promoted | Saturdays for Children
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Der Fall Mark Bellinghaus-Raubal - Wo kein Kläger, da kein Richter
Schockierende 14 (!) lange Jahre hat die Justiz Münster das anerkannte Missbrauchsopfer Mark Bellinghaus-Raubal mit unzähligen Verfahren bombardiert. Dass er überhaupt noch lebt ist ein echtes Wunder.
Pressemitteilung von Christine Kinze
Zurück zu Print
23.02.2011 / ID: 4473
Medien & Kommunikation
"Eine für alle am Standort Mülheim" - das ist das Motto der neuen Mitarbeiterzeitung der Unternehmensgruppe Tengelmann. Die Publikation, die bewusst als Printversion konzipiert wurde, erscheint seit Januar dieses Jahres. Bislang informierte das Unternehmen seine Mitarbeiter hauptsächlich über Onlinemedien. "Durch die unglaubliche Flut an Informationen via E-Mail, Internet und Co. gewinnt eine gedruckte Zeitung wieder an Wert, deswegen haben wir uns entschieden, das neue Jahr auch mit einem neuen Medium zu beginnen", erklärt Sieglinde Schuchardt, Pressesprecherin der Tengelmann Warenhandelsgesellschaft KG. Konzeption, Layout und Gestaltung sowie die Redaktion und Produktion liegen in den Händen der Kommunikationsagentur Profilwerkstatt aus Darmstadt. Die Zeitung informiert sechs Mal im Jahr die rund 1.000 Mitarbeiter der Holding und neun Gesellschaften: Sie berichtet über die Entwicklungen in den unterschiedlichen Geschäftsfeldern, über Neuigkeiten am Standort und verbindet die Tradition des Familienunternehmens mit unternehmerischer Weitsicht. "Mit der Zeitung wollen wir ein Wir-Gefühl schaffen. Sie soll das verbindende Element für alle Tengelmann-Mitarbeiter aus den verschiedenen Bereichen sein", sagt Dr. Claudia Klemm, Redaktionsleiterin bei der Profilwerkstatt.
"Wir binden die Mitarbeiter aktiv in die Entstehung der Zeitung ein. Das hat mit Wertschätzung zu tun, aber auch mit dem Wunsch, die Kreativität der Mitarbeiter zu fördern und zu fordern", so Schuchardt. Diese Einbeziehung zeigt sich schon bei der Titelsuche: Denn einen Namen für die neue Lektüre gab es zum Start der Zeitung noch nicht. Um dem Ziel, eine Zeitung von Mitarbeitern für Mitarbeiter zu erstellen, gerecht zu werden, hat sich das Redaktionsteam
entschieden, die Erstausgabe namenlos zu veröffentlichen und um Vorschläge für einen Namen zu bitten. Unter den besten Ideen wird dann der Titel gekürt.
http://www.profilwerkstatt.de
Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3 64295 Darmstadt
Pressekontakt
http://www.profilwerkstatt.de
Profilwerkstatt GmbH
Rheinstraße 99.3 64295 Darmstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christine Kinze
07.07.2011 | Christine Kinze
Zwei preisverdächtige iPad-Apps
Zwei preisverdächtige iPad-Apps
20.04.2011 | Christine Kinze
Werkstattbrief für den BCP-Award nominiert
Werkstattbrief für den BCP-Award nominiert
09.03.2011 | Christine Kinze
Neues Betreuungskonzept für PR-Fernstudenten: PR PLUS startet Mentoren-Programm mit Profilwerkstatt-Geschäftsführer Ralf Ansorge
Neues Betreuungskonzept für PR-Fernstudenten: PR PLUS startet Mentoren-Programm mit Profilwerkstatt-Geschäftsführer Ralf Ansorge
14.02.2011 | Christine Kinze
"Werkstattbrief" goes iPad
"Werkstattbrief" goes iPad
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
Online-PR als Effizienztreiber für KMU
08.09.2025 | performanceLiebe GmbH & Co. KG – Performance Online Marketing Agentur
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
Die führende Linkbuilding Agentur Performanceliebe pflanzt über 2.750 Eichenbäume
05.09.2025 | PR-Gateway by ADENION GmbH
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
Effektive Online-Pressemitteilungen: 7 Themen-Tipps und 33 Best-Practice Beispiele
03.09.2025 | Internetagentur Kreativdenker GmbH
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
Kreativdenker GmbH übernimmt wer-weiss-was.de: Ratgeber-Community mit Zukunft
02.09.2025 | PETA Deutschland e.V
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
Thomas D präsentiert neues PETA-Motiv: "Fische fühlen wie wir!"
