Social Media Monitoring für Agenturen. Endlich einmal einfach und spannend.
30.01.2012
Medien & Kommunikation
"Social Media Monitoring und Analyse soll einfach und spannend sein. Wir möchten unseren Kunden interessante Stories erzählen und diese mit qualitativ guten Daten belegen können" so der Wunsch, der immer wieder in Diskussionen mit PR-Beratern sowie Kommunikationsagenturen geäußert wird."
Genau dieses Ziel hat sich Trendiction als Vision gesetzt, die heute in Form des Talkwalkers startet.
Dank einer intuitiven Benutzeroberfläche und 100% eigener Technologien können innerhalb von nur wenigen Minuten und ohne spezielle Vorkenntnisse, Social Media Monitoring Projekte aufgesetzt werden. Aus der Definition der Marke/des Produktes, der Mitbewerber sowie generellen Industrie Themen erstellt der Talkwalker automatisiert die "Social Media Story" der Kunden.
Mit Hilfe eines einfachen Klicks kann durch die wichtigsten News, die Top Tweets, die meinungsführenden Blogs, Markenbefürworter, die aktuellsten Themen, die Top Videos, und die Top News der Mitbewerber sowie der eigenen Industrie navigiert werden. Anschließend kann die Social Media Story als PowerPoint Präsentation oder PDF exportiert und um Handlungsempfehlungen sowie Kommentare erweitert werden.
Das Tool wurde mit speziellem Fokus auf Agenturleistungen entwickelt. Trendiction stellt mit dem Talkwalker das webbasierte Tool zur Verfügung, die Agentur kümmert sich um das projektspezifische Setup, die tägliche Pflege der Resultate, die Strukturierung und Auswertung der Daten, das periodische Reporting, sowie die Integration in die Kundenprozesse.
Neben dem Storyboard bietet Talkwalker den Agenturen außerdem zahlreiche und sehr detaillierte Analyse-und Filtermöglichkeiten, um die wichtigsten Informationen aus der Masse an Daten heraus zu kristallisieren: Sprachfilter, Themen, Sentiment, Manuelles Tagging, eigene Quellenpanels und vieles mehr.
"Wir haben mit dem Talkwalker ein effizientes Social Media Monitoring Tool geschaffen, das Agenturen die Türen zur effektiven und einfachen Social Media Überwachung sowie Analyse öffnet. Ohne technische Kenntnisse oder hohe Investitionskosten verschafft Talkwalker einen Überblick zu den wichtigsten Informationen einer Marke, der Mitbewerber sowie der neuesten Industrietrends in Form einer spannenden Story.", so Robert Glaesener, Geschäftsführer von Trendiction.
Das Talkwalker Medienset aus über 20 Millionen Quellen umfasst Online-Medien, Blogs, Foren, Kommentare, Facebook, Twitter und YouTube. Kunden- und projektspezifische Quellen können dem System auf Anfrage sofort hinzugefügt werden.
http://www.talkwalker.com
Trendiction
66, rue de Luxembourg 4221 Esch-sur-Alzette
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