Pressemitteilung von Myriam Spätling

Aigner überreicht "Agrar-Oscars"


Medien & Kommunikation

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner und Handball-Nationaltorhüterin Clara Woltering werden auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin die ersten deutschen "Agrar-Oscars" überreichen. Die Preisverleihung findet am Freitag, den 20. Januar 2012, um 15:00 Uhr auf der Bühne des Erlebnisbauernhofs in Halle 3.2 statt.

Den Preis, der mit insgesamt 20.000 Euro dotiert ist, haben das Fachmagazin "top agrar", Bayer CropScience, Claas und Big Dutchman ausgelobt. Unter dem Motto "Kein Bock mehr auf Klischee!" waren junge Menschen aus der Landwirtschaft eingeladen, dreiminütige Video-Clips über ihr Leben zu drehen. Dabei sollten sie der Öffentlichkeit ein möglichst realistisches Bild von der heutigen Landwirtschaft vermitteln und mit verstaubten Vorurteilen über Bauern aufräumen. Die Clips können auf http://www.clipmyfarm.de angesehen werden.

Über 150 Videos sind eingestellt worden. Die Jury hat daraus insgesamt elf Filmbeiträge für den "Agrar-Oscar" nominiert und die Produzenten und Hauptdarsteller zur Preisverleihung nach Berlin eingeladen. "Die ausgewählten Videos haben die Jury vor allem durch Kreativität und Witz, Technik und Musik bei der Umsetzung der Botschaft "Kein Bock mehr auf Klischee!" überzeugt", erläutert "top agrar"-Chefredakteur Dr. Ludger Schulze Pals. Auch das Votum der Internet-User, die ebenfalls über die Filme abstimmen konnten, sei in die Entscheidung eingeflossen. Wer gewonnen hat, bleibt aber noch bis zur Preisverleihung geheim. Alle Teilnehmer und Interessenten sind herzlich zur Preisverleihung in Berlin eingeladen. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Information zur Preisverleihung:
"Clip my farm" - Vergabe des ersten "Deutschen Agrar-Oscars" mit Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner und Handball-Nationaltorhüterin Clara Woltering
Termin: Freitag, 20. Januar 2012, 15:00 - 16:00 Uhr
Ort: Bühne des Erlebnisbauernhofs in Halle 3.2

Fototermin 1 (zu Beginn):
Bundesministerin Ilse Aigner mit den Nominierten für den "Agrar-Oscar"
Fototermin 2 (am Ende):
Handball-Nationaltorhüterin Clara Woltering mit den "Agrar-Oscar"-Gewinnern

Veranstalter: "top agrar" und die "Clip my farm"-Partner
Kontakt: Hildegard Moritz, Tel. : ++49(0)2501 801-652, E-Mail: hildegard.moritz@topagrar.com

Die nächste Ausgabe von "top agrar" erscheint am 24. Januar 2012 mit einem mehrseitigen Bericht über den Wettbewerb und die Preisverleihung.

top agrar ist die auflagenstärkste deutschsprachige landwirtschaftliche Zeitschrift mit höchsten Reichweiten bei größeren Betrieben und orientiert sich am Informationsbedarf moderner, leistungsfähiger Betriebe.

http://www.lv.de
Landwirtschaftsverlag GmbH
Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster

Pressekontakt
http://www.lv.de
Landwirtschaftsverlag GmbH
Hülsebrockstr. 2-8 48165 Münster


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Myriam Spätling
19.07.2013 | Myriam Spätling
Deutschland Monitor zum Thema Pferdegesundheit
24.06.2013 | Myriam Spätling
Landlust geht auf Reisen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.11.2024 | TEXTER & SEO Österreich
Website-Content für Google KI-Suche fit machen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.183
PM aufgerufen: 71.103.791