Führungswechsel bei Mirriad: Louis Wakefield als neuer CEO bestätigt
29.07.2025 / ID: 431208
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Schon seit 2019 setzt Mirriad auf die Expertise von Louis Wakefield, der zuvor Commercial Strategy & Sales in der Region EMEA verantworte. Während diese Zeit setzte er den Fokus auf das Umsatzwachstum und die Förderung wichtiger Partnerschaften, die er mit seiner Erfahrung als Investment Analyst in der Filmbranche sehr erfolgreich ausbaute. Aktuell ist Mirriad an einigen großen Kampagnen in Europa beteiligt und expandiert in den Mittleren Osten. Dazu gehören eine groß angelegte Kampagne für einen international bekannten Lebensmittellieferdienst in England und bevorstehende Kampagnen in Deutschland mit einem der größten deutschen Einzelhändler.
"Mit Mirriads patentierter Lösung, die KI- und Computer-Vision-Technologie nutzt, ermöglichen wir Werbetreibenden, ihre Zielgruppen nahtlos in Inhalte einzubinden und das Werbeerlebnis kontextbezogen und skalierbar zu gestalten. Unser innovativer Ansatz für In-Content-Werbelösungen hat nicht nur den Werbestandard erhöht, sondern auch Rechteinhabern im dynamischen EMEA-Markt neue Einnahmequellen eröffnet", so Louis Wakefield, CEO von Mirriad. "Ich freue mich, dass die jüngste Umstrukturierung zusammen mit den strategischen Schritten, die wir vor Jahren eingeleitet haben, jetzt Früchte trägt und immer mehr erfolgreiche Partnerschaften gewinnt. Mit der Übernahme der Gesamtverantwortung für Mirriad werde ich versuchen, diesen Weg im Unternehmen weiter voranzutreiben."
In den vergangenen Jahren hat Mirriad in Deutschland schon starke Partnerschaften mit RTL und ProSieben Sat.1 aufgebaut, die nun weiter ausgebaut werden sollen. Hierzu gehört auch die Untersuchung, wie eine weitere Automatisierung und Vereinfachung von Virtual Placements in Deutschland funktionieren könnte.
Ein weiterer Fokus liegt darauf, Virtual Placements im Package mit anderen Produkten der Sender zu vertreiben. Insbesondere die Kombination klassischer TV-Spots mit Virtual Placements ist für Marken empfehlenswert. Dies liegt daran, dass sich Mirriads virtuelle Platzierungslösung als Ergänzung zur Spotwerbung erwiesen hat, wenn sie parallel geplant wird. Mirriads Virtual Placement-Lösung steigert nachweislich die Markenbekanntheit, die Kaufbereitschaft und den ROI für Werbetreibende und verbessert gleichzeitig das Zuschauererlebnis. In den USA berichten Top-Werbetreibende, dass Virtual Placements ihre Werbestrategie in mehrerer Hinsicht verbessert haben: ROI von 5:1, durchschnittlich 51 % Steigerung des Verkaufs, 82 % höhere Ausgaben pro Kauf und 11 % höhere Einkäufe pro Haushalt im Vergleich zu einem einzelnen TV-Spot.
Zur Umstrukturierung von Mirriad unter Louis Wakefield gehört auch ein neues strategisches Joint Venture zwischen Mirriad und Rembrand, einem Unternehmen mit bahnbrechender KI-gestützter Software, dem die exklusiven Rechte zur Zusammenarbeit mit Mirriad zur Vermarktung virtueller Produktplatzierungen bei Mirriads US-Medienpartnern eingeräumt wurden.
In der DACH-Region wird Mirriad von der Agentur Brandplace repräsentiert. Die Experten für Virtual Placement haben für Mirriad DACH bereits zahlreiche nationale und internationale Kunden mit Erfolg in diesem Bereich unterstützt. "Aktuell bieten sich hier immer mehr Möglichkeiten für Virtual Placements, wie z. B. Platzierungen in Sendungen wie GRIP bei RTL II in Deutschland sowie in Sendungen der ProSieben Sat.1 Gruppe in Österreich", so Sandra Freisinger-Heinl, Geschäftsführerin von Brandplace.
(Bildquelle: Louis Wakefield)
Firmenkontakt:
c/o Brandplace
Brettener Straße 2a
80939 München
Deutschland
+49-89-32385671
https://brandplace.de/
Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Köln
Lindenstraße 14
022192428140
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.07.2025 | Witzel Capital LTD.
Trading.de launcht Anchored-VWAP Indikator für MetaTrader
Trading.de launcht Anchored-VWAP Indikator für MetaTrader
29.07.2025 | Enable Business Academy
Enable Global Capital - Globale Strategie 2025
Enable Global Capital - Globale Strategie 2025
29.07.2025 | Juwelier Grützmacher GmbH Edelmatallhandel
Juwelier Grützmacher: Goldankauf in Berlin boomt dank hoher Goldpreise
Juwelier Grützmacher: Goldankauf in Berlin boomt dank hoher Goldpreise
29.07.2025 | dbfp - Deutsche Beratungsgesellschaft für Finanzplanung AG
dbfp überzeugt mit Online-Service und erhält Auszeichnung
dbfp überzeugt mit Online-Service und erhält Auszeichnung
29.07.2025 | JS Research
Großes Potenzial bei Gold, Kupfer und Antimon
Großes Potenzial bei Gold, Kupfer und Antimon
