Panini Verlags GmbH: Der größte Pferdestall
16.02.2012
Medien & Kommunikation
Stuttgart, 15. Februar 2012 - Mit seinem neuen Pferdemagazin Stella möchte der Stuttgarter Kinder- und Jugendverlag Panini ein Ausrufezeichen im Segment der Pferdemagazine setzen. Das 52-seitige Monatsheft erscheint mit einer Auflage von 115.000 Exemplaren erstmals am 16. Februar und richtet sich an 9- bis 14-jährige Mädchen.
Zahlreiche Merkmale unterscheiden die Neuerscheinung von anderen Titeln: An erster Stelle die Anzahl der Bilder und Poster in Stella. So wartet die Startausgabe des Magazins (3,20 Euro) mit mehr als 444 Pferdemotiven und 28 Postern unterschiedlichster Größen auf. Zudem stehen Unterhaltung und ästhetisch ansprechende Bilder bei Stella im Vordergrund. Durch Geschichten über Pferde und das Reiten, Fotoromane und "Stellas Blog" kommen die Leserinnen ganz auf ihre Kosten. Das i-Tüpfelchen jeder Ausgabe ist das Extra. So können die Leserinnen dieses Mal gleich auf zwei gespannt sein: Zum einen auf die Freundschafts-Wundertüte mit Accessoires, zum anderen auf die elastischen Armbändchen PEBS.
"Der Markt der Pferdemagazine ist hart umkämpft, da müssen wir ständig mit kreativen Ideen bei den jungen Leserinnen punkten", sagt Frank Zomerdijk, Geschäftsführer der
Panini Verlags GmbH und ergänzt: "Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Zielgruppe beispielsweise viele Poster wünscht." Mit Stella möchte Panini somit eine breitere Zielgruppe ansprechen und seine Marktanteile in diesem Segment steigern. Panini hat
bereits die Titel Pferde - Freunde fürs Leben und Jessy im Portfolio.
Die Veröffentlichung wird begleitet von TV-Spots auf Nickelodeon und Super RTL,
Regalschalenbuchungen im Zeitschriftenhandel und Anzeigenkampagnen in den verlagseigenen Jugendmagazinen.
Bildquelle: Panini
http://www.panini.de
Panini Verlags GmbH
Rotebühlstraße 87 70178 Stuttgart
Pressekontakt
http://www.presseforum.cc/panini
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Jurastr. 8 70565 Stuttgart
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christine Fröhler
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
Schwäbisch Media verleiht "Gründerpreis der Schwäbischen" zum fünften Mal
25.07.2014 | Christine Fröhler
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
Schwäbisch Media: Radio RN1 erhält Lizenz für die Region Neckar-Alb
22.07.2014 | Christine Fröhler
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
Regio TV Schwaben mit Rekordquote im Sendegebiet Neu-Ulm
17.07.2014 | Christine Fröhler
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
Aus "INFO - der Südfinder" wird "Südfinder"
17.07.2014 | Christine Fröhler
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
"BUSINESS today" präsentiert Top-Firmen zwischen Alb und Bodensee
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd.
Content Marketing im Wandel
Content Marketing im Wandel
27.11.2024 | Dr. Stephan Meyer
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
Warum Deutschland keine Motivational Speaker braucht
26.11.2024 | SWISSCAVE AG
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
Das Mysterium Weinetikett: welche Informationen sind wichtig, was ist nur schöner Schein?
26.11.2024 | ADENION GmbH/PR-Gateway
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
Weihnachts-PR: Sieben Themenklassiker für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit
22.11.2024 | Radio Nordpfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz
Radio Nordpfalz: Der Webradiosender aus der Pfalz