Neue Dimension für Star Wars-Fans
07.02.2012
Medien & Kommunikation
Stuttgart, Januar 2012 - Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse erreicht eine neue Dimension: Zum Kinostart der Episode I der Star Wars-Saga in 3D am 9. Februar, bringt Panini Deutschland das Magazin zum Film in den Zeitschriftenhandel. Das 44-seitige
Star Wars Episode I - Movie Special erscheint einmalig am 1. Februar mit einer Auflage von 200.000 Exemplaren. Der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag möchte mit dieser Sonderausgabe zum Preis von 2,99 Euro Jungs zwischen acht und zwölf Jahren in
den Bann ziehen - zumal dem Magazin ein aufblasbares Darth Maul-Lichtschwert mit
einer Länge von 1,20 Meter beiliegt.
"2012 ist das Jahr für Star Wars-Franchise. Durch die 3D-Version des Kinofilms wird eine neue Generation an Star Wars-Fans heranwachsen, die wir mit einem breiten Sortiment begleiten wollen. Das Magazin zum Film ist dabei erst der Anfang", erklärt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH. Das Star Wars-Portfolio
umfasst beispielsweise Comics, Videospiel- und Jugendromane, Kinderbücher, Kalender und ein Kochbuch.
Das neue Filmmagazin ist eine Sonderausgabe von Star Wars - The Clone Wars, dem erfolgreichsten Titel bei Panini im Jungen-Segment. Die aktuellen Verkaufszahlen belegen dies: Laut IVW stehen 121.904 Exemplare (4. Quartal 2011) zu Buche. Panini verspricht sich durch den Filmstart und das Begleitmedium weitere Leser für das Monatsmagazin zu gewinnen.
Bildquelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz