Videokamera, einen großen Spielraum an Gestaltungsmitteln hinsichtlich Schärfentiefe, selektiver Bildschärfe und Projektions-Darstellung gewährleisten.
Der in HD produzierte Eventfilm wird zur Großprojektion bei internen Veranstaltungen, im Intranet und bei Schulungen eingesetzt.
Mehr über die Produktionen der Sidenstein Medien GmbH und zum Thema Eventfilm erfahren Sie hier:
http://www.sidenstein.com/filmproduktion.html
http://www.sidenstein.com/filmproduktion/eventfilm.html
http://www.sidenstein.com
Sidenstein Medien GmbH
Robert-Koch-Straße 11 55129 Mainz
Pressekontakt
http://www.sidenstein.com
Sidenstein Medien GmbH
Robert-Koch-Straße 11 55129 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Kathrin Hellwig
19.05.2014 | Kathrin Hellwig
Neuer Internetauftritt der Sequentis Medien GmbH unterstreicht neue Positionierung der Kommunikationsagentur
Neuer Internetauftritt der Sequentis Medien GmbH unterstreicht neue Positionierung der Kommunikationsagentur
28.02.2013 | Kathrin Hellwig
Ganzheitlicher Medienmix - Film und Online-Kommunikation unterstützen die klassischen Printmedien der Stadtwerke Bonn
Ganzheitlicher Medienmix - Film und Online-Kommunikation unterstützen die klassischen Printmedien der Stadtwerke Bonn
11.02.2013 | Kathrin Hellwig
Sidenstein Medien produziert Imagefilm für die Mainzer DURAN Group GmbH
Sidenstein Medien produziert Imagefilm für die Mainzer DURAN Group GmbH
13.11.2012 | Kathrin Hellwig
Referenzen zu crossmedialen Kampagnen von Sidenstein Medien nun auch online
Referenzen zu crossmedialen Kampagnen von Sidenstein Medien nun auch online
04.10.2012 | Kathrin Hellwig
Preisgekrönt: Ein Film von Sidenstein Medien beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis
Preisgekrönt: Ein Film von Sidenstein Medien beim Deutschen Wirtschaftsfilmpreis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | HITRÁDIO SLOVAKIA
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
24.10.2025 | Frank Hasler- Coach für Kitas und Schulen
Die Asphalt Chroniken -
Die Asphalt Chroniken -
22.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk Ulm
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
15.10.2025 | Krauss Kommunikation
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
14.10.2025 | Digital Blast GmbH
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen

