Schwäbisch Media serviert Gastroführer seezunge 2012
20.12.2011
Medien & Kommunikation
Konstanz, 19. Dezember 2011 - Bereits zum 13. Mal präsentiert der akzent-Verlag aus Konstanz die seezunge, den größten Gastroführer am Bodensee. Das Tochterunternehmen von Schwäbisch Media hat mit der Ausgabe 2012 ein Magazin zusammengestellt, das auf 324 Seiten die Schlemmerregion zwischen Deutschland, der Schweiz und Österreich
abbildet. Die seezunge 2012 ist ab sofort an Kiosken und im Buchhandel in
Süddeutschland erhältlich und kann zudem beim Verlag bestellt werden. Das Magazin versteht sich zum einen als Spiegel der vielseitigen regionalen Gastronomie, und benennt zum anderen wichtige Trends und Entwicklungen im Bereich der regionalen Nahrungsmittelerzeugung.
Im Mittelpunkt der neuen seezunge stehen wie bewährt Gastro-Empfehlungen, diesmal 120. Die Testerinnen und Tester haben alle Restaurants auf Herz und Nieren geprüft und dabei viele gastronomische Perlen und Geheimtipps aufgetan. Um den Lesern die Suche zu erleichtern, sind die Empfehlungen wie immer unterschiedlichen Kategorien
zugeordnet.
Ergänzt werden die Tipps durch zahlreiche Geschichten aus der regionalen Gastroszene: Vier Sterneköche aus der Bodenseeregion plaudern beispielsweise über Vegetarier und liefern je ein Rezept für ein vegetarisches Menü, das die Leser nachkochen können.
Ein weiterer Themenschwerpunkt ist Bio: Wein-Fachleute und Winzer geben Antworten auf Fragen wie: Welche Rolle spielen pilzresistente Sorten am See? Was ist der Unterscheid zwischen "naturnah" und Bio? Hinzu kommen Geschichten zum sogenannten Walking Dinner und dem Charakter von Kaffeehäusern.
Abgerundet wird die seezunge 2012 durch einen ausführlichen Adressteil, der auch
online unter http://www.seezunge.de/adressen verfügbar ist. Er enthält 1500
Einkehr-Adressen in Deutschland, Vorarlberg und der Schweiz.
Quelle: akzent Verlags-GmbH
http://www.schwaebisch-media.de
Schwäbisch Media
Rudolf-Roth-Straße 18 88299 Leutkirch
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastraße 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
21.11.2024 | ANINOVA e.V.
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
"Preis der Herzlosigkeit" 2024 geht an die größte Kaninchenzucht Deutschlands, Dr. Zimmermann GbR in Abtsgmünd
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
Website-Content für Google KI-Suche fit machen