promoted | Saturdays for Children
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Martin Moszkowicz, "Executive Producer" des Oscar nominierten Films "September 5" droht Betrugs-Sammelklage
Bisher haben sich 8 Betroffene zusammengefunden um für ihr Recht vor Gericht zu kämpfen. Eine Strafanzeige gegen den erfolgreichen Produzenten wurde bereits am 13.01.2025 gestellt.
Pressemitteilung von Palmer Hargreaves GmbH
CEO-LinkedIndex von Palmer Hargreaves erscheint in UK
02.05.2023
Medien & Kommunikation

- Die ersten drei Plätze gehen an die CEOs von British Petrol, der Avast Group und Shell
- Das Studien-Design basiert auf dem erstmals 2021 erschienenen deutschen CEO-LinkedIndex
- Studie steht für große Expertise von Palmer Hargreaves in Executive Communications
Angelehnt an die erfolgreichen LinkedIndex-Studien in Deutschland präsentiert Palmer Hargreaves UK heute die erste Studie dieser Art im Vereinigten Königreich. Die internationale Agentur mit Hauptsitz in Köln exportiert damit ihre erfolgreiche Benchmark für die CEO-Kommunikation, welche bereits in vielen deutschen Kommunikationsabteilungen als wichtige Planungsgrundlage dient.
Für die Studie analysierte Palmer Hargreaves UK die Kommunikation aller aktiven CEOs von Unternehmen im FTSE 100 Index, dem bedeutendsten britischen Aktienindex, der die Kursentwicklung der 100 größten und umsatzstärksten Unternehmen an der Londoner Börse widerspiegelt.
Top-3-CEOs der britischen Börse auf LinkedIn:
1. Bernard Looney (British Petrol)
2. Ondrej Vlek (Avast Group)
3. Ben van Beurden (Shell)
Looney beeindruckt mit vielen Followern, hoher Interaktion und den meisten Beiträgen, während Vlek Spitzenwerte im Engagement erzielt. Van Beurden überzeugt trotz weniger Beiträge durch originelle Inhalte und hohe Interaktionsraten. Die Top 10 umfassen Vertreter aus den Bereichen Mineralöl, IT, Finanzen, Pharma und Verbrauchsgüter.
LinkedIn-Verhalten in Deutschland und UK vergleichbar
Das britische CEO-LinkedIndex-Studiendesign orientiert sich zwar an der deutschen Vorlage, wurde aber an den britischen Markt und die besonderen Interessen von Palmer Hargreaves UK angepasst. Dadurch liegt ein stärkerer Fokus auf Branchenunterschieden und die demografischen Faktoren der CEO-Gruppe werden detaillierter untersucht.
Bei einem direkten Vergleich der Posting-Aktivität zeigen sich deutsche und britische CEOs ähnlich aktiv. Die Top Ten der HDAX-CEOs veröffentlichen durchschnittlich 76 Posts und Artikel pro Jahr, während die zehn führenden CEOs im britischen Index mit 64,7 Posts und Artikeln etwas weniger aktiv sind. Bezüglich der Gesamtaktivität sind beide Gruppen vergleichbar: Von 100 im HDAX vertretenen Unternehmen sind 51 CEOs auf LinkedIn aktiv, im Vereinigten Königreich sind es 44 CEOs. Der Anteil weiblicher CEOs ist sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien gering. In den Top Ten des deutschen LinkedIndex ist keine einzige Frau vertreten, während es in der britischen Version immerhin zwei Frauen in die Top Ten geschafft haben.
Executive Communications gewinnen an Bedeutung
Die Veröffentlichung der CEO-LinkedIndex-Studienreihe unterstreicht die wachsende Bedeutung von Executive Communications in der Markenkommunikation. Führungspersönlichkeiten tragen durch ihre Kommunikation, insbesondere auf LinkedIn, erheblich zur Markenwahrnehmung bei. Palmer Hargreaves bietet in diesem Bereich ein umfangreiches Portfolio an.
Die Studie steht hier zum Download bereit.
Bildmaterial zur Medienmitteilung: https://philes.palmerhargreaves.com/public/d92e40765185
Bildunterschrift: Die Top-10-CEOs aus dem FTSE
Firmenkontakt:
Palmer Hargreaves GmbH
Vogelsanger Straße 66
50823 Köln
Deutschland
+49 (0)221 93322 122
http://palmerhargreaves.de
Pressekontakt:
Palmer Hargreaves GmbH
Vogelsanger Straße 66
50823 Köln
+49 (0)221 93322 122
http://palmerhargreaves.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Palmer Hargreaves GmbH
26.03.2024 | Palmer Hargreaves GmbH
LinkedIndex'24: So kommunizieren CEOs in der Polykrise
LinkedIndex'24: So kommunizieren CEOs in der Polykrise
26.10.2023 | Palmer Hargreaves GmbH
Studie: Frauen in Vorstandsfunktionen nutzen LinkedIn intensiver und besser als viele CEOs
Studie: Frauen in Vorstandsfunktionen nutzen LinkedIn intensiver und besser als viele CEOs
05.09.2023 | Palmer Hargreaves GmbH
Kommunikation mit KI: palmerhargreaves mit neuen Produkten und Beratungsleistungen
Kommunikation mit KI: palmerhargreaves mit neuen Produkten und Beratungsleistungen
05.04.2023 | Palmer Hargreaves GmbH
Palmer Hargreaves stellt zwei AI Prompterinnen ein
Palmer Hargreaves stellt zwei AI Prompterinnen ein
20.03.2023 | Palmer Hargreaves GmbH
Stadt Köln setzt bei Digitalisierungskampagne auf Palmer Hargreaves
Stadt Köln setzt bei Digitalisierungskampagne auf Palmer Hargreaves
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.03.2025 | Nicola Schmidt
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
Vom Lampenfieber zur Rednerstärke
27.02.2025 | Siegfried Barth Medienproduktion
Die Ästhetik des Algorithmus
Die Ästhetik des Algorithmus
27.02.2025 | PR-Agentur PR4YOU
PR-Agentur PR4YOU & Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH bündeln Kräfte
PR-Agentur PR4YOU & Digitalmarketing-Agentur media:meets GmbH bündeln Kräfte
27.02.2025 | Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdige Krisenkommunikation
Glaubwürdige Krisenkommunikation
26.02.2025 | Richter GbR
"Das habe ich noch nie gemacht - das wird gut"
"Das habe ich noch nie gemacht - das wird gut"
