E WIE EINFACH und GLÜCKSGEFÜHLE Festival vereinen Umweltschutz und Festivalfreude
03.10.2024
Medien & Kommunikation
-PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. erhält 20.000 Euro von E WIE EINFACH und pflanzt damit 1.666 Bäume
-Öffentliche Baumpflanz-Aktion in Lüdenscheid am 17.10.2024
Köln. Feiern und trotzdem der Verantwortung für die Umwelt nachkommen? Das geht! E WIE EINFACH hat auf dem GLÜCKSFEGÜHLE Festival in Hockenheim mit seinem Powerhaus nicht nur die Besucher:innen begeistert, sondern auch Verantwortung für den Umweltschutz übernommen. So wurde der gesamte Stromverbrauch des Festivals in Euro umgerechnet und 20.000 Euro an PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. für ein nachhaltiges Baumpflanz-Projekt in Lüdenscheid übergeben. Mit dem Spendengeld werden nun 1.666 Bäume gepflanzt.
Auf Festivals ist trotz des großen Einsatzes von grünem Strom aus allen verfügbaren Photovoltaik-Anlagen und teilweisem Bezug von Ökostrom aufgrund technischer Gegebenheiten vor Ort häufig eine Restmenge konventionellen Stroms unvermeidbar. Die Aktion von E WIE EINFACH ist daher ein Zeichen, dass auch unter diesen Bedingungen Festivals zur Förderung einer nachhaltigeren Zukunft beitragen können. Mit dem Beitrag zum Baumpflanz-Projekt wird die Umwelt geschützt, ohne dabei die Freude und das Gemeinschaftsgefühl der Festivalbesucher zu beeinträchtigen. Denn wie schon auf dem PAROOKAVILLE und dem SAN HEJMO Festival bot das Powerhaus des digitalen Energieanbieters auch auf dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival mit einer hochkarätigen DJ-Crew und einem spektakulären LED-Dancefloor perfekte Voraussetzungen für ein großartiges Tanzerlebnis.
Im Rahmen seiner Zusammenarbeit mit PLANT-MY-TREE. Die Stiftung. unterstützt E WIE EINFACH mit dem erzielten Betrag die Aufforstung auf einem insgesamt 65 Hektar großen Areal in Lüdenscheid. Hier gibt es neben bereits bestehenden und noch ausstehenden Aufforstungsflächen auch einen Naturlehrpfad. Ebenfalls in Planung ist ein Schulungs- und Informationszentrum, um das Bewusstsein für Naturschutz in der Bevölkerung zu stärken. Die Pflanzung der 1.666 Bäume am 17.10.2024 in Lüdenscheid wird E WIE EINFACH natürlich vor Ort begleiten.
Die Frage, wie Festivals nachhaltiger werden können, gewinnt auch bei den Besucher:innen immer mehr an Bedeutung. Das bestätigt eine kürzlich von E WIE EINFACH beauftragte Appinio-Studie. Demnach ist die Hälfte (50,2 %) der Befragten bereit, wiederverwendbare Produkte mitzunehmen, während 47,3 % den entstandenen Müll recyceln wollen und 32,1 % mit öffentlichen Verkehrsmitteln zugunsten der Umwelt anreisen würden. Fast zwei Drittel (58,2 %) könnten sich für die Zukunft vorstellen, einen Kompensations-Aufpreis beim Ticketkauf zu zahlen, am höchsten ist die Bereitschaft bei den 18- bis 24-Jährigen. Realistisch ist laut Umfrage ein Aufpreis von fünf bis zehn Euro.
Firmenkontakt:
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
Deutschland
0221-17737-308
http://www.e-wie-einfach.de
Pressekontakt:
E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
0221-17737-308
http://www.e-wie-einfach.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von E WIE EINFACH GmbH
20.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
E WIE EINFACH verschenkt Weihnachtsenergie: Unvergesslicher Tag voller Highlights am Kölner Riesenrad am Schokoladenmuseum
18.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH als "Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit" ausgezeichnet
E WIE EINFACH als "Vorreiter im Bereich Nachhaltigkeit" ausgezeichnet
09.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E-Sports-Team 2025: Drei Rückkehrer und ein Neuzugang
E-Sports-Team 2025: Drei Rückkehrer und ein Neuzugang
02.12.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH als "Preis-Sieger 2024" für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet
E WIE EINFACH als "Preis-Sieger 2024" für bestes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet
26.09.2024 | E WIE EINFACH GmbH
E WIE EINFACH erneut für "Besten Online-Vertragsabschluss" in der Kategorie "Öko-Energieversorger" ausgezeichnet
E WIE EINFACH erneut für "Besten Online-Vertragsabschluss" in der Kategorie "Öko-Energieversorger" ausgezeichnet
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | blancdenoir
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
"Think Milk, Taste Europe, Be Smart!": Kommunikationskampagne zum Thema Milch und Milchprodukten gehen On Air
20.12.2024 | Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
Online-Magazin "Verbraucher60plus"
19.12.2024 | FORUM MEDIA GROUP GMBH
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
Rückblick auf ein ereignisreiches 2024
18.12.2024 | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt
16.12.2024 | https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben
"Kodawari" - Inspiration für das Leben