Ausbildungsnavigator führt zum passenden Ausbildungsberuf bei RWE
09.02.2012
Medien & Kommunikation
Innovative Wege mit getit im Online-Recruiting für Schüler und angehende Auszubildende: Das Personalmarketing des RWE-Konzerns geht jetzt mit einem neu konzeptionierten Online-Angebot spielerische Wege in Sachen Employer Branding. Zahlreiche 3D- und Bewegtbildelemente, interaktive Funktionen und ein farbenfrohes Design machen die vormals statische Webseite http://www.rwe.com/ausbildung nun zu einem interaktiven Online-Angebot, das Spaß macht. getit war neben der Neukonzeption der Webseite auch für die grafische Gestaltung sowie die Erstellung aller Filmsequenzen und Flashanimationen verantwortlich. Die Umsetzung der Webseite erfolgte in enger Zusammenarbeit mit der RWE IT.
Drei interaktive Navigationswege führen zum passenden Ausbildungsberuf
Die Grundidee des neuen RWE Ausbildungsnavigators sind drei mögliche Navigationswege, die den Nutzer zum passenden Ausbildungsberuf führen. Die verschiedenen Wege sind auf die individuellen Kenntnisstände der Schüler über ihren persönlichen Berufswunsch zugeschnitten. Schüler, die beispielsweise noch gar nicht wissen, welchen Beruf sie einmal ergreifen möchten, können beim kostenlosen Interessentest ihr eigenes Interessenprofil ermitteln lassen - inklusive einer Empfehlung, welche RWE Ausbildungsberufe passen könnten. Der Ausbildungskompass weist Denjenigen den Weg zum passenden Ausbildungsberuf, die schon eine ungefähre Berufsrichtung kennen. Und wer schon ganz genau weiß, was er sucht, der geht direkt zu allen Ausbildungsberufen und kann dort die Auswahl im Filter eingrenzen und sich direkt bewerben.
Employer-Brand-Kampagne spielerisch adaptiert
Bei der kreativen Umsetzung der Idee galt es, die bestehende Employer-Brand-Kampagne des RWE Personalmarketings zu adaptieren. "Wir haben den Menschen mit den großen Köpfen aus der Kampagne Leben eingehaucht, indem wir junge Schauspieler im Greenscreen-Verfahren gefilmt und aufwendig nachbearbeitet haben", erklärt Art Director Dirk Ostkamp die Herausforderung im Teilprojekt Bewegtbild. So wird der User jetzt auf der Startseite direkt von drei sprechenden Navigationspaten empfangen, die ihm in kurzen Videosequenzen den entsprechenden Weg erklären und zum passenden Ausbildungsberuf führen.
"Mit unserer neuen Webseite für Schüler und Auszubildende unterstützen wir junge Menschen bei ihrer beruflichen Orientierung", sagt Andrea Große Onnebrink vom Personalmarketing des RWE Konzerns. "Wir sind sehr begeistert vom Ergebnis und freuen uns auf zahlreiche voRWEggeher, die durch das neue Online-Angebot auf uns aufmerksam werden und sich bewerben."
Mehr Infos: http://www.vorweg-geher-gesucht.de
Zum neuen RWE Ausbildungsnavigator: http://www.rwe.com/ausbildung
http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 76-80 44227 Dortmund
Pressekontakt
http://www.getit.de
getit GmbH
Emil-Figge-Straße 44227 Dortmund
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Neriman Cetinkaya
02.06.2017 | Neriman Çetinkaya
KPS zum vierten Mal in Folge unter den besten Unternehmensberatungen
KPS zum vierten Mal in Folge unter den besten Unternehmensberatungen
31.05.2017 | Neriman Çetinkaya
KPS auf Rang 5 der führenden Beratungsunternehmen bestätigt
KPS auf Rang 5 der führenden Beratungsunternehmen bestätigt
11.05.2017 | Neriman Çetinkaya
KPS liegt auf Platz 8 der umsatzstärksten E-Commerce-Agenturen
KPS liegt auf Platz 8 der umsatzstärksten E-Commerce-Agenturen
04.05.2017 | Neriman Çetinkaya
Ochsner Sport setzt auf mobile Kunden
Ochsner Sport setzt auf mobile Kunden
23.03.2017 | Neriman Çetinkaya
Neuer Shop bringt Baldur-Garten auf mobilen Wachstumskurs
Neuer Shop bringt Baldur-Garten auf mobilen Wachstumskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz