"Bloody Cover" - Gewinner ist "Liquid" (Solibro Verlag)
23.05.2023 / ID: 391961
Medien & Kommunikation
Bereits zum zweiundzwanzigsten Mal wurde das originellste, stimmigste, markanteste oder kurzum das schönste Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors ermittelt. Gewinner des "Bloody Cover"-Preises 2023 ist der Titel "Liquid" von Herbert Genzmer aus dem Solibro Verlag mit einer Covergestaltung von Michael Rühle.Zuvor hatte die "Ehrenwerte Gesellschaft Münchens" in Zusammenarbeit mit dem SYNDIKAT, dem Verein deutschsprachiger Kriminalliteratur und dem krimi-forum aus über 500 Neuerscheinungen des Jahres 2022 die zwölf Finalisten nominiert. Krimifans wählten daraus in Deutschland, Österreich und der Schweiz das "Bloody Cover 2023".
Die Publikumsabstimmungen fanden auf verschiedenen Ausstellungen statt, z. B. in der Humboldt-Bibliothek Berlin, der Hauptbücherei Wien oder der PBZ Bibliothek Sihlcity in Zürich, auf der "CRIMINALE"-2023 in Darmstadt sowie im Internet auf Krimi-Forum.de.
Den 2. Platz belegt "MORD AUF DER TRABRENNBAHN" (EMONS Verlag, Covergestaltung: Nina Schäfer) und den 3. Platz "WENN DER NEBEL SCHWEIGT" (GMEINER Verlag, Covergestaltung: U.O.R.G. Lutz Eberle).
www.bloodycover.de
INHALT von "LIQUID":
Die Biochemikerin Madeleine Alberti kommt in den USA auf die Spur eines liquiden Chips, der in Menschen als Kredit- und Informationsträger dienen und Bargeld überflüssig machen soll. Mithilfe eines Drogenbarons, der großes Interesse am Erhalt des Bargelds hat, gelingt ihr die Flucht nach Deutschland, wo sie sich Unterstützung von einer Initiative gegen das sich anbahnende Bargeldverbot erhofft.
BIBLIOGRAPHISCHE DATEN:
Herbert Genzmer: Liquid . Thriller
Solibro Verlag 1. Aufl. 2022
[subkutan Bd. 10] ISBN 978-3-96079-092-1
Klappenbroschur 432 Seiten; 21,5 x 13,5 cm
Preis: 20 Euro (D) 20,60 (A), 24,90 (CH) / Originalausgabe
Warengruppe: Softcover od. Hardcover: 1121 - Belletristik/Krimis, Thriller, Spionage
Auch als E-Book erhältlich: ISBN 978-3-96079-093-8
Erhältlich in allen Buchhandlungen und direkt beim Verlag.
Firmenkontakt:
Solibro Verlag
Jüdefelderstr. 31
48143 Münster
Deutschland
0251-48449182
https://www.solibro.de
Pressekontakt:
Solibro Verlag
Jüdefelderstr. 31
48143 Münster
0251-48449182
https://www.solibro.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Solibro Verlag
02.09.2025 | Solibro Verlag
Zerstörung der Meinungsfreiheit: Zeitdiagnose erschienen
Zerstörung der Meinungsfreiheit: Zeitdiagnose erschienen
11.02.2025 | Solibro Verlag
"Timmerbergs Tierleben" in 5. Auflage erschienen
"Timmerbergs Tierleben" in 5. Auflage erschienen
11.10.2024 | Solibro Verlag
Frechheit: alternativlose "Auto"-Biografie Angela Merkels
Frechheit: alternativlose "Auto"-Biografie Angela Merkels
08.10.2024 | Solibro Verlag
Buch zu deutschen Gerechten unter den Völkern erschienen
Buch zu deutschen Gerechten unter den Völkern erschienen
10.06.2024 | Solibro Verlag
"Zoe 1989. Ein Ballettroman aus Berlin" erschienen
"Zoe 1989. Ein Ballettroman aus Berlin" erschienen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.10.2025 | HITRÁDIO SLOVAKIA
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
Radoslav Suman legt Social-Media-Pause ein bereitet spektakuläres Comeback vor
24.10.2025 | Frank Hasler- Coach für Kitas und Schulen
Die Asphalt Chroniken -
Die Asphalt Chroniken -
22.10.2025 | Das Übersetzernetzwerk Ulm
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
Übersetzernetzwerk Allgäu eröffnet firmeneigenes Fitnessstudio
15.10.2025 | Krauss Kommunikation
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
Neuro Web Award 2025 für KRAUSS
14.10.2025 | Digital Blast GmbH
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen
Fame Fighting 3: Warum erfolgreiche Creator auf Fanblast statt Algorithmen setzen

