Pressemitteilung von Angela Stegerwald

FriedWald Naturbestattung Die Friedhofs- und Bestattungskultur erlebt zur Zeit einen tief greifenden Wandel.


Medien & Kommunikation

Die Friedhofs- und Bestattungskultur erlebt zur Zeit einen tief greifenden Wandel. Immer mehr Menschen entscheiden sich für naturnahe Bestattungen

Das Würzburger Bestattungsunternehmen Welt-Bestattung führt nicht nur Erd- und Feuerbestattungen durch. Das Unternehmen bietet auch die neutrale Beratung und Durchführung aller Bestattungsarten an. Der Kunde wird über die verschiedensten Bestattungsarten und die daraus resultierenden Kosten beraten. Man versucht, die Wünsche der Verstorbenen und der Hinterbliebenen zu erfüllen. Über Partnerunternehmen wie DIE LETZTE RUHE werden Naturbestattungen in der Schweiz durchgeführt. Hier kann man wählen zwischen einer Bergbachbestattung, Flussbestattung, Seebestattung, Baumbestattung, Windbestattung, Helikopterbestattung auf einem Gletscher oder einer Wasserfallbestattung.
Infos über Naturbestattungen erhalten Sie über http://www.deutsche-naturbestattung.de/
Extreme Outdoor - Bestattungen für Naturliebhaber werden ebenfalls realisiert. Der letzte Ort der Ruhe sollte dem Wesen des Verstorbenen entsprechen. Mit unserem Partnerunternehmen Seven Summits sind wir auch in der Lage die außergewöhnlichste Art einer Bestattung durchzuführen. Als Spezialist für Luft- und Bergbestattungen sind wir ein kompetenter Partner für einen individuellen Abschied. Unsere Plätze für die Ewigkeit haben etwas Magisches: Sie liegen auf den höchsten Gipfeln, auf gewaltigen Gletschern oder in stillen Bergtälern. Es sind Plätze der Superlative, die seit Jahrtausenden existieren, wie das Matterhorn, die Eiger-Nordwand, Machu Picchu, ein 5000er oder der Montblanc, dramatische Orte wie der Lavastrom eines Vulkans aber auch stille Plätze. Wir beraten Sie auch über die Durchführung von Naturbestattungen in Deutschland oder einer Diamantbestattung. Hier sind wir Partner von Algordanza. http://www.diamantbestattung-deutschland.de/ Bei den Naturbestattungen in Deutschland sind wir Partner von FriedWald ®, Ruheforst, Gedenkwald und Ruheberg. Mehr Infos erhalten Sie unter http://www.welt-bestattung.de/
Naturbestattungen sind in Deutschland nach wie vor problematisch. Seit einigen Jahren erleben wir in diesem Bereich jedoch eine stetig wachsende Zahl an Interessenten. Der Ruf der Bevölkerung nach alternativen Bestattungsmethoden wird immer lauter. Eine letzte Ruhestätte auf einer sanften Almwiese oder im Schatten von hohen Bergen - das ist für viele Menschen ein tröstlicher Gedanke. Durch die Friedhofspflicht und das Bestattungsrecht in vielen Ländern kann nicht überall eine Naturbestattung stattfinden.
Nur wenige Menschen machen sich darüber Gedanken, was mit den Ihren nach deren Ableben geschehen wird. Um die Angehörigen zu entlasten und um sich selbst vielleicht einen Wunsch zu erfüllen, können der Bestattungsort und die Bestattungsart heute schon festgelegt werden. Welche Möglichkeiten es in Deutschland, Europa oder weltweit gibt, darüber beraten wir Sie gerne.
Das wichtigste aber bei einer Feuerbestattung bzw. Naturbestattung ist eine Willenserklärung (Vorsorge-Vertrag)
Auch wenn die Stunde unseres Ablebens in weiter Ferne zu liegen scheint, ist es sinnvoll, so früh wie möglich Vorkehrungen zu treffen. Denn nur so können unsere Lieben Abschied nehmen, wie wir es uns wünschen. Zu diesen Vorbereitungen gehört beispielsweise die Wahl des Friedhofes, des Grabes, der Bestattungsform und des Bestattungsinstitutes.
Diese Entscheidungen gehören zu einem selbstbestimmten Leben - und haben über den Tod hinaus Bestand. Ihren Angehörigen geben Sie mit der klaren Formulierung Ihrer Wünsche Halt und Orientierung in einer Zeit des Verlustes und der Trauer.

Wichtig Termine zum Vormerken:
Kostenloser Vortrag am 12.11.2011 über Naturbestattung im Friedwald (Dipl. - Pädagogin Ute Diesbach von der Firma FriedWald GmbH) beim Bestattungsinstitut Welt-Bestattung, Bronnbachergasse 14 in 97070 Würzburg. Infos unter 0931-46088479.
Kostenlose Busfahrt zum Gedenkgottesdienst in Rieneck am Sonntag, 13.11.2011 um 15:00 Uhr.
Es leitet: Pfarrer Roland Breitenbach vom Kath. Pfarramt St. Michael, Florian Geyer Strasse 11, D-97421 Schweinfurt.
Abfahrt ist um 13:40 beim Bestattungsunternehmen Welt-Bestattung Bronnbachergasse 14|97070 Würzburg | Anmeldung über Welt-Bestattung.
Die Anmeldungen werden der Reihe nach berücksichtigt.

Gedenkgottesdienst im FriedWald Spessart
Das Erinnern und Gedenken an die Verstorbenen ist für viele Menschen von zentraler Bedeutung. Daher laden FriedWald, das Bestattungsinstitut Welt-Bestattung und die Stadt Rieneck am Sonntag, den 13. November 2011 um 14.30 Uhr zu einem Gedenkgottesdienst in den FriedWald Spessart ein.

Der Gottesdienst in freier Natur, der von Pfarrer Roland Breitenbach vom Katholischen Pfarramt St. Michael gestaltet wird, soll Angehörigen und Freunden die Möglichkeit bieten, in feierlichem Rahmen der Verstorbenen im FriedWald Spessart zu gedenken. Zudem wird der Gottesdienst musikalisch umrahmt. Treffpunkt ist um 14.30 der Andachtsplatz im FriedWald. Eingeladen sind alle, die sich dem FriedWald verbunden fühlen.

Bei Facebook finden Sie uns unter http://www.facebook.com/dein.bestatter/

Besuchen Sie auch unseren Urnen - Sarg - Shop unter http://www.gestorben-am.de/
Naturbestattung Friedwald Feuerbestattung Bestattungsarten Bestattung Baumbestattung. Helikopterbestattung Seebestattung Windbestattung Deutschland Algordanza Diamantbestattung Scheiz Vorsorge Vertrag Urne Sarg

gestorben-am.de
Welt-Bestattung
Bronnbachergasse 14 97070 Würzburg

Pressekontakt
http://gestorben-am.de
Welt-Bestattung
Bronnbachergasse 14 97070 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Angela Stegerwald
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
18.11.2024 | Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.097
PM aufgerufen: 71.078.993