Unkompliziert und schnell: Social Media Analyse speziell für Marktforschungsinstitute mit Trendiction "Click & Done"
24.10.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
Trendiction "Click & Done" vereinfacht Marktforschern die technisch komplexe Datenerhebung im Social Media sowie Online News Bereich. Trendiction findet und sammelt studienrelevante Daten im deutschsprachigen Internet und stellt Marktforschern diese über das einfach zu bedienende "Click & Done" Tool zur Verfügung.
In einer sehr einfachen Benutzeroberfläche können die wichtigsten Informationen aus Online-Medien sowie sozialen Netzwerken eingesehen, sortiert, ausgesondert und analysiert werden. Die bereinigten Daten können bequem zur Weiterverarbeitung im CSV Format exportiert werden.
"In enger Zusammenarbeit mit mehreren Marktforschungsinstituten haben wir es geschafft, eine einfache Möglichkeit anzubieten, um klassische Marktforschungsstudien auf den Social Media Kanal zu erweitern. Dabei lag der Fokus auf der Qualität der Daten und die sehr einfache Benutzeroberfläche des Tools", so Robert Glaesener, Geschäftsführer von Trendiction.
Zu jedem Resultat berechnet Trendiction unterschiedliche Metadaten. So bestimmt zum Beispiel Influrank die Wahrscheinlichkeit einer Quelle, die öffentliche Meinung zu beeinflussen. Erweitert um viele Metadaten kann der Marktforscher so die Rohdaten auswerten und kundenspezifisch aufbereiten.
"Das System wurde bereits erfolgreich für unterschiedliche Arten von Social Media Analysen eingesetzt: von der Medienresonanzanalyse bis hin zur Feedback Analyse bezüglich Produkten eines führenden Pharmaunternehmens. Nachdem der Marktforscher den Rahmen der gewünschten Studie definiert hat und ein Preview der Resultate erhalten hat, können die Daten in übersichtlicher Form einfach in der Web Oberfläche bereinigt und visualisiert werden. Anschließend können die Daten auch in die üblichen Analyse-Softwaretools exportiert werden" so Christophe Folschette, Vertriebsleiter des Unternehmens.
Das "Click & Done" Tool deckt Online Medien, Blogs, Foren sowie Kommentare. Facebook, Twitter sowie YouTube-Daten können in Abhängigkeit vom gewünschten Zeitraum ebenfalls bezogen werden.
Trendiction "Click & Done" wird offiziell auf der Marktforschungsmesse am 26. und 27. Oktober 2011 in München vorgestellt.
Der Preis einer Datenerhebung beläuft sich auf EUR 850, beinhaltet alle Quelltypen und deckt einen Erhebungszeitraum von bis zu 6 Monaten (in Abhängigkeit der Quelle).
http://www.clickanddone.de
Trendiction
66, rue de Luxembourg 4221 Esch-sur-Alzette
Pressekontakt
http://www.trendiction.com
Trendiction
66, rue de Luxembourg 4221 Esch-sur-Alzette
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christophe Folschette
30.01.2012 | Christophe Folschette
Social Media Monitoring für Agenturen. Endlich einmal einfach und spannend.
Social Media Monitoring für Agenturen. Endlich einmal einfach und spannend.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
27.11.2024 | Immobilien Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
Montenegro-Immobilien.com - Ihr verlässlicher Partner für erstklassige Immobilien in Montenegro
26.11.2024 | MMA Germany
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
MMA Germany veranstaltet Next! Conference in Berlin
26.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Die Macht der richtigen Worte
Die Macht der richtigen Worte
25.11.2024 | Agentur Passepartout GmbH & Co. KG
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier
Eventagentur Passepartout inszeniert 25 Jahre Erfolgsgeschichte als "einzig.artige" Jubiläumsfeier