Pressemitteilung von Björn Petermann

Neues Presseportal PrNewsNet ist erfolgreich gestartet


Medien & Kommunikation

Frankfurt - Firstlevel Media - Internetbusiness & Marketing hat erfolgreich das Presseportal http://www.prnewsnet.de (PrNewsNet - Public Relations News Network) gestartet. Seit Anfang Januar sind bereits über 900 Pressemitteilungen veröffentlicht worden. Das Presseportal wächst stetig weiter und bietet schon jetzt Lesern und recherchierenden Journalisten eine große Fülle von aktuellen Themen.

Geschäftsführer Björn Petermann bezeichnet den Launch des Presseportals als gelungen und die ersten Wochen als sehr erfolgreich. Er meint: "Wir sind mit den ersten drei Wochen nicht nur sehr zufrieden, sondern unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen. Die vielen Pressemitteilungen auf unserem Presseportal sowie die großen und stetig wachsenden Besucherzahlen zeigen uns, das wir auf dem richtigen Weg sind."

Das Presseportal PrNewsNet - Public Relations News Network bietet die Möglichkeit, kostenlos Pressemitteilungen einzustellen und so die Reichweite der eigenen PR-Kampagne zu erhöhen. Für die Recherche-Arbeit von Journalisten wird für die Unternehmen und Presseagenturen automatische eine Pressemappe eingerichtet. Auf diese Weise lassen sich ältere Pressemitteilungen und weitere Unternehmen finden.

Benutzer können neben dem kostenlosen Angebot des Presseportals Zusatzleistungen buchen, mit denen sie die Sichtbarkeit und damit die Effektivität ihrer Pressemitteilungen weiter verbessern können. Weiterhin ist es gegen ein geringes Entgelt möglich, über eine Schnittstelle Pressmitteilungen per E-Mail zu veröffentlichen. Für Hilfsorganisationen ist dieser besondere Service sogar kostenlos.

Petermann und sein Team haben in der Vergangenheit bereits umfassende Erfahrung mit dem Start von PR-Portalen sammeln können. Mit diesen Kenntnissen soll das Presseportal weiterentwickelt werden. "Wir werden weiter am Projekt PrNewsNet arbeiten", so der Geschäftsführer. "Geplant ist es, unser Presseportal schrittweise auszubauen." Auf der Liste der geplanten Features steht unter anderem die Möglichkeit, dass Nutzer ihre eingestellten Pressemitteilungen mit Video-Content anreichern. Noch wichtiger ist für den Geschäftsführer jedoch die Weiterentwicklung zu einem PR-Portal. "Wir möchten dass PrNewsNet zwar den Charakter eines Presseportals zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen beibehält, aber durch umfangreiche Beiträge zum Thema PR einen Magazincharakter erhält. Dabei soll die Vernetzung von Pressearbeit und PR-Kampagnen eine große Rolle spielen."
Presseportal PR Pressemitteilungen PR-Portal

http://www.PrNewsNet.de
PrNewsNet - Public Relations News Network
Albert-Linel-Str.2 60486 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.Firstlevel.de
Firstlevel Media - Internetbusiness & Marketing
Albert-Linel-Str.2 60486 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Björn Petermann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | DG News
Die besten Rennspiele 2024
24.04.2024 | Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 20
PM gesamt: 409.026
PM aufgerufen: 69.381.405