Pressemitteilung von Gisela Behrendt

Rees-Magazin geht an den Start


Medien & Kommunikation

Rees. Heute ist unter der Internetadresse "www.rees-magazin.de" ein neues Online-Medienangebot freigeschaltet worden. Gisela Behrendt, Journalistin und Kommunikationsexpertin, bietet (nicht nur) Reeser Bürgern ab diesem Zeitpunkt täglich eine Mischung aus Journalismus, PR und Mitmach-Web an.

Die Redakteurin des neuen Online-Magazins erläutert: "Der Begriff ´Magazin" stammt aus der arabischen Sprache und wird mit ´Schatzkammer" übersetzt. Und genau diese Schätze aus den unterschiedlichsten Themenbereichen werden demnächst auf dem Online-Magazin wiederfinden zu sein". Sie versteht das Angebot mit seinem neuen Konzept als Ergänzung zu den Printprodukten wie Tageszeitungen und Anzeigenblättern und deren Online-Ausgaben, denn sie nutzt vor allem die Möglichkeiten des Internets - Foren wie zum Beispiel Twitter und Facebook - für Gespräche und Informationen. Zudem werden passende Links oder Videos in die Seiten eingebunden.

Was ist neben kurzen Nachrichten und Veranstaltungshinweisen auf den Seiten zu finden? Beispielsweise werden in der Rubrik "Lesen!" Bücher von Lesern vorgestellt, während unter den Links "Experte" und "3 Fragen an" Reeser Bürger zu verschiedenen Themen Tipps geben oder Stellung nehmen können. Sie werden auch gebeten, aktuelle Fotos aus Rees und seinen Ortsteilen einzuschicken, die dann veröffentlicht werden können. "Ich habe zwar jede Menge weiterer Ideen für das Magazin, aber es wird sich - je nachdem wie es meine Zeit erlaubt - allmählich weiterentwickeln und auch die Ideen der Leser aufnehmen", wünscht sich Behrendt für die Zukunft.
Onlinemagazin Rees Niederrhein Journalismus Magazin News Nachrichten Gechichten

http://www.rees-magazin.de
Rees-Magazin
Vor dem Rheintor 15e 46459 Rees

Pressekontakt
http://gbmarketingpraxis.wordpress.com
Gisela Behrendt GB-Marketingpraxis
Vor dem Rheintor 15 e 46459 Rees


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gisela Behrendt
23.09.2012 | Gisela Behrendt
Lichterfeste "Lichtgestaltung im Garten"
25.07.2012 | Gisela Behrendt
Bücher, Karten und Produkte aus Sri Lanka
23.05.2012 | Gisela Behrendt
Bücher in Geld für Bildung verwandeln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.01.2023 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg startet mit Rückenwind ins neue Jahr
31.01.2023 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung für Presseinformationen
28.01.2023 | Augusta Presse & Verlags GmbH
Kauf 1, bekomme 2 geht weiter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 384.207
PM aufgerufen: 68.016.603