Raten & reisen: Brandplace bringt Partner für neues TV-Format zusammen
23.09.2025 / ID: 433473
Medien & Kommunikation
München, 23.09.2025 - Das deutsche Fernsehen ist um eine neue Quizshow reicher. Im kommenden Oktober wird erstmalig das innovative Format "Strand in Sicht - Das schauinsland-reisen Quiz" bei Kabel Eins und auf Joyn zu sehen sein, das Zuschauerinnen und Zuschauer mit einer gekonnten Kombination aus kniffligen Ratespielen und luxuriösen Reisen vor die Bildschirme lockt. Die Agentur Brandplace brachte dafür gemeinsam mit CLEVER GROUP den Duisburger Reiseveranstalter schauinsland-reisen mit dem Kreativvermarkter Seven.One AdFactory an einen Tisch. Die Produktionsgesellschaft Tango Film, die ein Spezialist für Reisereportagen ist, übernahm die Produktion.Das Konzept der Show: Zwei Teams treten gegeneinander an, um eine Traumreise zu gewinnen. Was zunächst bekannt klingt, bekommt bei "Strand in Sicht - Das schauinsland-reisen Quiz" aber einen besonderen Twist. Denn die Kandidatinnen und Kandidaten spielen nicht für sich selbst, sondern für einen Menschen, der ihnen am Herzen liegt. In diesem Ansatz spiegelt sich auch die Unternehmens-Philosophie von schauinsland-reisen wider, die sich als offizieller Partner der Sendung eine soziale Note wünschten.
"Mit "Strand in Sicht - Das schauinsland-reisen Quiz" entsteht ein Format, das nicht nur unterhält, sondern auch unsere Haltung widerspiegelt: Reisen ist ein Geschenk. Die Tatsache, dass die Kandidaten für ihre Liebsten antreten, macht die Show einzigartig und passt perfekt zu schauinsland-reisen. Die Zuschauer können sich dabei auf unterhaltsame Quizfragen zu spannenden Reisezielen und viele emotionale Momente freuen. Für uns ist die Partnerschaft ein weiterer Baustein, mit dem wir unser Engagement für besondere Urlaubserlebnisse vertiefen", so Andreas Rüttgers, Touristikchef bei schauinsland-reisen.
Die acht Folgen der neuen Reise-Quizshow sind immer Sonntagmittag bei Kabel Eins zu sehen und werden parallel auch auf der ProSiebenSat.1-Streamingplattform Joyn ausgestrahlt. Damit spricht das neue Format zusätzlich zur bekannten TV-Zielgruppe, die bekanntlich quizaffin ist, bewusst auch jüngere Zuschauerinnen und Zuschauer an. Dieser Ansatz basiert auf Umfragen von Brandplace und Tango Film, die ein großes Interesse von jüngeren Zielgruppen an Reise-Quizformaten zu Tage brachten. Auf Social Media erzielt schauinsland-reisen mit Reise-Content bereits große Reichweiten: Vor allem auf TikTok und Instagram begeistern die Beiträge regelmäßig ein breites Publikum und sorgen für hohe Interaktionsraten.
Die Sendung stellt attraktive Reiseziele vor - von Ägypten über Griechenland, Türkei und Mallorca bis hin zu Dubai und Thailand. Zuschauerinnen und Zuschauer haben dabei die Chance, Reisen zu diesen Traumzielen zu gewinnen. schauinsland-reisen ist Preissponsor und wird auch im Titel des Formats sichtbar: "Strand in Sicht - Das schauinsland-reisen Quiz". Ergänzend dazu wird eine umfassende Social Media-Begleitung der Sendung stattfinden.
Brandplace konnte durch ihr weitreichendes Netzwerk die passenden Partner zusammenbringen und übernahm so eine wichtige Schlüsselrolle bei der Entstehung des Formats. "Mit dem neuartigen Reisequiz ist es uns gelungen, unserem Kunden ein attraktives Umfeld für die Präsentation seiner Marke im Titelsponsoring zu bieten und mit dem Sender ein modernes TV-Format zu realisieren", erklärt Sandra Freisinger-Heinl, Geschäftsführerin von Brandplace.
Nicht zuletzt übernahm Brandplace die Verhandlung mit der Seven.One AdFactory, dem Kreativvermarkter von ProSieben Sat.1, rund um die werblichen Integrationen von schauinsland-reisen sowie die Abstimmung der entsprechenden Verträge. Für Brandplace ist dieses Projekt die erste Zusammenarbeit mit schauinsland-reisen. "Es war eine tolle Zusammenarbeit mit einem Team von Menschen, die voller Energie und Liebe für das Thema Reisen sind und genauso für die Sendung brennen wie wir", freut sich Sandra Freisinger-Heinl. "Ich freue mich auf weitere gemeinsame Projekte."
(Bildquelle: SLR2025)
Firmenkontakt:
c/o Brandplace
Brettener Straße 2a
80939 München
Deutschland
+49-89-32385671
https://brandplace.de/
Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Köln
Lindenstraße 14
022192428140
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von c/o Brandplace
31.07.2025 | c/o Brandplace
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
Brandplace übernimmt Product Placement für Volkswagen Deutschland
29.07.2025 | c/o Brandplace
Führungswechsel bei Mirriad: Louis Wakefield als neuer CEO bestätigt
Führungswechsel bei Mirriad: Louis Wakefield als neuer CEO bestätigt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.11.2025 | sonoro audio GmbH
HÖRST Magazin erweitert Themenwelt: TV Lautsprecher
HÖRST Magazin erweitert Themenwelt: TV Lautsprecher
03.11.2025 | Taboola
Deutsche Welle und Taboola schließen Exklusivertrag
Deutsche Welle und Taboola schließen Exklusivertrag
03.11.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Jetzt PR-Planung für 2026 starten
Jetzt PR-Planung für 2026 starten
30.10.2025 | Localism GmbH
münchen.tv holt erfahrene Führungskraft ins Senderboot
münchen.tv holt erfahrene Führungskraft ins Senderboot
30.10.2025 | Emanuell Charis GmbH
Das Phänomen Emanuell Charis - Warum Europas bekanntester Visionär Menschen und Systeme verändert
Das Phänomen Emanuell Charis - Warum Europas bekanntester Visionär Menschen und Systeme verändert

